hau haua haua ha - da war ich jetzt für 3-4 stunden rumrudern, konnte bei geduckter haltung sonst nix mehr merken, und was hat's genutzt - nüscht ! schwielen werden grad in rum gekühlt ...
nee, jetzt mal ernst beiseite, fand grad ein resumee im w:o von rudixxx, dem ich mich der faul- und müdheit zuliebe gerne anschließen würde :
schlaft schön don *****
Ok. Was ist passiert? Der Markt ist geschockt Schlechte Nachrichten überall. GM macht im Quartal 39MRd USD Verlust, Banken haben weitere leichen gefunden und werden noch welche ausbuddeln, Asien konsolidiert, der Dollar fällt ins nichts. Der normale Investor erhöht seine Liquidität. Und möglicherweise dort, wo er große Buchgewinne hat.
mit einem Umsatz von 884.334 Stück haben wir einen verhältnismäßig geringen bis durchschnittlichen Umsatz. Es ist also kein Sell Off der nur TCM betrifft, kein erhöhtes Volumen, was eine Verkaufspanik oder schlechte News suggeriert. Es ist eine ganz normale Marktkorrektur, die bei TCM auf Grund der überaus guten Performance stärker ausfällt als bei vielen anderen Rohstoffaktien.
Der TSX fällt heute 1,7%, der S&P/TSX Global Mining Index fällt 2,8% andere Mienenwerte wie ML, ROK, HBM, BHP, RIO fallen ebenfalls 3-5% Ein schlechter Tag für den Gesamtmarkt
Wie geht es weiter. Die Märkte sind unruhig. Es wird Kasse gemacht. Aber die Grundlagen der Rohstoff und Minenindustrie haben sich heute nicht geändert. Die Nachrichten aus China, Indien , Brasilien, Russland gehen weiter von hohen Rohstoffverbräuchen aus. Die Käufer werden schnell zurückkommen. Aber man sollte genügend Cash bereithalten und daher seh ich es auch als nicht verkehrt teilweise zu verkaufen.
TCM ist und bleibt eine fundamental gute Aktie. eine für 2009ff __________________________________________________ Das Leben ist eins der schönsten ... |