Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 2370 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 7027055
davon Heute: 4928
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 2368 | 2369 |
| 2371 | 2372 | ... | 2604   

01.10.13 10:43

5123 Postings, 6012 Tage deadlinevor 17 Jahren ist nul und nix passiert

Dow und Co sind von einem Höchststand zum anderen gelaufen...

alles klar  

01.10.13 11:29

804 Postings, 4569 Tage Backpflaumewer gerne zockt

für den könnte Loewe interessant sein  

01.10.13 12:04
1

974 Postings, 4622 Tage Urb111269Nokia

will mich auch mal wieder melden. Habe die Hälfte meiner Aktien bei 4,89 Euro letzte Woche verkauft. Bin gerade erstaunt, wie schnell der Kurs heute wieder hoch ging. Denke daher, dass noch Luft nach oben ist. Der Kurs scheint aktuell nach unten bei ca. 6,5$ gut abgesichert.

Werde daher den Rest Aktien behalten- aber auch nicht mehr Risiko gehen. Kursziel sehe ich maximal bei 6 Euro, eher so 5,70 Euro (da die Analysten ca. 7 Euro ausgerufen haben, wird normal nie erreicht, was die ausrufen). In der Gegend werde ich den Rest verkaufen (falls wir das noch sehen) und dann GoodBye Nokia. Suche mir ein neues Invest dann: Meine WatchList: Apple, Fiat, BlackBerry, Microsoft, Lenovo...

01.10.13 12:14

4028 Postings, 6195 Tage salzburger76Ja, ist

eine lustige Sache mit dem Kurs. Gleiches Spiel hatten wir vor ein paar Monaten, als der Kurs zwischen 2,60 und 3,- Euro sich bewegt hat.

Damals sah es so aus, als ob die Banken, die von Kursen unter zwei Euro ihre Prognosen rausgworfen haben gegen einen Kursanstieg gesteuert haben. Bei jeder kleinen Kurssteigerung wurde sofort danach gehandelt und der Kurs gedrückt.

Jetzt sind die meisten Analysten mit Kurszielen jenseits der 5,- Euro und mehr rausgekommen. Eigentlich möchte der Kurs korregieren, nur sieht für mich jetzt das Bild gleich aus als vor ein paar Monaten, eben in die andere Richtung.

Wer weiß wie die Geschichte damals ausgegangen ist, kann sich auch zusammenreimen wie die Geschichte diesmal ausgeht. Die Analysten hauen Kursziele jenseits von Gut und Böse raus in der Hoffnung, dass noch mehr zu solchen Kursen einsteigen. Diese können sie dann ihre Anteile verkaufen.

Kann, muss natürlich nicht sein und ist nur meine pers. Meinung.  

01.10.13 12:23

29644 Postings, 4483 Tage Max84ich sehe bei NOKIA ohne SP-Sparte eher bei

guten 7-9€ Wert!  

01.10.13 12:29
1

1350 Postings, 4510 Tage Nokiafan@

lustig wie Zocker aussteigen weil angeblich wissen dass Kurs nicht weiter steigt

das nicht Anleger sind sondern Spielsuchtige

LOLOLOLOL  

01.10.13 12:35

29644 Postings, 4483 Tage Max84denn! Die SPones werden immer günstiger und

günstiger! Eine nicht mehr aktuelle Technologie halt... Und je älter die Technologie wird desto günstiger ist diese und desto weniger Marge kann man erwarten  

01.10.13 16:13

974 Postings, 4622 Tage Urb111269Marktanteil der Lumias über 10%

01.10.13 16:16

974 Postings, 4622 Tage Urb111269noch weniger als 10 cent

in USA, dann übertreffen wir das alte Hoch, dann könnte ne Rakete starten. Nur was für spekulative Leute...

01.10.13 16:46

1194 Postings, 7615 Tage Freund21..

jetzt gehts ja richtig rund.

bis mal gespannt ob die 5,00 auch noch genommen werden.  

01.10.13 16:48

2029 Postings, 5093 Tage Flaterik1988@ salz

Danke für die Infos    

01.10.13 16:49

1194 Postings, 7615 Tage Freund21interessant.

man beachte den letzten satz.

"Zusätzlich zu den neuen Lumia-Modellen will Nokia am 22. Oktober nach bisher veröffentichten Informationen auch noch drei neue Low-End Feature-Phones der Asha-Reihe präsentieren, auf denen nicht Windows Phone zum Einsatz kommt. "
Nokia Lumia 525: Neues, billiges Windows Phone? - WinFuture.de
Im Zusammenhang mit der von Nokia für Ende Oktober angesetzen Launch-Veranstaltung sind neue Informationen zu den dann erwarteten neuen Produkten ...

01.10.13 16:52

1194 Postings, 7615 Tage Freund21..

http://www.juve.de/nachrichten/verfahren/2013/10/mobilfunk-bird-bird-und-samson-fuhren-nokia-in-patentstreit-zu-teilerfolg-gegen-htc-tochter  

01.10.13 17:56

1194 Postings, 7615 Tage Freund21da war wohl das der grund des anstieges

01.10.13 18:05

4028 Postings, 6195 Tage salzburger76Die drehen

sich alle wie die Fähnchen im Wind. Auf einmal ist die Kartensparte + Navteq, die vorher das schwarze Schaf war bei der Bewertung fast eine Milliarde Euro mehr wert. Also wer auf so etwas reinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Hab ja kein Problem mit steigenden Kurszielen, aber in der Art und Weise und mit so einer Schmarrnbegründung, das stellt``s mir die Haare auf.  

01.10.13 18:50
1

2449 Postings, 4723 Tage ellshareSalzburger hat Recht

Ich lass mal Nokia einfach weg:

Daimler haben Sie 2009 geradezu in die Pleite geschrieben:
Markenname interessiert nicht mehr (warum eigentlich nicht?), dafür aber eine hoffnungslos überalterte Belegschaft, Innovative Hybrid/Elektrofahrzeuge fehlen, am Trend vorbei, am Markt vorbei, bauen nur Spritfresser die keiner haben will, 3 Liter Autos mit 2 Sitzen für die ganze Familie sind es was jetzt alle wollen, auch die Firmenbosse, Smart dabei ganz vergessen (ups).
Lauter Dummfug von den sog. "Experten" rund um das Traditions-Unternehmen

Da konnte ich damals garnicht mehr anders als Akttien dieses "miesen", völlig unterbewerteten, "kurz vor der Pleite stehenden" Unternehmens zu kaufen.

Nach dem völlig überraschenden Kursanstieg des Pleitekandidaten wurde die Aktie dann auch schon wieder allseits hochgelobt und von den selben Analysten in den Himmel gehoben. Das war mir Warnung genug auszusteigen. Wie immer nicht am absoluten Top aber mit genug Gewinn und viel höher ging es auch vorerst nicht mehr.

Das Spiel läuft meist so ab und es ist immer wieder das gleiche Muster. Anscheinend funktioniert es aber immer noch gut genug und es laufen immer noch ganz viele in der Herde mit in die gewünschte Richtung denn sonst würde es nicht immer wiederholt.

Ob es bei Nokia auch so ist mag jeder selbst Entscheiden. Meine Gründe hier nicht mehr reinzugehen liegen allerdings nicht in erster Linie an den Analystenstimmen.

01.10.13 18:58

152 Postings, 4602 Tage choiWeiter Trouble in Indien

Nokia sagt zwar das Gegenteil, aber so dolle hört sich das nicht an...

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...oerden-in-indien/

01.10.13 18:59

4028 Postings, 6195 Tage salzburger76rivhtig ellshare

Wer auf die Analystenstimmen hört ist meist nur mehr das Kanonenfutter bevor dir Hype sich dem Ende neigt. Gleiches gilt für die Weltuntergangszenarien!  

01.10.13 19:02
1

1787 Postings, 5023 Tage sharesnoobKursziele

Die Aussage der Analysten hat prinzipiell keine Substanz. Es wird im Grunde nur versucht, soviele Leser/potentielle Aktionäre wie möglich zu erreichen, um durch eine gezielte Aussage eine Kettenreaktion im Verhalten der Anleger auszulösen. Als Anleger sollte man sich immer bewußt sein, dass es eine Vielzahl von einfachen und effektiven Manipulationsmöglichkeiten in unsere vernetzten Zeit gibt, deren Effizienz man sich nicht im entferntesten vorstellen kann.

Es gibt einen Psychologenklassiker "Gewinnt, soviel ihr könnt". Dabei treten vier Gruppen gegeneinander an. Es gibt nur zwei farbige Karten. Eine davon muß man nach einer Beratung mit der Gruppe hochhalten. Dazu gibt es ein sehr einfaches Regelwerk mit Farbkombinationen für Verlust und Gewinn. Es ist interessant zu sehen, wie der Spielleiter über mehrere Runden die Spieler manipuliert, so dass alle versuchen gegeneinander anzutreten, anstatt gemeinsam das gerecht verteilte Maximum herauszuholen.

In der ersten Runde ist alles neutral. In der zweiten Runde wird spekuliert, was die anderen nun wählen werden. In der 4. Runde fordert der Spielleiter die Gruppen auf, einen Sprecher zu wählen. Die Sprecher reden in einem anderen Raum miteinander, um evtl. einen gemeinsamen Erfolgsplan zu erarbeiten. Wieder in den Gruppen zurückgekehrt, verschärft der Spielleiter plötzlich die Bedingungen: "Die nächste Runde werden Gewinn und Verlust verdreifacht".

In diesem Moment halten sich nicht alle mehr an die Vereinbarung, denn nun sind die Karten erstaunlicherweise neu gemischt. Auf einmal bestimmen Unsicherheit, Risiko und Gier die Entscheidung. Wenn man die Gegenfarbe wählt, könnte man einen hohen Gewinn herausholen, aber auch verlieren, wenn sich zwei weitere nicht an die Vereinbarung halten.

Es ist wirklich faszinierend, wie drastisch sich die Stimmung danach verändert. In diesem Moment ist alles außer Kontrolle. Nun versucht der Verlierer seinen Verlust wiederzuholen. Notfalls durch Täuschung. Das Vertrauen ist grundsätzlich zerstört. Alle kämpfen noch aggressiver gegeneinander mit dem Effekt, dass es am Ende einen Verlierer geben wird ("Dein Geld ist nicht weg, nur woanders!"). Am Ende verstehen auch alle, was man hätte von Anfang an machen müssen: gemeinsam eine Farbe heben, dadurch +1 EURO für alle, egal was passiert. Denn so hätten am Ende alle gewonnen. Aber da ist es schon zu spät, denn selbst durch eine neue Vereinbarung, gibt es keine Chance auf eine gerechte Verteilung mehr. In unserem Fall gab es noch eine letzte Beratungsrunde der Sprecher. Aber eine Gruppe nahm nicht mehr daran teil, weil es für sie sinnlos erschien.

Also holte jeder noch das raus, was machbar ist und akzeptiert am Ende den möglichen Totalverlust.  

01.10.13 19:03

29644 Postings, 4483 Tage Max84ihr könnt es sehen wie ihr wollt, ich sehe bei

jetzigen Nokia noch sehr viel Potential nach oben, deshalb bin ich auch wieder mit ALLIN dabei  

01.10.13 19:15

4028 Postings, 6195 Tage salzburger76Mit was Max?

Mit Sendemasten und der möglichen G5 Technologie? Mit dem Kartensystem HERE, das zugegebenermaßen sehr gut ist?

Ich verstehe einfach die Euphorie nicht. WP8 hat jetzt, oh Wunder sehr gute Benutzerzahlen, nur ist Nokia nicht mehr Nokia sondern MS.

Meiner Meinung ist die ganze PR Politik und das duckmäuserische Auftreten von Elop alles geplant gewesen. MS übernimmt und WP8 ist top.

Soory, aber der deal war schon längst eingefädelt. Wenn das alles ein paar Monate später über die Bühne gegangen wäre, hätte MS einen weit höheren Preis zahlen müssen.

Was bleibt von Nokia???

Jeder der will kann sich einen LTE Masten ins Wohnzimmer stellen. Vielleicht sind wir Ösis fantasielos, aber der Kursanstieg, alleine auf der Tatsache das der Chashbestand gestiegen entspricht nicht den Regeln der Börse, die bekanntlich ja die Zukunft handeln.  

01.10.13 19:22

29644 Postings, 4483 Tage Max84ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass

NOKIA nicht von WP8 verkäufern profitieren wird! Die NOKIA-Dienste, Karten usw. das mögen Kunden auch!

+ Patente
+ Technologien!

SPones stellen für mich schon jetzt eine "ausgelutschte" Technologie dar!  

01.10.13 19:25

29644 Postings, 4483 Tage Max84oder verdient ein Unternehmen heute noch

von Verkäufen von Radios, die FM und AM empfangen? In den ersten 20 Jahren haben die Unternehmen sehr viel damit verdient und jetzt? AUSGELUTSCHT und beherscht fast jedes Unternehmen!  

01.10.13 19:41

62 Postings, 4630 Tage GoldscheffelKaufpreis

Wie hoch schaetzt ihr die wahrscheinlichkeit ein, dass Microsoft nachbessern muss und am Ende mehr als angekuendigt zahlen muss? Das ist einer meiner Hauptgruende noch investiert zu sein. Nicht weil ich dem Unternehmen nichts mehr zutraue, sondern weil ich von der Netzwerksparte einfach nichts versteh.  

Seite: 1 | ... | 2368 | 2369 |
| 2371 | 2372 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben