...bei den Zahlen ist, dass die bezogen auf die Analystenziele schön gerechnet sind. Durch die Akzeptanz der Aufnahme von BTC in die Bilanz (das Gesetz wurde irgendwann im Herbst, glaube ich, verabschiedet) konnte nun der monetäre Wert der BTC in die Rechnung mit einfließen. Das ist auch absolut richtig so, jedoch haben die Analysten ohne diese BTC kalkuliert. Und es gibt im ER ja auch die Aussage, dass man einen EPS von -0,06 $ ausweist, wenn man die BTC nicht mit einbezieht. Und ich glaube, genau daran scheiden hier gerade die Geister. Andererseits muss man dann auch noch sagen, dass die noch 44% Ihrer BTC Bestände über den Jahreswechsel gehalten haben. Nur ist mir leider nicht bekannt, ob dies auch jetzt noch existieren. Seitdem hat der BTC um knapp 47 % zugelegt, was den monetären BTC-Wert natürlich nochmals ansteigen lässt.
Also... Frage ist, welche Zahl jetzt mehr Gewicht hat. Die mit den einbezogenen BTC oder die ohne. Dann noch die Frage, wieviel BTC noch gehalten werden. Und weiter die Frage, wie sich die Hashrate weiter entwickelt. Um die Produktion in der Größe aufrecht zu erhalten, müsste die Hashrate verdoppelt werden. Man müsste also eine Hashrate zwischen 50 und 60 EH erreichen. Das wäre dann eine solide Sache. So weit ich mitbekommen habe, wurde in letzter Zeit zugekauft und somit sollte sich entsprechend auch was nach oben bewegen. |