Gazprom 903276

Seite 355 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37578906
davon Heute: 11548
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... | 3973   

15.08.14 07:45
1

102 Postings, 4120 Tage RabeXGegen alle Versprechungen

hat Medienberichten zufolge die Grenze zur Ukraine passiert. Die 23 Fahrzeuge mit Kennzeichen des russischen Militärs, darunter gepanzerte Truppentransporter und Tanklastwagen, seien am späten Donnerstagabend nahe dem russischen Grenzort Donezk auf ukrainisches Territorium vorgedrungen, berichteten Journalisten der britischen Zeitungen "The Guardian" und "The Telegraph". Der Ort liegt etwa 70 Kilometer östlich der Separatistenhochburg Lugansk.  

15.08.14 08:39

1629 Postings, 4158 Tage tienaxJournalisten der britischen Zeitungen

sind wenig glaubwürdig  

15.08.14 09:13

6239 Postings, 5414 Tage Italymaster#8875

informativ - aber glaubwürdig? mal ganz ehrlich für wie blöd halten die menschen die russen eigentlich? klar, die fahren mit ihren russischen kennzeichen rüber, in der gegend, die absolut überwacht ist... und selbst wenn sie sich tarnen sollten oder sonstwas... wo sind dann die beweise. es sind wieder mal behauptungen ohne konkrete beweise.

soweit ich es in erinnerung hab, stammt auch vom telegraph die BUK video behauptung... nachweislich in einer ganz anderen stadt aufgenommen gewesen. mich kotzt dieses perfide spiel seitens der westmedien langsam richtig an...  

15.08.14 10:35
1

12422 Postings, 4161 Tage Berliner_Italy

recherchiere ein bisschen mehr, und dann kannst du selber entscheiden, ob das so ist oder nicht.
auf alle fälle, die Separatisten haben dort vor Ort keine Waffenfabrik... und Kiew liefert denen bestimmt keine Waffen, oder? dann woher das ganze Equipment, und wer sind die Separatisten, weißt du es bestimmt sehr gut!
Putins Lage ist alles andere als einfach! Er wird finanzielle Schwierigkeiten bekommen, und trotz seiner aktuellen Popularität, kann sich das Rad ganz schnell drehen. Die Propaganda läuft auf hohen Touren, aber es gibt immer mehr Menschen, die sich Fragen stellen. (vor ein Paar Tagen wurden in Moskau über 40Mneschen verhaftet und weggeschleppt). Putin hat riesen Angst vor Separatismus in Russland, deswegen seine diktatorische Gesetze (ich hoffe, du kennst diese... insbesondere die in diesem Jahr verabschiedet wurden).

Und er hat noch mehr Angst, dass die Separatisten "gekriegt" werden könnten, und reden werden. Ich bin mir sicher, die denken schon auch an die Lösung die selber zu vernichten, damit nichts schlimmes rauskommt.

Auch wenn du daran nicht glaubst, meiner Meinung nach wird der Tag noch kommen, wo noch vieles ans Licht kommt (z. B. Immobilienexlosionen in Moskau, 70Jahre lang sind die Akten gesperrt... Geheimnis...) und Putin wird es nicht gut enden.
Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, dass die Amis alles gut machen, nein, im Gegenteil, aber was Putin macht (ich meine nicht das arme russische Volk, das so oft manipuliert war) ist auch schlecht hoch 2, auch wenn er glaubt, er tut Russland was gutes. Er wird den Teufel tun, damit er die Macht nicht verliert, aber die Geschichte hat es klar gezeigt, keiner ist eine Ausnahme.  

15.08.14 10:59
1

1629 Postings, 4158 Tage tienaxBerliner

den Schwachsinn den du von dir gibst, ist nicht mehr tragbar  

15.08.14 11:05

6239 Postings, 5414 Tage Italymaster#8878

okay - von mir aus. putin ist schlecht - alles gut.

aber beantworte mir nur eine frage... eigentlich zwei:

glaubst du wirklich, dass 9/11 von al kaida begangen wurde

und glaubst du immernoch an die massenvernichtungswaffen im irak?  

15.08.14 12:38

6239 Postings, 5414 Tage Italymasterman möchte garnicht wissen

wie unsere tolle presse putin auseinander genommen hätte, wenn er so posiert hätte... bzw. wie er auseinandergenommen wird, wenn er nackt auf nem pferd reitet... aber unsere uschi... jaja die is toll...

http://www.bild.de/politik/ausland/irak/...ordirak-37257298.bild.html  

15.08.14 13:51

12422 Postings, 4161 Tage Berliner_Italy

- was ich geschrieben habe, ist kein Schwachsinn! ist meine Meinung, und die Meinung von vielen anderen
- ich habe dir geschrieben, was die Amis gemacht haben oder machen finde ich nicht gut, was aber keinem das Recht gibt genau so wie sie zu handeln
- was die 9/11 betrifft... ja, das Thema hat mich sehr interessiert, es interessiert mich immer noch, insbesondere weil ich dort gewesen war, weil ich 2 bekannten hatte, die in einem der 2 Gebäude gewesen war, weil ich alles vor Ort miterlebt habe etc. und ja, ich bezweifele leider einiges... eigentlich vieles... aber über das Thema hier zu schreiben, werde ich bestimmt nicht weiter
- dass Massenvernichtungswaffen im Irak nicht vorhanden waren, oder zumindest keiner hat sie gefunden, ist doch schon etwas offizielles sogar in den USA, darüber lohnt sich hier nicht zu schreiben
- und wie das ganze mit Russland, der Ukraine, Putin, Separatisten weiter geht, werden wir noch sehen, und uns vielleicht später noch mal darüber unterhalten  

15.08.14 13:56

12422 Postings, 4161 Tage Berliner_tienax

leider für dich ist alles Schwachsinn, was hier nicht durch copy-paste von RiaNovosti eingefügt wird  

15.08.14 14:11
2

17855 Postings, 4676 Tage H731400Es geht hier um die Aktie !

Wo steht sie wenn die EU für die Ukraine alle Rechnungen bezahlt hat und Frieden ist ? Schaffen wir die 7 Euro ?  

15.08.14 14:25

12422 Postings, 4161 Tage Berliner_ich vermute

die wird sogar höher stehen, dann wird wenig Volatilität vorhanden, dafür aber bleibt die dividende ;-)  

15.08.14 17:47

2641 Postings, 5570 Tage GofourIch denk auch,

wenn die Lage sich entspannt, meiner Meinung nach spätestens wenn's kälter wird, gehen wir in Richtung 7€. Bis es Kurse gibt, die der Firma angemessen sind wird es allerdings dauern. Aber dafür gibt's ja die Dividende. Die Zeit arbeitet, glaub ich, für uns.  

15.08.14 18:31
3

6239 Postings, 5414 Tage Italymaster#8883

natürlich hat das alles etwas damit zu tun. ein selbsterschaffenes feindbild "al kaida" wurde geschaffen, zuvor von der CIA finanziert, die türmchen selbst in die luft gesprengt und im namen der terrorbekämpfung weltweit für chaos gesorgt.

durch das wegputschen von zugegeben, dikatorischen präsidenten - saddam, gadaffi und der versuch bei assad... die gesamte weltbevölkerung wird ausspioniert, durch fracking die gesamte umwelt verseucht, durch genmanipulierte und monokulturscheiße die bienen getötet und ackerland vernichtet gepaart mit krebserregenden zusatzstoffen in nahrungsmitteln und impfstoffen - das haben wir von den USA. TTIP ist das beste beispiel wie daran gearbeitet wird auch hier in europa das leben zu zerstören.

durch wirtschaftssanktionen und der ausbreitung der nato in richtung osten und die provokation und einengung der russen schürrt man das feuer - durch die wirtschaftssanktionen leidet die europäische wirtschaft selbst was dazu führt, dass das TTIP womöglich doch noch durchgedrückt wird mit der fadenscheinigen begründung, dass die russen ja unzuverlässig und kriegstreiberisch wären.

die massenmedien berichten ausschließlich anti russisch - das ist selbst den amerikaliebhabern aus meinem freundeskreis deutlich aufgefallen.

in russland läuft bestimmt nicht alles "supi" aber was interessiert mich wie es in russland auch läuft, mich interessiert was mir hier in deutschland vor meiner haustür passiert.

- geschönte arbeitslosenzahlen
- kriminalitätsraten steigen
- jugend ohne richtigen perspektiven
- vergiftung der umwelt durch frackingmethoden
- ab september massiv geschöntes BIP durch einrechnung der schattenwirtschaft (DPW)
- enteignung der sparer
- ESM-"Schutzschild"
- versklavung durch schlecht bezahlte zeitarbeit
- überwachung der sozialen medien sowie smartphones und pcs
- unbewältigbare flüchtlingsströme durch den durch die USA erschaffenen krieg im mittleren osten
- keine gelebte demokratie (sonst hätte man als beispiel das volk fragen können ob sie den euro überhaupt möchten)
- manipulierte qualitätsmedien die das transatlantische abkommen mit der USA unterstützen
- eine kanzlerin die keine konsequenzen aus der spähaffaire zieht
- undurchsichtige aufnahmen anderer länder in die EU (z.b. rumänien, bulgarien)
- festhalten an einer gescheiterten strategie
- abwanderung von arbeitsplätzen ins ausland  

15.08.14 22:38

102 Postings, 4120 Tage RabeXSchleichender Einmarsch russischer Truppen?

Russland verfolgt möglicherweise die Strategie, die Ostukraine tröpfchenweise zu infiltrieren.

Betrachtet man die heutigen Berichte, wonach russische Militärfahrzeuge auf ukrainisches Territorium vorgestoßen seien, und vergleicht diese Handlungen mit dem Muster mit dem Putin die Krim besetzt hat, so fallen einem die Parallelen auf.
An der Grenze sind zehntausende russische Soldaten in Stellung gebracht.
„Das ist das Mutterschiff auf eigenem Territorium, von dem aus zuerst Milizen und dann Soldaten einsickern – in ganz kleinen Gruppen.“

Mit einem großangelegten, überraschenden Schlag in die Ukraine werde Russland nach Experten Meinungen hingegen sicher nicht einrücken.

16.08.14 21:13
2

1023 Postings, 5385 Tage captain345# 8889

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...-einen-angriff-a-986481.html

ich bin sehr glücklich, dass du (hoffentlich!!!) nur in derartigen Foren deinen, frei von gesundem Menschenverstand und kritischer Distanz gegenüber jeglicher Meldung verzapften Unfug absondern kannst. Stell dir mal vor, du hättest etwas zu sagen oder noch schlimmer, etwas zu entscheiden!  

16.08.14 21:26
2

17855 Postings, 4676 Tage H731400Ohje

16.08.2014 18:59
Russische Panzer und Soldaten
Separatisten räumen Rüstungslieferungen ein
Der Kreml streitet ab, der Westen mutmaßt, die Separatisten sagen es nun selbst: Russland hat Panzer und Soldaten in die Ostukraine gebracht. Diese neuen Details überschatten das Treffen der Außenminister in Berlin, das den Konflikt beruhigen soll.

Russland bestreitet nach wie vor, sich direkt am Konflikt in der Ostukraine zu beteiligen.
(Foto: REUTERS)

Die prorussischen Kämpfer in der Ostukraine haben nach eigener Darstellung massive militärische Unterstützung aus Russland erhalten. 30 Panzer sowie 1200 auf russischem Gebiet ausgebildete Kämpfer seien zur Verstärkung gekommen, verkündete ihr Anführer Andrej Sachartschenko in einem Video.
Vor einem Treffen der Außenminister Russlands und der Ukraine am Sonntag in Berlin forderte Kanzlerin Angela Merkel den russischen Präsidenten Wladimir Putin auf, dem Strom von Rüstungsgütern, Militärberatern und bewaffnetem Personal über die Grenze in die Ukraine ein Ende zu setzen.
Die russische Führung hat eine direkte Beteiligung am Konflikt in der Ostukraine immer bestritten. Der Kreml teilte mehrfach mit, es sei möglich, dass Freiwillige zum Beispiel aus dem Nordkaukasus aus eigener Initiative aufseiten der Separatisten kämpfen könnten. Eine Länderumfrage ergab, dass vereinzelt auch Ausländer aus EU-Ländern in den Reihen der prorussischen Aufständischen aktiv sind. Sie kommen demnach überwiegend aus dem rechtsradikalen und nationalistischen Spektrum und stammen etwa aus Polen, Tschechien, Bulgarien, Lettland und Serbien. Der Mitschnitt des Sachartschenko-Interviews stand auf einer den Separatisten nahestehenden Internetseite.
Gefechte halten weiter an
Russland und die Ukraine streiten weiter über humanitäre Hilfe für das Kampfgebiet. "Nun ist die Zeit, den Konflikt beizulegen", sagte der finnische Präsident Sauli Niinistö bei einem Besuch in Kiew. Das für Sonntagabend in Berlin geplante Außenministertreffen sei dafür eine Gelegenheit, sagte er. In der Ostukraine berichteten Militär und moskautreue Aufständische erneut von heftigen Gefechten mit mindestens drei Toten. Russland forderte eine Feuerpause für die weiterhin umstrittene Verteilung von Hilfsgütern durch das Rote Kreuz.
In Berlin soll über Auswege aus dem Konflikt und über humanitäre Hilfe für die Menschen im umkämpften Gebiet gesprochen werden. Aus dem Außenamt in Kiew verlautete, es werde auch um die Perspektive für einen weiteren Dialog gehen, möglicherweise auch auf höchstem Niveau. Russische Medien berichteten, es gebe zudem Vorbereitungen für ein Treffen des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko mit seinem Widersacher Putin.
"Eine Einigung ist notwendig"
Die Lage der Menschen im Krisengebiet verschlechtert sich nach Angaben der örtlichen Behörden weiter. Die mehr als 200.000 Einwohner von Lugansk sind seit zwei Wochen ohne Strom und Wasser. In Donezk seien mehr als 40.000 Einwohner ohne Strom, teilte der Stadtrat mit. Galina Balsamowa vom Roten Kreuz sagte russischen Nachrichtenagenturen, für die Verteilung der Hilfe sei eine Einigung zwischen Russland und der Ukraine notwendig. Diese stehe aber noch aus.
Präsident Poroschenko hatte am Freitag in Kiew mitgeteilt, dass eine Übereinkunft mit Russland getroffen worden sei. Der in Moskau gestartete Konvoi befindet sich nach Medienberichten weiterhin auf russischer Seite der Grenze in der Kleinstadt Donezk. Die Lastwagen der Kiewer Regierung sammelten sich nördlich von Lugansk.  

17.08.14 00:39
3

4041 Postings, 5211 Tage lifeguardlangsam zeit, vernünftig zu werden

es ist eine illusion zu glauben, amerikanisches lng gas würde europa im winter helfen und heizen können. es ist an der zeit, wieder vernünftig miteinander zu reden.

"Die US-Energiebehörde erwartet, dass die US-Erdgasvorräte zum Beginn der Heizperiode Ende Oktober 3,463 Billionen Kubikfuß betragen werden. Dies wäre zu diesem Zeitpunkt der geringste Wert seit 2008."

http://www.godmode-trader.de/artikel/...geraufbau-enttaeuscht,3854547  

17.08.14 15:41
3

408 Postings, 4427 Tage Entenmann@ltalymaster

Kann man solche Posts wirklich nicht in den dafür vorgesehenen Thread posten? Hier gehts vornehmlich um die Aktie. Nicht um Verschwörungstheorien.

Wieder einmal ein Beitrag, der die üblichen Anti USA Parolen beinhaltet, aber natürlich geschichtliche Fakten außen vor lässt. Jaja, es ist so einfach, die USA als einzigen "Bösewicht" in der Welt darzustellen.

Wer ist in Afghanistan zuerst einmarschiert und hat, wie Experten annehmen, so erst Terrorgruppen wie Al-Qaida entstehen lassen? Die damalige Sowjetunion.

"Die Türmchen selbst in die Luft gesprengt":

Typische Verschwörungstheorie. Eigentlich sagt der Satz schon alles über deinen Post aus.

Dennoch:

Deine Argumente gegen Deutschland :

"Hohe Jugendarbeitslosigkeit und keine Perspektiven der Jugend": Trifft für einige Euroländer zu, nicht für Deutschland. Wie siehts denn in Russland aus? Dort hat der Großteil der Jugendlichen gar keine Perspektive auf Bildung, sondern landet in irgendeinem Niedriglohnjob. Und wenn hat er trotzdem schlechte Chancen wie in einigen Krisenländern: http://www.dw.de/...det-und-dennoch-arbeitslos-in-russland/a-16631785

"Unbewältigte Flüchtlingsströme": Wo gibt es denn so viele Flüchtlinge aus dem von dir angesprochenen "Nahen Osten". Die meisten Flüchtlinge kommen aus anderen Gebieten. So viele kommen gar nicht. Aus Syrien vielleicht einige Tausend. Und das nur, weil Russland und China Sanktionen und Eingreifen blockiert haben, bis es zu spät war. Zu Anfang haben sich dort noch gar keine islamistischen Gruppen eingemischt. http://www.tagesspiegel.de/meinung/...d-nicht-moralisch/10070222.html

"Enteignung der Sparer"

Kann ich teilweise zustimmen. Wie siehts in Russland aus? Der Rubel wird immer mehr entwertet und die Regierung tut fast nichts dagegen. Darunter leidet nicht nur der Sparer, sondern auch der, der sein Geld in Rubel angelegt hat. http://www.dw.de/...firmen-f%C3%BCrchten-rubel-kursverlust/a-17824464

"Versklavung der Arbeiter durch Zeitarbeit und niedrige Löhne"

Die Löhne reichen aber zum Leben. Das Durchschnittseinkommen eines Russen in Moskau aber z.B. nicht. Zudem ist der Anteil der Zeitarbeiter nicht einmal sonderlich groß und kleiner als angenommen (siehe FAZ Print)

Ausbreitung der Nato:

Der Beitritt eines Landes ist freiwillig. Russland muss sich nicht wundern, wenn man bedenkt, was der Bevölkerung dieser Länder zu Sowjetzeiten zugestoßen ist. Wieso wenden sich den viele ehemalige GUS Staaten von Russland ab? Putins derzeitiger Kurs verstärkt diesen Prozess nur. Die Leute wollen Fortschritt. Nicht Rückschritt.

Das reicht denke ich mal. Mehr ist in meinen Augen auch nicht nötig.

Ich würde mich über Quellen für deine "Argumente" freuen.

17.08.14 15:57
2

1629 Postings, 4158 Tage tienaxEntenmann

und wer nimmt sich heraus zu behaupten, er hätte das 3. Reich besiegt ?

Den Krieg hat nachweislich die Sowjetunion gewonnen und das hätte sie auch ohne das geringe zutun der USA.

17.08.14 17:05
2

408 Postings, 4427 Tage Entenmann@tienax

ich verstehe nicht ganz, wie du jetzt darauf kommst? Wo habe ich etwas von zweitem Weltkrieg geschrieben? Oder willst du darauf hinaus, das die USA keine Besatzungsmacht hätten sein dürfen, da sie laut dir einen zu geringen Anteil an der Besiegung des dritten Reiches hatten?  

18.08.14 01:11
4

93 Postings, 4117 Tage gasgerdwaeren die russen

nicht so schnell nach D vorgedrungen, was zur Kapitulation D fuehrte, dann waere die A- Bo.be in Berlin niedergegangen und nicht in Japan. Die Japaner hatten noch nicht kapituliert. Das war fuer die Amis Grund genug mal neue strahlende Technik auszuprobieren. Aber D war schon am Ende was die Amis und Englaender nicht daran gehindert hat fast alle dt. Staedte in Schutt und Asche zu bo.ben. Der Russe hat D von den Nazis befreit und dabei selbst Mllionen Tote zu beklagen. Amis und Englaender dagegen haben in D keinen Stein mehr auf dem Anderen gelassen und hinterher dann vom Nachkriegswachstum profitiert. Es ist wirklich eine Schande wie sich ausgerechnet D ggu. Russland verhaelt und sogar ukrainische Nazis hofiert.  

18.08.14 10:13
1

99 Postings, 4063 Tage VitaminBIch sage nur ...

der nächste Winter steht vor der Tür.  Egal was da noch passiert, eine Einigung muss kommen.  Gazprom sitzt wie immer am längeren Hebel.  Für mich eine absolut sichere Aktie! Sehen bald wieder 6-7 Euro und wenn das in der Ukraine mal langsam geregelt wird sind wir auch schnell im 2. Stelligen Bereich.  

18.08.14 13:39
1

1023 Postings, 5385 Tage captain345Ukraine

erhielt die ersten zwei Tage reversiv Gas aus der Slowakei (Gas wurde erst von der Slovakei von GZPM importiert und wird dann zurück in die Ukraine gepumpt, bzw. auf "verkürztem" Weg zweigt sich die Ukraine die vereinbarte Menge ab.

http://ria.ru/economy/20140818/1020441864.html

GZPM hat sich noch nicht dazu geäußert...  

Seite: 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben