........Anmerkung von Besserwissi:
12.03.14 16:27 #5531 1000 Stück zu 3,348 gekauft. Direkthandel.
.........Wenn Baldafan Gewinne macht, will ich auch. Weiter runterreden geht wahrscheinlich nicht......
><<<<<<<<
Heute kam ich nicht "zum Zug", aber man sieht am Kursverlauf , bei Balda geht wirklich immer irgend etwas!
Ich schrieb ja letztens:
Fundametaldaten -
So gesehen hat der Kurs, resultierend aus den Fundamentaldaten, eine theoretische Spanne von
3,35 bis 3,90 € !
Möglich sind natürlich die "üblichen" Über- und Untertreibungen im Kurs. Diese resultieren aus den Aktivitäten der diversen Anlegergruppen, wie Hedgefonds usw.
<<<<<<<
Jetzt (im nachhinein!) sieht man, was bei Balda tatsächlich möglich ist/kurzfristig war!
Meine letzten Engagements bei Balda sind in der Summe nur leicht im Plus, aber das ist jetzt noch kein echtes Verkaufsargument!
Da geht mehr! (Meine Meinung!)
Nach dem heutigem Kursplus (Spitzenreiter im S - Dax!) ohne "echte"News kommt morgen wahrscheinlich eine (gesunde) Kurskorrektur!
Gelegenheit zum "nachfassen"! ? !
Den die 3,60 € oder mehr sind bei Balda kurzfristig gut möglich!
Der Trend ist Dein Freund!
<<<<<<<<<<<<
Speziell zu Dir - Besserwissi -
Du willst an der Börse Gewinne machen?
Ich auch (Scherz!)
Schau mal nachfolgenden Ansatz einer Strategie an:
1. Die "Luschen", also die täglichen Verlierer blendest Du grundsätzlich aus! 2. Die Gewinner sind kurzfristig betrachtet auch die zukünftigen Gewinner! 2. Heute zum Beispiel im S - Dax:
http://www.ad-hoc-news.de/de/Realtime-Aktienkurse/...DifRelative:desc
1. Balda 3,48 € +9,09 % 2. SHW - AG 46,27 € + 7,18 % 3. Air Berlin 2,07 € + 6,21 % 4. Heidelberger Druck 2,48 € + 6,00 % 5. Deutz 7,54 € +5,83 %
Jetzt brauchst Du nur eine Korrektur unterhalb dieser Kurse abzuwarten und dann "gnadenlos" kaufen!
Um wieviel % der Kurs bei der jeweiligen Aktie zurückgeht ist nicht vorhersehbar, aber kurzfristig betrachtet ist der Verkaufskurs ja schon (siehe oben!) "sichtbar"!
Wenn also dann einige % Gewinn vorhanden sind, muss man auch gnadenlos verkaufen!
So sind "schnelle" + ca. 3 bis x % fast immer in kürzester Zeit möglich!
Das nur 3-4 mal im Jahr und Du hast die ersten 10 % Gewinn gemacht!
Da es besser ist etwas zu streuen (Risikominimierung!) , nimmt man eben die ersten 5 Gewinner!
Das funktioniert auch bei anderen Indizies - Z.B. Dax usw!
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Grundgedanke dieses Strategieansatzes ist folgende Überlegung:
Warum steigt eine Aktie im Kurs?
1. Es gibt Anleger die über Insiderinfos verfügen und deshalb kaufen! 2. Es gibt Anleger die Charttechnisch kaufen - selbsterfüllende Prophezeihung!
Du als "Trittbrettfahrer" hängst Dich nur an diese "Anleger" dran, und profitierst als Abstauber am Geschehen!
Du brauchst also nicht auf Fundamentaldaten/Charts usw zu achten!
"Gemütliches Geld machen" ist angesagt!
Achtung! Dieser Strategieansatz funktioniert nur kurzfristig; also Stunden oder Tage, also nichts für Langfristanleger! Und es gibt keine Garantie, das das immer so funktioniert, denn Börse ist eben-Spekulation!
Um das nachvollziehbar zu machen, werde ich diesen Strategieansatz im Bezug auf den S - Dax, in dem ja auch Balda vertreten ist mal mehrere Tage/Wochen hier verfolgen/beschreiben.
Mal schaun, was als Gewinn in Prozenten in wenigen Wochen möglich ist?
Warum dieser Aufwand?
Es "kotzt mich echt an" wen hier jemand mit 5% p.A. (Fonds der Sparkasse ) von einer "guten Anlage" spricht!
Und ich "sehe" auch diese Typen , die im Videotext diverser TV Sender ihre "Expertenmeinungen" für 1,99 € p.Minute in teuren Telefonhotlines (0190xxxxxx) anpreisen:
Wen diese Typen alles so genau wüssten, wären sie schon Millionäre und nicht in diesen Telefonhotlines präsent um dem unbedarften Kleinanlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Also packen wirs mal!
Jetzt wollen wir auch mal Gewinnen!
baldafan
|