Gewinnmitnahmen? Viel gibts ja nicht mehr mitzunehmen, zumindest nicht für die, die kurzfristig bei Aktien Chancen suchen. Fassen wir doch mal zusammen: Der Tag heute hat ohne den Amerikanern relativ "gut" begonnen...Mehrmaliger Test der 900 ohne nachhaltig drüber zu kommen, im Gegenzug hat die 850 sehr gut gehalten. Auch der Ami Future und die ganz anfängliche Eröffnung sah kurzfristig gut aus. Unternehmensdaten waren weitgehend über den Erwartungen - sell on good news nehme ich deswegen an. Obama erzählt was bzgl. Banken - der sektor bricht vollkommen zusammen, losgelöst von all dem Rest (zwischen 5-7% im Minus die Banktitel!) Was hatten wir heute noch? Ein paar Arbeitslose mehr, ok, es ist Winter...könnte man so argumentieren. Hab ich noch was vergessen? Fallabschließend bleibt auch festzustelen, dass es nun der 2te Rutsch war und wir nun eigentlich auf TT geschlossen haben. Nachbörslich ist ein Gerangel um die 700 und im Dow um die 380 (da war doch irgendwas? war das nicht mal ein Widerstand und nun evtl eine Unterstützung?!?) Fazit: Mein Urin hat versagt...ok, soll vorkommen! Die 700 haben gehalten...mehr schlecht wie recht aber gehalten hats! Morgen früh downgap 50 Punkte oder mehr?!? mhmmm....kann ich mir nicht vorstellen. Mein Szenario Morgen früh. Eröffnung zwischen 20-40, evtl. retest der 700 und dann erstmal Gapclose...evtl. auch erst Gapclose und dann retest...welche Reihenfolge davon spielt übergeordnet für menen Call ja keine Rolle. Achso...hatte vorhin nicht irgendjemand noch was von einem kleinen Verfall Morgen gesagt? Evtl. gibts da nochmal Impulse. Ich spekuliere auch auf einen Anlauf auf die 800 - in diesem Falle werde ich dieses mal einfach den SL nachziehen...die 15 Punkte Verlust aktuell kann ich verkraften...Laufzeit ist noch bis Mitte März...klappt schon...es sei denn, es kommt ein Crash - was ich an dieser Stelle nicht denke! Fallabschließend: Blöder Tag, bei 890 den Put in der Maske gehabt, aber nicht ausgelöst wegen Kundschaft, Fall nicht mitgenommen...dann kurzen Long Zock mit kleinem Gewinn und dann nochmal Long Zock weil die 380 für mich über 2 Stunden hinweg halt gegeben haben und ich noch mit einer kleinen Gegenbewegung gerechnet habe. Nachdem dann aber Google und Co noch abfallen war das ja beinahe unmöglich. So kam es eben auch :-) So, gute Nacht an alle...ich schlaf trotzdem ruhig...ist ja kein KO ;-) (auch wenn ich Gewinn lieber sehe wie virtuellen Verlust *g* ) |