Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 385 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:23 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2730406
davon Heute: 350
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... | 883   

10.07.07 20:21
7

1080 Postings, 6900 Tage StratocruiserKlar Mattin,

so eine schöne Torte!  Die sah aus, wie echt gebacken!  Sowas schönes muß einfach schmecken! Herzlichen Dank dafür!

Und so einen schönen Chart haben wir lange nicht gesehen. M.E. ein klarer Outbreak aus dem Seitwärtstrend-Kanal.

Und zwar richtung NNO !!    Und RSI und MACD haben auch noch viel Raum nach oben.

Und der Tag ist noch nicht zuende!!      Und und und Grüße von Strato

Angehängte Grafik:
tcm_21.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
tcm_21.png

10.07.07 20:35
5

1080 Postings, 6900 Tage StratocruiserRSI / MACD beide bullisch!

Die Signale des Relative Strength Index (RSI)

In der Literatur werden für den Relative Strength Index (RSI) meist zunächst die Signale aus dem Erreichen einer überkauften oder überverkauften Zone genannt. Üblicherweise liegen diese Zonen über 70 (überkauft) und unter 30 (überverkauft.)

Darstellung von Kauf- und Verkaufsignalen des MACD

Ein steigender MACD zeigt einen Aufwärtstrend, ein fallender MACD einen Abwärtstrend an.

· Ein Kaufsignal entsteht, wenn der MACD seine Signalline von unten nach oben kreuzt. Ein Verkaufssignal entsteht, wenn der MACD seine Signallinie von oben nach unten kreuzt.

· Der Abstand des MACD von seiner Mittellinie signalisiert die Stärke des Trends. Mit zunehmendem Abstand erhöht sich die Trendstärke. Ein sehr großer Abstand kann auf Überkauft-/Überverkauft-Phasen hinweisen, aus denen Trendwechsel hervorgehen können.

· Vergrößert sich der Abstand von Signallinie und MACD, verstärkt sich der Trend, verringert sich der Abstand, wird der Trend schwächer.

· Divergenzen des MACD zu seiner Basis (Kursreihe, auf die der MACD berechnet wurde) können als mögliches Signal für einen bevorstehenden Trendwechsel gedeutet werden. Von „http://de.wikipedia.org/wiki/MACD“

Alles aus wikipedia.  Gruß,  Strato

10.07.07 20:38
2

1080 Postings, 6900 Tage StratocruiserAls hätte ich's geahnt!

Angehängte Grafik:
tcm_20.gif
tcm_20.gif

10.07.07 20:55
6

1831 Postings, 6943 Tage Fungi 08Vulkanausbruch !!

So kann's gehen!Habe ab 18 Uhr 3 Mal das Kauflimit angehoben und keines hat gegriffen bei 13,85 habe ich die Flinte ins Korn geworfen und nicht mehr mit geboten.
Ich muss sagen,dass der alte Hase auch schon mal besser auf Kursausbrüche reagiert hat,als heute.Aber es gab einfach keinen nennenswerten Rücksetzter mehr um zu kaufen.
So bleibt mir nur mehr die Ehre,der ganzen Piraten-Crew meinen herzlichen Glückwunsch zu überbringen.
Obwohl Dow,Dax und USD in turbulentes Fahrwasser geraten sind ,steigt TCM.Das ist wohl der Traum eines jeden Aktieninhabers.
Glückwunsch noch einmal und feiert mal schön.
fungi  

10.07.07 21:19
1

2379 Postings, 7162 Tage tomerdingFungi

wie heisst es doch:

"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"

Aber ich persönlich denke, Rückschläge unter die 20 CAD werden wieder kommen...
Ausser die Übernahmespekulationen fangen langsam zu kochen an, oder Davidson wird spitze, oder der Molypreis steigt rasant oder oder oder.......  

10.07.07 21:56
4

2413 Postings, 6990 Tage caddy1967also,

soviel zu gute news verpuffen in einem schlechten umfeld.

irre unser perlchen heute. bin gespannt wie es morgen weiter geht. der dax sollte ja gleich tiefrot starten morgen.

na mal sehen.

ich werd heute mal wieder schlafen wie ein baby. bei dem kurs aber auch kein wunder.

winker bis morgen und feiert heute nicht mehr so dolle.

10.07.07 22:05
1

1080 Postings, 6900 Tage StratocruiserJau, caddy..

...habe auch schon daran gedacht. War tatsächlich meine Befürchtung damals!

Aber so eine Kurs gegen Wind und Strömung ist wirklich ein Traum!

Fungi hat ganz Recht und wer noch?

Na unser stolzer Cruiser!

LG,  Strato

Angehängte Grafik:
suuuuper_!!.gif
suuuuper_!!.gif

10.07.07 22:07
5

643 Postings, 7087 Tage GeldundCoFungi bist du dabei u. Strato Grillfest heute?

Komme gerade nach Hause und sehe was da heute alles los war, toll!

Ja Schade Fungi, dass du es heute nicht geschafft hast, aber vielleicht hast du ja morgen noch eine Chance. Ansonsten musst du eben ein wenig höher einsteigen, was ich persönlich auch für kein Problem ansehe. Es stehen noch soviel Dinge bei TCM am, so dass ich die 30 CAD auf jeden Fall in naher Zukunft sehe.

Strato, ich habe heute eine dicke grüne Linie gegen 18.30 Uhr gesehen. Hast du da deine Finger im Spiel gehabt? Auch wenn das Wetter meteorologisch gesehen nicht so gut ist, ein genervter Familienvater bei Aldi sagte zu mir, "das sind die längsten Herbstferien, die er je gesehen hat", Zeit für Grillen ist immer, besonders wenn es um das Shortygrillen geht.

10.07.07 22:22
4

2983 Postings, 7148 Tage klaus3132so leute

auch wenn ich heute nicht voll bei der sache war,hab ich mich gefreut.....nur juckt mir der pelz wie otze.......drei std. duschen hilft net ....sche** glaswolle ;-)
dann geh ich mal ins bett....unsere perle hat fast die 20,50CAN$ gehalten *freu*
gn8@all ;-)

mfg
me

10.07.07 23:09
10

1080 Postings, 6900 Tage StratocruiserNoch was nettes von therefore (WO)

#124129   von therefore  10.07.07 22:52:07      Beitrag Nr.: 30.623.695

Hallo Leute,

komme gerade von der Arbeit heim und TCM (unsere Perle) setzt zu den erwarteten Höhenflügen an.

39 Jahre Restminenlaufzeit ist nicht von Pappe. Dies hatte uns Ian aber schon in Ffm. bei der Rohstoffmesse verraten. Und wie immer: er hat Wort gehalten.

"We are also currently conducting additional exploration activity on the Endako property outside the current pits, involving both aerial geophysical and soil-sampling geochemical exploration work that may be followed up with diamond drilling," Mr. Loughrey added.

Heißt: Der Tanz bei Endako geht weiter.

Jetzt sollte in den nächsten Tagen noch die Davidson-Machbarkeitsstudie eintreffen.

Danach kommt die Fertigstellung der Super-Pit Planung mit den benötigten Investitionskosten für Endako.

Danach die Beteiligung von Sojitz an Davidson und der Superpit-Erstellung.

Mit dem Geld von Sojitz für Davidson und dem hohen Cashbestand kann dann der gesamte Restkredit getilgt werden und die Investitionen können aus dem Cash bezahlt werden.

Die Planzahlen für die Produktionsmengen werden dann für 2008 und 2009 noch deutlich angehoben. Spätestens mit den Q4-Zahlen, da man dort die neu erzhaltigere Schicht erreicht hat kann man die Jahresproduktion für 2008 besser errechnen. Momentan begibt man sich noch auf die vorsichtige Seite.

Zwischendurch kommen noch die Q2-Zahlen und die Q3-Zahlen, die auch besser als die Planung der Analysten sind.

In Q2 gibt es für das Ergebnis keine Sonderbelastungen mehr und der gesamte Umsatz muss leider versteuert werden. Dadurch geht das Ergebnis in die Höhe, aber der Cashanteil sinkt dabei leider.

Heißt: der Cashbestand ist wahrscheinlich "nur" um 80 Mio. angewachsen. Dafür wird das Ergebnis aber bei mindestens 0,60 USD liegen.

Und die Shorties sitzen noch auf mindestens 5,5 Mio. leerverkauften Aktien. Herzlichen Glückwunsch dafür auch an TradersReport und Konsorten.

Es bleibt spannend.

Erfahrungsgemäß werden wir jetz alle ein bis zwei Wochen mit einer neuen News versorgt werden.

Daher beleibe ich weiter vorsichtig optimistisch.

therefore

Vielen Dank, therefore! Ich liebe understatement!  Strato  

11.07.07 02:18
5

1130 Postings, 6662 Tage SpoekaFete feiern

war ich schon den ganzen Abend - eine Freundin hatte Geburtstag. Wenn ich mir den heutigen (na ja, eher: gestrigen) Kursverlauf so ansehe, kann ich gleich weiterfeiern.

Ist ja unglaublich, was unser Perlchen für einen schönen Anstieg hingekriegt hat - die News kamen also zum perfekten Zeitpunkt. Das Volumen von 3 Mio. Stück in Toronto kann sich auch sehen lassen.

So, nun beende ich meine Nachtwache hier und schmeiß mich in die Koje - ein paar wenige Stunden ratzen, bis es wieder an die Arbeit geht.

Bin mal gespannt, wohin unser stolzer Cruiser uns die nächsten Tage bringt. Wird wohl nicht die Südsee sein...

LG, Spoeka *jubelfreuundaufdemtischtanz*  

11.07.07 07:54
3

664 Postings, 6791 Tage Warfalle ein bißchen zuviel gefeiert ?

kaffee ist fertig. aufwachen. weiter freuen;-)

gruß  

11.07.07 08:07
5

35 Postings, 6781 Tage Der ErpelMoin Leute!

Ich habe mal ein paar Butterbrote geschmiert, damit wir auch mal feste Nahrug in den Magen kriegen. Ne Klinikpackung Aspirin habe ich auch noch beigelegt.
So, jetzt alles aufstehen, stärken und alle Segel setzten, damit es in gewohnter Richtung weitergeht!  

11.07.07 08:12
6

2372 Postings, 6913 Tage CaptainSparrowG´day Crew.....

was für ein TAG :-))))
das ist unsere Perle, wie wir sie lieben, das ist Ian McDonald, wie wir ihn lieben....
für mich als alter ZertiHopper ist die News etwas zu früh gekommen, leider.....
aber wie therfor schon schrieb können wir nun bald auch mit den Davidson-News rechnen und und und, boah, da geht noch was, ich bin mal gespannt auf die nächsten Tage, wo der Kurs den Boden zwischendurch bildet, ich hoffe bzw. denke das die neuen SG-Zertis nun nicht mehr ausgeknockt werden, auf jeden Fall werden wir noch viel Spass haben bis zu den Q2-Zahlen...........

TCM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
TCM-Charts
http://www.ariva.de/Thompson_Creek_Metals_Charts_t291779
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Thompson Creek Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
flagge.gif
flagge.gif

11.07.07 08:22
6

1218 Postings, 6785 Tage PichonMoinsen,

Danke fürs Käffken Warf, scheint heut nicht so stark zu sein. Sehe zumindest nix doppelt.
Hallo Erpel, schön, dass du mal wieder da bist. Habe noch einige chinesische News, die übersetzt werden müssten ;-)

Stimmt Captain, wir werden bis zu den Q2 Zahlen mit Sicherheit noch viel Spaß haben und ihr HOPPERS bekommt auch noch eure Chance.

Auf einen schönen Tag!  

11.07.07 09:44
3

2102 Postings, 6775 Tage friewoMoin - bei

dem Strato-Posting über die interessante therefore-Einlassung könnte man sich gleich wieder in die Koje schmeissen und weiterpennen. Aber dem ist nicht so.

Interessant ist in der Nachricht der Glückwunsch an die vermutlich dummen BB-Schreiberlinge, da zu viele unkundige Shortys noch in TCM investiert sind.

Da können in den kommenden Wochen die Grillfeste nur so fallen wie Nachschub kommt.

11.07.07 09:59
2

8339 Postings, 6795 Tage rekiwiBlue Pearl

sie macht ihrem Namen alle Ehre. Nomen est omen.

einen schönen, grünen Tag, was kümmert es uns, wenn es dauerregnet.....?
rekiwi  

11.07.07 10:00
4

35 Postings, 6781 Tage Der ErpelPichon

jetzt mach mich hier aber nicht zum Peking-Erpel, sonst lande ich noch bei irgendwem im Backofen ;-)
Aber bei der Anzahl von Shorties wird es ja gegrilltes bis über beide Ohren geben!

11.07.07 10:05
3

2379 Postings, 7162 Tage tomerdingSo, nun

bin ich gleich 10 € pro Aktie im Plus... Mein DK 4,68 €

Alle Käufe danach gingen über Zertis...

Ach wie schön... Wenn es nur immer so wäre :-(  

11.07.07 10:39
5

250 Postings, 6924 Tage computertyrannBei diesen Kursen

Muss ich auch wieder mal aus der Versenkung auftauchen.

Jaja bei unserer Perle lohnt sich das warten ;-)

Grüsse an alle Longis  

11.07.07 10:39
5

2983 Postings, 7148 Tage klaus3132moin moin@all :-)

wenn ich mir den kurs in FF so anschau frag ich mich wirklich warum ich trottel meinen dachboden selber ausbaue *tststs* ;-)
na ja,dann mach ich mich mal auf den weg ins büro mit nen leichten dauer grinsen im gesicht *gg*

@rekiwi....hast recht,was interessiert mich das wetter wenn ich perlen im depot habe und dankTCM scheint da immer die sonne ;-)

also bis später ;-)

mfg
me

Börsenplatz   Frankfurt
          §Datum 11.07.07
          §Abfrage 11.07.07 10:33:54
          §Kursstellung 11.07.07 10:30
          §Kurs 14,40
          §Gehandelte Stücke 36.613

11.07.07 10:53

140 Postings, 7053 Tage guruguru2Q Zahlen

wann kommen die Zahlen für das 2.Quartal?
vielen Dank
guru  

11.07.07 10:56
2

2413 Postings, 6990 Tage caddy1967@ guruguru

am 13.8

@ klaus: wenn wir es irgentwann mal schaffen sollten uns zu treffen, dann kommst du sicher mit nem heli wa? oller großkotz du. *grins*  

11.07.07 11:05
4

8339 Postings, 6795 Tage rekiwiklaus

danke für den grünen. Ehrlich gesagt habe ich gestern abend - in Anbetracht der Kurse - auch schon gedacht, dass du dir doch auch ´was Gutes gönnen könntest und den Dachboden in Auftrag geben kannst. Das ist rückenschonend, zeitsparend, die fiese Glaswolle kratzt dich nicht  und es tut der Wirtschaftgut. Wäre doch eine Überlegung wert. Oder? Ich denke z. Zt. auch schon über ein Parkett nach. Das würde ich jetzt glatt verlegen lassen. Welch´ Luxus in Reinform. ( Auf die Idee wäre ich vor einem Jahr nimmer gekommen)
Schöne Grüße
rekiwi  

11.07.07 11:31
4

1218 Postings, 6785 Tage PichonMensch rekiwi

hättest doch für den Parkett nicht gleich alle Aktien verkaufen müssen, schmeißt den Kurs in F gleich wieder um gut 30 cent zurück :(

Armer Klaus! Kann sich erst um 10.39 Uhr auf den Weg ins Büro machen, soooo lange hat er gebraucht, um die Glasfaser aus seinem Pelz zu zupfen :(

Lieber Erpel, bist nun in meiner Bildergalerie verewigt

Angehängte Grafik:
pekingerpel.jpg
pekingerpel.jpg

Seite: 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben