aber natürlich schadet so etwas dem Image eines Unternehmens, ebenso wie es Nokia schadet, dass man bezüglich des Preises und der Kauftermine keine belastbaren Aussagen erhalten hat, von Peinlichkeiten in den Abstimmungen mit MS mal ganz abgesehen- es ging jedoch nicht darum, sondern um die Frage, ob Apple- Pannen Nokia nützen. Und da glaube ich, dass dies nur sehr geringfügig der Fall ist. Eventuell können wir uns darauf einigen, dass es Nokia nicht schadet, wenn es das eine oder andere Problem auch bei Apple gibt. All das ist aber bezüglich der Spekulation auf einen Nokia- Return unwichtig. Hier muss man lediglich die Entscheidung treffen, ob man die Gegebenheiten und Möglichkeiten des Unternehmens Nokia für sich so einschätzen kann, dass die Wahrscheinlichkeit zur Rückeroberung verlorener Marktanteile auf dem Handy- Markt und ein Erreichen der Gewinnzone mit NSN, gegenüber den diesbezüglichen Risiken deutlich überwiegt. Ich für meinen Teil sehe dies so und habe hier entsprechend etwas überschüssiges Geld investiert. Die- Nokia- Aktie ist jedoch meine einzige rein spekulative Aktienanage. Ich investiere sonst ausschließlich langfristig in Aktien hoher Qualität (Bsp. Nestle', Unilever, Canon, Shell (B), Novartis, General Electric, Medtronic, BASF, Danaher, Cisco- Systems, etc- auch Citigroup und ING Groep zählen für mich dazu ). In diesem Sinne- alles wird gut! |