libuda weiß gar nichts er kopiert texte, mehr ist das nicht wenn ich so dramatisch überinvestiert wäre, so hochdramatisch im minus wäre, würde ich mir mal ganz andere Gedanken machen, als über das bewertungsverhältnis zu anderen Playern (vergleich von äpfeln und Birnen, der local-investierten überhaupt nicht hilft) und andere dinge machen als texte zu kopieren
es kann ja nicht auf eine frage antworten, weil er einfach gar nichts weiß
ICH habe ihn damals auf die Chancen White Label hingewiesen ICH bin mir sicher zu wissen wer der telko ist ich denke , dass der kleine Player USA (kunde 1) und der globale kunde (für local bleibt es bei Südamerika) ein und derselbe kunde ist ich weise auf den ausblick 2015 hin, finanzkennzahlen da gibt es einen positiven aspekt, den libuda offensichtlich gar nicht bemerkt hat wenn er stimmen würde, wäre er positiv, aber bisher deutet nichts darauf hin dennoch,local hat ihn in der Planung und da müsste man als aktionär beim vorstand mal nachfragen
darüber muss man sich Gedanken machen sich eine ag immer wieder schön zu reden, ist einach ein Kardinalfehler vieler Börsianer man könnte bei dem ausblick von local Hoffnung haben, aber warum haben sie das neue geschäftsmodell nicht VORHER angekündigt ? sondern erst im Rückblick nachdem das Kind in den brunnen gefallen war wundert man sich wirklich, dass man am markt nicht mehr ernst genommen wird ?
um einen blick nach vorne zu wagen, muss man,auch als Anleger, erst einmal mit der Vergangenheit abrechnen und aufräumen
der alte ceo war ein Desaster und hat local fast an die wand gefahren ok, dem neuen muss man eine Chance geben aber im Bereich Transparenz ist er bisher genauso schlecht wie der alte ceo
man muss einfach ehrlich in der Analyse sein libuda erzählt immer von dem tollen markt mobile search und den Chancen dann sollte er sich mal die Entwicklung kunden und umsätze und mobile im Verhältnis zum Vorjahr ansehen (also q3 2014 zu ende 2013 usw) das ist alles eingebrochen, also das Gegenteil von Wachstum
ABER es könnte bewusst heruntergefahren worden sein, weil sich die alte Herangehensweise nicht gelohnt hat (siehe desaströse rohertragsmarge) man hat , laut local, ein neues geschäftsmodell mit dem White Label. das ist eine Chance, aber wir kennen natürlich die Bedingungen nicht, denn der telko wird sich wahrscheinlich den Löwenanteil der gewinne sichern dennoch, bei der theoretischen masse ist das eine Chance für local, vor allem bei einer marktkap von 16 mio Dollar, keine frage
das ist auch etwas, was man diskutieren und analysieren kann das habe ich auch immer gewollt ich kann es nur nicht ertragen, wenn einer hier hundert mal erzählt, dass die local-welt wunderschön, rosarot und aus wattewölkchen ist das ist sie nachweislich nicht
am rande,libuda hat ja hier geschrieben, dass er keine Gefahr einer Insolvenz sieht, weil local auf der hv sich eine Ermächtigung zur ke geholt hat
1) macht das jede ag
2) heisst eine Genehmigung gar nichts, sie müsssen Investoren finden, die ein Interesse haben local Geld zu geben
wenn eine ag unter druck ist, dringend Geld braucht, dann werden sie einen deutlichen abschlag akzeptieren müssen
wieviele Aktien haben sie sich denn genehmigen lassen ? würde das bei einem wert 10 mio Dollar (zum Beispiel) reichen, um die 5 mio Dollar zusammenzubekommen ? |