Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 369 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:23 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2719798
davon Heute: 173
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... | 883   

02.07.07 20:22
7

1831 Postings, 6937 Tage Fungi 08Amerika!

Die von mir längst erwartete Abschwächung des USD setzte heute ein.
Natürlich kommt dieses Szenario der amerikanischen Exportwirtschaft zugute und sollte auch uns in Europa nicht allzu viel stören,aber sollte die Währung wider Erwarten unter 1,40€ fallen,ist in Europa,Feuer am Dach.
Darum wer Zertis besitzt,womöglich nahe an der knock-out Schwelle sollte des ofteren sein Investment überprüfen,denn ich rechne zunehmend mit stärkeren Tagesschwankungen bei Aktien.
Zwar weiß ich nicht,ob der CAD auch zur Schwäche gegenüber dem Euro neigt,aber nur zwei Prozent Währungsverlust und drei Prozent Kursverlust bei TCM machen bereits 0,5€
aus.
Was ich sagen will ist kurz gesagt: Jetzt könnte sogar zu den "Shorties" noch ein kleines Währungsproblem dazukommen,darum Holzauge sei Wachsam.
Dieses Posting ist haupsächlich für unsere kleinen Zocker(Zertiinhaber)geschrieben und hat für die "Longies"keinerlei Bedeutung.
Gruß fungi.  

02.07.07 20:38
7

1218 Postings, 6779 Tage PichonNe,ne,ne,Harley!

Da denke ich, du schälst in aller Ruhe Korkrinden, aber was machst du alter Lümmel,
natürlich, mußt gucken was auf´m Kahn los ist. Kannste dir  sparen, wir schaffen es glatt ohne dich, den Kurs noch nen bisken absacken zu lassen.Ist doch in Portugal alles sooooo schön grün, also schau lieber dort. Und wehe ich erwisch dich noch mal mit dem Fernglas hier bei uns :D

Angehängte Grafik:
Harley_in_P.gif
Harley_in_P.gif

03.07.07 07:59
2

1130 Postings, 6656 Tage SpoekaGuten Morgen Jungs und Mädels!

Kaffee dampft schon in der Kanne, hoffe er ist Euch stark genug. Für die, die etwas stärkeres brauchen, habe ich ne Buddel rum daneben gestellt, ;-)

Ich hoffe aber, daß unsere Nerven heute nicht nochmals strapaziert werden. Da die Holzfäller heute wieder mit an bord sind, hoffe ich doch sehr, daß wir ab 15.30 Uhr mal wieder ein klein bisschen grün sehen werden. Rote Tage hatten wir doch nun wirklich genug, oder?
Getarnte rote Schuhe hatten wir wohl auch an Bord (zumindest hat das der Captain vermutet), aber die haben sich anscheinend schon wieder verzogen. Ist auch besser so - haben schließlich hier keinen Zutritt, oder?
Hat der Hirsch eigentlich gemundet? *grins*

So, denn auf in den Tag. Und daß mir alle fleißig die Riemen durchs Wasser ziehen - Ihr wisst doch: Arktis ist das Ziel, nicht die Südsee!

LG, Spoeka (diensthabender Schiffsgeist)  

03.07.07 08:01
1

1130 Postings, 6656 Tage SpoekaNa ja, daß mit GROSS und klein übe ich nochmal...

03.07.07 08:45
2

2379 Postings, 7156 Tage tomerdingtradersreport....

THOMPSON CREEK METALS - WKN A0MR6Q - Chartbild trübt sich weiter ein
Die Analysten vom tradersreport haben mehrfach in den vergangenen Ausgaben den Verkauf von Aktien der THOMPSON CREEK METALS (WKN: A0MR6Q / ISIN: CA8847681027) vorgestellt. Bei Kursen um 12,00 € kam die letzte Tradevorstellung, danach passierte lange Zeit nichts. Jetzt aber drehten immer mehr Indikatoren auf "Verkaufen".
Wir haben unseren Lesern die Gesellschaft erstmals bei Kursen um 3,50 € vorgestellt. Damals hieß die Gesellschaft noch Blue Pearl Mining. Ebenfalls sehr erfolgreich verlief auch die Kaufvorstellung des Optionsscheins auf die Gesellschaft. Leser konnten mit beiden Strategien mehr als 250 % Gewinn ertraden. Als der Kurs den Zenit aus unserer Sicht überschritten hatte, haben wir unserer Leser natürlich eine Glattstellung der Longposition vorgestellt. Bei Kursen zwischen 11,00-12,00 € stellten wir dann einen Shorttrade in den Aktien vor.

Wenn Sie also noch "short" in den Aktien der Gesellschaft sind, sollten Sie diese Position aus unserer Sicht weiter halten. Wir denken, dass der Bruch der 10,00 € Marke sehr wahrscheinlich wird. Der einzige Faktor, der die Indikatoren nicht einheitlich auf "Verkauf" stehen lässt, ist das Volumen. Achten Sie in den nächsten Tagen auf eine evtl. Volumenzunahme bei weiter fallenden Kursen. Sollte ein solcher Volumepeak in Erscheinung treten, können Sie weiter mit fallenden Kursen bei der Gesellschaft rechnen. Sichern Sie ihre Position unbedingt mit einem Trailingstop ab. Wir könnten uns einen Trailingstop von 0,50 € Vorstellen. Unser erstes Kursziel liegt bei 9,00 €. Auf Sicht von zwölf Monaten sind auch Kurse zwischen 6-7 € realistisch.

Viel Spaß beim Traden

Ihr tradersreport-team

Wenn Sie keinen tradersreport mehr beziehen möchten, können Sie sich jederzeit ganz einfach  abmelden »
Impressum
tradersreport ist ein Produkt der BBK Kontor Berlin AG & Co. KG
Redaktion:Thomas Lecke
Fax: +49 - 721 - 151 - 495966
info@tradersreport.deErscheinungsweise und Umfang:Der tradersreport erscheint unregelmäßig.Versandart:Der Versand erfolgt per HTML-Email. Die jeweils aktuelle Ausgabe ist für registrierte Abonnenten auch auf der Internet-Site verfügbar.Weitere rechtliche HinweiseBitte beachten Sie den Disclaimer >> und die Angaben im Impressum >> auf unserer WWW-Site.  

03.07.07 09:13
2

150 Postings, 7024 Tage Falke74zu tradersport

also, dass wir unter 10 euronen gehen  - von mir aus, kann ich mir auch vorstellen, denke aber dass wir an der 100 Tage Linie abprallen - spätestens!

und das Kursziel auf 12 Monate von Tradersport ist ja wohl absolut lächerlich!!!!

Ich selbst hoffe sogar auf einen Kurs von unter 10 - dann lege ich nochmal nach. Aber ich bin auch megalong und würde gerne einen Trade von schnellen 50% mitnehmen und die aus meiner Sicht bis Ende August drin sind. Da stehen wir wieder bei 15 Euronen, allein wegen der Quartalszahlen

falke74  

03.07.07 09:38
9

34 Postings, 6613 Tage No CashHallo erstmal

Ich verfolge jetzt schon einige Zeit die Route dieses Schiffes und muss der ganzen Mannschaft meinen Lob aussprechen. Auch wenn die Fahrt etwas holprig ist, denke ich dass sich der Wellengang in geraumer Zeit legt und eine Brise das Schiff gen Norden treibt.

Auch ich bin in TCM investiert und bleibe es auch die nächsten Jahren.

Mein Grund weshalb ich mich melde ist die Tatsache, dass vielen Shortseller der Boden unter den Füssen brennt und jetzt mit diversen Spielchen probieren das Feuer doch noch gelöscht zu bekommen. (-->  tradersport)

Meiner Meinung nach sollen sie alle ihre Füsse verbrennen und die Perle in Z kunft in Ruhe lassen.

MfG

No Cash

03.07.07 09:46
1

34 Postings, 6613 Tage No CashHoppla, da fiel ein u über Bord

03.07.07 10:17
2

664 Postings, 6785 Tage Warfwelcome no cash und gleich mal

einen grünen.

gruß

wenns denn funzen würde  

03.07.07 10:33
2

1130 Postings, 6656 Tage SpoekaVon mir ebenfalls

herzlich Willkommen an No Cash und verbal einen grünen Stern!

Die Leute von Tradesreport haben wohl von Fundamentalanalyse noch nix gehört...  

03.07.07 10:42
1

137 Postings, 6732 Tage hubertowelcome @No Cash

die von tradersport sollten wir kielholen für diese Einschätzung.
da klingt sogar der MF noch realistischer mit seiner Kaufempfehlung.

Ich kann mir nicht vorstellen das wir nochmal unter die 10€ rutschen
aber falls doch fülle ich mein Lager noch mal auf.

@No Cash: ich reiche mal den Grünen vom Schiffgeist an dich weiter :-)  

03.07.07 11:14
1

1130 Postings, 6656 Tage SpoekaDanke, Huberto!

03.07.07 11:21
2

80 Postings, 6677 Tage BlauesPerlchenInteressant finde ich,

daß die ganzen Schwarzseher immer dann auftauchen, wenn der Kurs einige Wochen hinterher dümpelt. Ich dachte immer, einen wahren Experten zeichnet aus, daß er solche Schwankungen im Voraus erkennt. Hinterher zu sagen, "ich habs ja immer schon gewußt", ist ja soo einfach :-)
BTW: Als das letzte Mal Rote Socken und auch TradersReport ihren Müll abgelassen haben, ging es kurz danach steil aufwärts - siehe Jahresbeginn. Ist also eigentlich ein gutes Zeichen, das Gemecker der Schwarzseher :-))

China Moly hab übrigens heut wieder um knapp 8% zugelegt..anscheinend profitieren die kräftig von den chinesischen Ausfuhrrestriktionen. Wäre nicht schlecht, wenn das auch langsam auf TCM übergreifen würde...  

03.07.07 11:22
1

91 Postings, 6851 Tage p23457na wenn das mal nicht ins auge geht

der bericht von trader... kam zu einem ziemlich ungünstigem zeitpunkt, da heute die 10 hinter uns gelassen wird... und das macht druck auf die shorties...denn das wir heute mit super vorgaben durchstarten ist wahrscheinlich... und wie von chartex schon erwähnt, wenn einmal der druck auf die shorties steigt....heißt es eindecken!!!!

also denkt an meine worte, wenn wir heute ab 15:30 durchstarten...

denn eines steht fest....die wollen selber nochmal günstiger rein...können sie ab heute vergessen.....  

03.07.07 12:28
3

2372 Postings, 6907 Tage CaptainSparrowG´day Crew...

wenn ich mir den Moly-Preis anschaue, denke ich das wir leider noch rote Tage vor uns haben, die China-Quota wird wohl doch erst demnächst eingepreist.....
Molybdenum Price
US$32.125/lb
Metals Week Average,
Molybdenum Oxide,
July 2, 2007

TCM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
TCM-Charts
http://www.ariva.de/Thompson_Creek_Metals_Charts_t291779
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Thompson Creek Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

03.07.07 13:17
2

91 Postings, 6851 Tage p23457gap wir heute

geschlossenen bei 15,80 und dann können wir uns einen raketenstart ansehen... es ist bestes grillwetter...:-) auch für unsere shorties  

03.07.07 13:34
1

466 Postings, 6880 Tage NewBarbossaAlso intrady hatten wir doch schon weniger als

15,80 (siehe Stratos Chart oben)
p23457, meinst du dann etwa heute auf sk-Basis 15,80 oder leicht drunter und morgen grillparty?
Ich weiß nicht genau, was die reine Lehre der Gap-Schließologie sagt (intrady ausreichend oder SK zwingend), aber schön wär zum Beispiel, wenn heute eine zweite intraday als Bestätigung reicht und heut abend dann 17 cad.

03.07.07 13:34
1

8889 Postings, 6989 Tage petrussDie

Shorties haben ihre Schäfchen schon im trockenen kannste glauben. :)  

03.07.07 13:42
2

2413 Postings, 6984 Tage caddy1967also erstens,

das gap ist bei 15,35 zu. und nicht bei 15,80.

zweitens gebe ich petruss recht.

drittens, wo ist mein bewertungsbutton hin ??????????

kann keine bewertungen abgeben. :(  

03.07.07 13:51
2

1080 Postings, 6894 Tage StratocruiserDie Schäfchen

haben die Shorties erst im Trockenen, wenn sie sich eingedeckt haben.
Das müssen sie m,E. aber erst noch! Odda?

Guten Tad allerseits,  Strato  

03.07.07 13:57

1080 Postings, 6894 Tage Stratocruiser'N Regentad heute

03.07.07 14:12
1

1218 Postings, 6779 Tage PichonGuten Tad meine Lieben,

Caddy, deinen Bewertungsbutton hab ich mir mal ausgeliehen. Kannste aber wiederhaben, vielleicht muttu neu einloggen.

Ist unser Voodoopuppenspieler schon wieder on Bord? Das kann ja heiter werden!  

03.07.07 14:13
2

2413 Postings, 6984 Tage caddy1967tja strato,

wie ich schon sagte, ich glaube nicht so ganz an die 6,8 mio shorties. zumal die ja schon seid 9 CAD dabei sind. seid 9 CAD geht es kontinuierlich bergauf mit den zahlen. mit kleineren rückgängen zwischendurch.

da stimmt irgentwas nicht. das müßten ja alles trottel sein. zumindest die die bei 9 CAD das erste mal rein sind. die die bei 19 CAD angefangen haben, denen kann man nur gratulieren.

und diese meinen petruss und ich. die haben sicher schon ihre posis zum großen teil gedeckt. also ich denke wir werden jetzt bei den zahlen einen rückgang der short posis sehen. wenn die sich weiter aufbaut, dann zweifle ich diese zahlen zu 100% an.  

03.07.07 14:16
2

2413 Postings, 6984 Tage caddy1967tse pichi,

das frauen sich alles unter den nagel reißen was nicht niet und nagelfest ist, wußte ich ja. aber das du einen kollegen beklaust. 

*grins*

werd ich gleich ma probieren mit dem neustart.

03.07.07 14:32
2

1218 Postings, 6779 Tage Pichoncaddylein

nur geliiiiehen, wollte mir auch mal nen grünen geben

Seite: 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben