Überforderter Gewinner ließ seine Kühe verhungern

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.10.02 08:29
eröffnet am: 22.10.02 08:00 von: Slater Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 22.10.02 08:29 von: Immobilienha. Leser gesamt: 1789
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.10.02 08:00

44542 Postings, 8545 Tage SlaterÜberforderter Gewinner ließ seine Kühe verhungern

Eigentlich soll ein Lottogewinn ja das Leben verbessern. Ein Beispiel aus Frankreich zeigt, dass das nicht immer der Fall sein muss.

Clermont-Ferrand - Der ehemalige Tierhändler aus Zentralfrankreich, der nach einer Firmenpleite von Sozialhilfe lebt, hatte sich von seinem Lottogewinn in Höhe von über zwei Millionen Euro vor drei Jahren einen Bauernhof in der Auvergne und fast 300 Kühe gekauft.
Doch er verlor durch den plötzlichen Reichtum offenbar jeglichen Sinn für Realitäten. Sein Weideland von 37 Hektar war viel zu klein für eine so große Herde. Nachbarn, die tote Tiere auf der Weide bemerkten, alarmierten den Tierarztverband. Er habe das Vieh verhungern lassen, berichtete die französische Zeitung "Libération". Insgesamt verendeten bis zum vergangenen Sommer über 250 Kühe.

Hunde auf dem Hof hätten sich von Kuhkadavern ernährt. Jetzt muss der Lottogewinner sich wegen Vernachlässigung bei der Tieraufzucht vor Gericht verantworten. Ein Urteil wird am 22. November erwartet.

Das Verhalten des Lottogewinners ist den Tierarztverbänden unerklärlich. In seinem Umfeld wurde er als "stur wie ein Esel" und "größenwahnsinnig, aber kein schlechter Kerl" beschrieben. Der Bauernhof wurde geräumt und die Tiere auf die benachbarten Höfe verteilt.

 

22.10.02 08:13

44542 Postings, 8545 Tage SlaterHaben eigentlich einige von Euch durch die

Kursgewinne 1999/März2000 ihre Freundinnen vernachlässigt?

Größenwahn und so...  

22.10.02 08:21

6431 Postings, 8037 Tage altmeisterlol ,was es nicht alles gibt o.T.

22.10.02 08:29

12850 Postings, 8135 Tage Immobilienhai@slater

zumindest hatte ich damals noch ne freundin bzw. mehrere...

aber so wie sich die gewinne in der baisse in luft auflösten, verschwanden auch die mädels...

*ggggg*  

   Antwort einfügen - nach oben