War da nicht noch etwas? Korrigiert mich bitte, sollte ich etwas falsch verstehen. Ich glaube es ja nicht wirklich, aber im Prinzip besteht die Möglichkeit, dass in der ausserordentlichen Aktionärsversammlung der Microsoft Deal doch noch gekippt wird? Und die kommt doch noch? Der Besitz an Nokia Aktien ist recht breit gestreut, und je besser die Lumias sich zwischenzeitig verkaufen, desto mehr könnten Zweifel aufkommen, dass der Preis viel zu niedrig sei, und Nokia mit dem Fortführen der Sparte besser dastehen könnte. Zudem: das feindliche U-Boot Elop (und dessen 'persönlicher' Microsoft Deal, dass ein Großteil der Abfindung von Microsoft getragen wird, 'Belohnung' für welche Dienste?) könnte ebenfalls für eine schlechte Grundstimmung sorgen. Der Kurs vor Elos Antritt und vor seinem Abgang weist noch immer einen Unterschied von 40% auf, so dass man als Kleinaktionär durchaus auf die Idee kommen könnte, er habe Nokia sturmreif durch zweifelhafte Entscheidungen (Windows-only, Meego gekippt, Symbian beerdigt, kein Android, etc.) geschossen, und tatsächlich eher Microsofts Braut aufgehübscht. Zumindest aber könnte es über den Preis eine große Verärgerung geben, jetzt, wo die lumias sich in akzeptablen Stückzahlen verkaufen. Ein Nachschlag könnte durchaus noch drin sein. |