2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 363 von 1196
neuester Beitrag: 12.06.20 13:48
eröffnet am: 31.12.15 08:59 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 29885
neuester Beitrag: 12.06.20 13:48 von: jackthomasd. Leser gesamt: 3596256
davon Heute: 75
bewertet mit 50 Sternen

Seite: 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... | 1196   

26.03.16 07:53
1

36079 Postings, 5049 Tage lo-shGDAXI ist kein Hundename ..

zum Namen selbst: DAX (^GDAXI) ist die internationale Bezeichnung des INDEX. Zu meiner Definition: wenn ich den DAX anspreche, meine ich den Kassadax, bei GDAXI meine ich den Future DAX. Dieser notiert derzeit um knapp 30 Punkte höher als der DAX ..  

26.03.16 08:03
5

36079 Postings, 5049 Tage lo-shDerivatanleger entscheiden über den DAX ..

Über das EUWAW Sentiment ersieht man, wie sich die Privatanleger verhalten. Wenn nicht die Aktienkäufer das Gebilde stören, so verhält sich die Börse gegenüber dem Sentiment spiegelverkehrt. Dieses ist eine technische Reaktion aufgrund der Absicherungsmaßnahmen unserer lieben Freunde  ..  Derzeit steht das Sentiment auf Null .. Die Privatanleger sind also orientierungslos .. ;-) Auch der DAX schwebt mittig zwischen den Linien, der Trend ist abwärts ..  
Angehängte Grafik:
senti.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
senti.jpg

26.03.16 08:11
2

36079 Postings, 5049 Tage lo-shEZB - Draghi Kohle erreicht nun den Markt ..

jedoch nicht dorthin, wo Draghi will  nämlich den Verbraucher, sondern ... ---> in die Derivate ...  ??!! Siehe #9052 ..  Wer meint aufgrund der Bezeichnung "EUWAX Sentiment der Privatanleger" da sind wir Kleinen gemeint, der irrt. Privatanleger sind auch die Fonds, Banken usw .. die fleißig in die Derivate investieren. Ein Blick in die täglichen Bewegungen zeigt Millionenumsätze ..

Hier nun die Studie -- Wohin geht die Draghi - Kohle --
http://finanzmarktwelt.de/...-das-geld-der-ezb-hin-in-derivate-29908/

Angehängte Grafik:
ezb_geld_geht_wohin.jpg
ezb_geld_geht_wohin.jpg

26.03.16 08:13
1

36079 Postings, 5049 Tage lo-shIn diesem Sinne ..

weg von der Kohle hin zu den Eiern .. Ein schönes Osterfest allen ..!  

27.03.16 15:41
6

15322 Postings, 4705 Tage DAXERAZZIRoccos Rückfall auf 9300

DAX Wochenkerzen mahnen Rückfall auf 9300 an!

Der DAX kommt einfach nicht weiter. Die Anzeichen für eine schwache Folgewoche (oder sogar mehrere Wochen) verdichten sich. Es gibt einige klare Eckmarken an denen sich der DAX für die eine oder andere DAX Richtung entscheiden kann.

Tageskerzenchart:
Ich wiederhole meine Aussagen meiner DAX Analyse vom letzten Wochenende!
1. Nur wenn der DAX zügig per Tagesschluss über 10200/10400 ansteigt, kann der Anstieg von 8700 direkt weitergehen. Dann wären 11000 und 11450 erreichbar.

2. Unter 10200/10400 kommt es zu einer größeren Anstiegspause und zum Rückfall bis 9300. Das wird sich speziell unterhalb von 9750 erweisen.

Wochenkerzenchart:
3. Für den Rückfall von 10050 zu 9300 spricht auch der Wochenchart. Denn zu beachten ist die heute endende, zweite warnende Wochenkerze.

4. Die beiden letzten Wochenkerzen mahnen eine baldige Abwärtsbewegung bis 9300 (ggf. sogar bis 8600 oder 8350/8150) an.

Godmodetrader.de  

27.03.16 16:29

4787 Postings, 6060 Tage krofiNa dann sind wir alle mal

Short. Wenns rocco sagt und er hatte ja seit Anfang Januar fast immer recht. Werde ich mich dann mal Short positionieren.  

28.03.16 08:59
3

36079 Postings, 5049 Tage lo-shGuten Morgen am Ostermontag ..

Tagesvorgaben: Europa hat zu, US Futures leicht UP, Nikkei 0,8% voran,  Schanghai -0,9%, Yuan stabil, YEN legt ab, EURUSD seitwärts, Öl UP, Gold Konsolidierungsbemühungen im Bereich 1200 ..  

28.03.16 09:05
4

36079 Postings, 5049 Tage lo-shDJ Futures aktuell bei 17484 ..

Deckel oben bei 17550, schwarze Linie bei 17300 - bin oberhalb long, unterhalb short eingestellt ..  
Angehängte Grafik:
1dj.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
1dj.jpg

28.03.16 09:13
4

36079 Postings, 5049 Tage lo-shOpen Interest - Stillhalterbuchhaltung ..

kleiner Verfall am 15.4.2016, man sieht, Short dominiert, der Kreuzungspunkt Longs mit Shorts liegt bei 9000 ??!!  Etwas tief ..
Verfallsrange derzeit zwischen 9400 und 10100 ..

Angehängte Grafik:
openinterest.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
openinterest.jpg

28.03.16 10:02

1143 Postings, 3503 Tage SithLordZeit am Aktienmarkt aktiv zu werden!

Lade gleich die Indizes Hoch!
Aktien folgen!

28.03.16 10:11

6538 Postings, 3716 Tage dd90Moin

für Interessierte
Realtime Chart von investing.com  
Angehängte Grafik:
kurse_mo.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
kurse_mo.jpg

28.03.16 12:19

8275 Postings, 4751 Tage tuorTGBP/CHF long

heute morgen zu 1,38108  Ziel 1,47500 SL 1,37500
Doppelboden + saisonales Up zu erwarten

GBP/USD long läuft gut ins plus....Ziel 1,50 SL 1,40459

Viel Spaß bei der Eiersuche.....
Trout  

28.03.16 12:19
2

69 Postings, 4232 Tage micha_w#9060 ???

28.03.16 12:53
2

8866 Postings, 6151 Tage hollewutz@9056 Rocco pro und contra hatten wir alle schon

besprochen.
Aber bedingungslos folgen könnte dann doch in die falsche Richtung gehen

Beipiel:

DAX Wochenprognose ab 14. März 2016:

In der kommenden Woche erwarte ich aufgrund der seltenen Tageskerzenkombination von Donnerstag und Freitag, genannt "KICKING"
einen steigenden DAX. Mein Ziel ist 10387.
Bedingung: Ein Rückfall unter das Donnerstagstief 9500 ist für die These des Anstiegs über 9900 und 10000 bis 10387 nicht erlaubt.

P.S.: Und dann ist da ja noch der 15. März! Augen auf beim Eierkauf! ;-)

Quelle und Text:http://www.godmode-trader.de/analyse/...n-ist-zeit-zu-handeln,4577287

Interessantes Beispiel, wie schnell Rocco seine Meinung ändert. Was ich besonders bedenklich finde das hier Ansagen getätigt werden ohne reales Geld zu investieren im Gegenzug User dafür bezahlen bzw echtes Geld in die Hand nehmen!!

Ich kann es nur wiederholen die Tagesanalysen und auch Wochenausblicke sind wirklich interessant allerdings blind danach zu investieren geht vermutlich in die Hose krofi.
Rocco ist dafür bekannt, wenn es läuft überschlägt er sich mit Selbsthuldigungen läuft es nicht lässt er das gerne unter den Tisch fallen zumal er seine Meinung an manchen Tagen mehrmals ändert............

Wünsche euch allen viel Erfolg sieht ja aktuell sehr positiv für Morgen aus!!  

28.03.16 12:56

4787 Postings, 6060 Tage krofiNachdem ich einige experten

Weygand, Gräfe, berteit und tiedje gelesen und in anderen Foren rumgeblättert habe, gehen die meisten davon aus, dass wir das Ende der Erholung im das erlebt haben und wir uns wieder tieferen Kursen widmen sollten. Also ist Short on und Experten irren nie, oder doch? ;)  

28.03.16 13:03
1

8866 Postings, 6151 Tage hollewutznaja krofi jeder wie er mag die aufgezählten

werden alle vom gleichen Laden finanziert insofern passt da die gleiche Meinung dieser.
Und bekanntlich muss nicht immer die Masse recht  haben antizyklisch kann auch lukrativ sein.......

Wir werden es erleben der Markt hat ja immer Recht!  

28.03.16 13:09

4787 Postings, 6060 Tage krofiIch gebe Dir recht hollewutz

Mein post war auch mit einem ironischen Unterton verfasst. Tiedje hat mitunter die beste Trefferquote, aber auch irrt immer wieder. Die Maßnahmen der Notenbanken dienen immer mehr als "Auffangnetze" denn als kurstreiber. Auffangnetze im Sinne, dass sie größere Verwerfungen verhindern, nicht mehr und nicht weniger.  

28.03.16 13:14
6

8275 Postings, 4751 Tage tuorTExperten kochen auch nur mit Wasser

Und mal ganz ehrlich....wenn ich ein perfektes Systhem habe,dann handel ich das.
Kann ich den Handel aus mentalen oder psychischen Barrieren nicht umsetzen,dann muss ich versuchen,das zu publizieren,und damit mein Geld,ohne Risiko,verdienen....
All jene "Experten" haben definitiv ein Problem mit Echtgeld zu handeln.Dafür gibts im Netz genügend Beweise....
Und außer Wahrscheinlichkeiten,bzw das was man sieht,kann man eh nix anderes machen.Wer behauptet,es geht definitiv hoch oder runter,erleidet früher oder später Schiffsbruch....das kann kein Mensch vorhersagen!
Dauerhaften Erfolg haben nur diejenigen,die gelernt haben,dass das MM definitiv das non plus ultra ist.Alle anderen werden früher oder später scheitern.Ich für meinen Teil hab schon einige richtig gute Trader mit super Systhemen kläglich scheitern sehen,nur weil die nötige Selbstdisziplin nicht vorhanden war.80% derjenigen hatten einfach keine Geduld,um auf ihr Signal zu warten.Sinnloses hin und her,machten ihre Taschen leer......

28.03.16 13:16
2

8275 Postings, 4751 Tage tuorT@krofi

selbst ne TQ von 99,99% heißt noch lange nicht,dass jemand auch profitabel ist!  

28.03.16 13:52

2977 Postings, 4368 Tage PajaritoIch kann dem Vorgesagten nur zustimmen, zumal

diese Angestellten ja auch mit ihren Artikel/Bücher ihr Geld verdienen. Würden diese Experten ihren Tipps zu 100 % folgen, wären diese pleite.

Deweiteren ist der Disziplinmangel, die Gier und die Ungedult der Treibstoff warum 90 % der Trader in 90 Tagen 90% ihres Geldes verlieren.  

28.03.16 14:03
3
experten sind ja auch so eine sache und ein setup nachzutraden ist immer so eine sache. darum ist mir das auch ziemlich schnuppe was rocco und wieland oder wie sie heißen auch immer sagen...

siehe auch: https://www.peterlbrandt.com/modeling-another-trader/

hab im l/s portfolio eine trefferquote von ca 50% allerdings eine 1:3 ratio (hardsl/soft target). somit bin ich immer noch sehr profitabel  

28.03.16 15:59
8

6780 Postings, 6659 Tage xoxosExperten

@tuor: Wenn man mit einer Trefferquote von 99,99% nicht profitabel ist, dann muss man sich doch ziemlich dumm anstellen. Problem ist allerdings ist, dass ich niemanden kenne, der auch annähernd eine solche Quote hat.
@Pajarito: Die Aussage stimmt so glaube ich nicht. Zumindest bei den professionellen verhält es sich anders. 90% mit 90% Verlust in 90 Tagen. Da wäre ja selbst ein Affe besser, der nach Zufallsprinzip Pfeile wirft. So viel kann man nur dann verlieren, wenn man auch immer wieder voll ins Risiko geht incl. der Gewinne. Wie beim Roulette, wo man auf einer Farbe stehenlässt - bis es dann schiefgeht.

Das Thema mit den Experten kann ich so durchaus bestätigen. Habe über Jahre die Strategien großer Häuser wie GS, JPM Morgan, Deutsche Bank e.t.c. analysiert. Z.B. bei der Wahl der richtigen Sektoren lagen von weit über 10 Banken nur 2 Banken über einen längeren Zeitraum besser als der Index. Man hätte darauf in der Tat eine Contrarian Strategie aufbauen können. Es war witzigerweise wieder einer dieser Strategen, der das Tief im Februar ziemlich genau ausgelotet hat. Ein Pragmatiker, nicht unbedingt der Wissenschaftler.
Ja, es werden viele Strategien verkauft, die auch teilweise lange funktionieren. Auch gute L/S-Strategien. Oft verlieren diese Strategien dann in crashartigen Szenarien. Und dafür braucht´s dann den Menschen, der die Strategie mal abschaltet oder aber einen extrem langen Atem um die problematische Zeit auszusitzen.
Verdammen würde ich die Strategien aber nicht.  Meistens folgen sie statistischen Ansätzen. Sie sind natürlich nur so gut wie der Input.
Die hier beobachteten Strategien - wie Rocco - sind ja eher charttechnische Strategien. Auch da kann man oft mit Wahrscheinlichkeiten rechnen; sie sind also nicht im vorhinein falsch oder richtig.

Mein Tradingportfolio  hat im laufenden Jahr eine Trefferquote von 65%. Bin damit bezogen auf das anfängliche Risikokapital ca. 80% vorne.
Im 2.Halbjahr 2015  lag meine Treffer Quote bei 67,9%. Performance auf das anfängliche Risikokapital rd. 100%.
Der höchste Verlust betrug bisher rd. 33% des Risikokapitals; das anfängliche Risikokapital habe ich in den letzten 9 Monaten einen einzigen Tag mit 1% unter das Anfangsrisikokapital gefahren.
Mit den Zahlen bin ich zufrieden, aber ich möchte mindestens ein Jahr lang ähnliche Ergebnisse sehen bevor ich das eingesetzte Kapital erhöhe.
Das Tradingportfolio macht nur einen Bruchteil meines Gesamtportfolios aus. Ist insofern als Gegenpol eher short ausgerichtet.
Habe das Risikokapital trotz der Gewinne im Vorjahr Anfang des Jahres nicht erhöht. Momentan erhöht sich mein Risikokapital um die Hälfte der Gewinne nach Steuern; in der Praxis bleiben meine Ordergrößen aber eher konstant.

Meine Strategie ist übrigens eher eine Mischstrategie. Eher von der fundamentalen Seite kommend fließen bei mir volkswirtschaftliche Daten ein, wie Constantin berücksichtige ich gerne statistische Erkenntnisse und natürlich beobachte ich den Markt und trade dann auch aufgrund meiner 30 Jahre Erfahrung.

Momentan ist mein Tradingportfolio flat. Habe keine Einschätzung für Dienstag. Warte eher auf einen Shorteinstieg, am liebsten ein wenig höher und dann vielleicht mit der saisonalen Unterstützung. In den den USA ist das Potential begrenzt. Neue ATH sehe ich nicht. In der Nähe würde ich sicherlich shorten mit SL ein paar Prozent über ATH. Der DAX hat theoretisch ein wenig mehr Luft, insbesondere wenn die 200-Tage-Linie überschritten wird. Aber er wird sich nicht lange anders als die USA bewegen. Mein größter Shortkandidat ist langfristig der Nasdaq. Einige Bewertungen erinnern mich an die Bubble im Jahr 2000. Ich glaube, dass der Markt erst dann sein Tief erreicht hat wenn sich der Nasdaq mindestens halbiert hat. Momentan ist der Nasdaq der Liebling aller Momentum- und Trendfolgemodelle. Wann der endgültige Dreh erfolgen wird muss man beobachten, insbesondere die Kapitalströme, aber auch Insiderbewegungen und Profitwarnings. Hauptaktien, die es zu beobachten gilt, sind Unternehmen wie Facebook, Google, Amazon oder auch Netflix e.t.c.  Bei denen müssen die Erwartungen immer übertroffen werden sonst gibt´s ein Blutbad.
Man sollte m.E. Draghi und EZB nicht überbewerten. Wichtiger ist für mich was die FED macht. Und das sieht ziemlich klar danach aus, dass die Zinsen nach oben gehen. Das Risiko für Aktienmärkte steigt erfahrungsgemäß nicht unbedingt mit der ersten Zinserhöhung sondern eher mit den folgenden.  

28.03.16 16:31
6

8275 Postings, 4751 Tage tuorT@xoxos

zu 99,99%.....und dann kam dieser EINE Trade......
Supertoller Beitrag!!!Davon wünschte ich mir mehr....genau solche Texte brauchen die Anfänger hier,um erfolgreich zu werden!!!

Mit der TQ und deinem Gewinn liegst du exakt auf meiner Höhe.
Hatte hier ja mal voe ein paar Woche ne Datei zur Verfügung gestellt,in welcher sich die Positionsgröße nach dem Depotbestand richtet,und somit das R immer gleich bleibt.
d.h.wenn ich von 220 Börsentagen ausgehe,ich täglich ca 25P einfahren muss(kann) um mein Anfangskapital vor Steuern in etwa zu verdreifachen.
Idee für dich,.....:Hälfte vom Gewinn nach Steuern sicher parken,mit der anderen das Risikokapital hochfahren.
PS:Bei mir macht das Risikokapital auch nur max 10% meines Börsenkapitals aus.

Mit Sicherheit hast du mit deiner Flat-Strategie für Dienstag recht.....das Problem kann sich aber irgendwann mental verfestigen,so dass man immer unsicherer wird,was den Handel betrifft.Allerdings gibt es auch hier eine Lösung.....
a)Man legt einen Börsenurlaubstag ein,ohne nachzusehen(ganz wichtig!!!)
b)Man handelt eine Miniposition(CfD ist dazu kostengünstig z.Bsp 0,1Lot auf Dax))
Von Papertrades rate ich definitiv in solch einer Situation  ab.....Mit Echtgeld handelt man mental völlig anders  

28.03.16 17:25

2977 Postings, 4368 Tage Pajarito@xoxos Affen haben keine Gefühle

Danke für den Artikel  

28.03.16 17:37
3

6780 Postings, 6659 Tage xoxos@tuor

Sehe ich genauso. Ich halte absolut nichts von Papertrades bzw. Demodepots. Vielleicht noch um sich die Technik anzueignen, aber nicht um ein Gefühl für´s Trading zu bekommen. Verluste müssen tatsächlich richtig weh tun um ein Feeling zu bekommen.  

Seite: 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... | 1196   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage