Kaffee steht wie immer bei den Rumfässern. ;-)
Die Theorien, die Fungi hier aufgestellt hat, daß die FED wegen der anstehenden Wahlen die Börsen nicht abstürzen lassen will, halte ich durchaus für realistisch. Das gleiche könnte ich mir auch für China vorstellen, da ja auch im nächsten Jahr glaube ich die olympischen Spiele ausgetragen werden. Wenn da im Vorfeld die Wirtschaft lahmen würde, könnte das wahrscheinlich auch einiges kaputt machen. Arbeitsplätze, Image, Pleiten mehrerer Firmen, die ggf. sogar die für die olympischen Spiele benötigte Infrastruktur möglicherweise nicht mehr schaffen könnten, wahrscheinlich auch noch vieles mehr, was hier geschädigt werden würde. Insofern wird auch die chinesische Regierung hier einiges dran setzen, die Blase wenn überhaupt erst nach Olympia platzen zu lassen.
Aber warten wir mal ab. Wichtig ist doch, daß unsere Perle so langsam mal weiter in Richtung Norden segelt. Ob uns hier irgendwelche Geisterschiffe, auf denen wir ja eh nicht "angeheuert" haben, entgegenkommen kann uns doch egal sein. ;-)
Steuermann, stell den Kurs auf nord nord ost! ;-)
So, ich bin dann mal wieder wech und sag bis gleich mal. Wünsche uns allen aber noch einen schönen grüüünen Börsentag.
LG, Harley
|