was mich betrifft, so empfand ich den heutigen Handelsverlauf gar nicht mal sooo überraschend! Doch zunächst die "Nachlese": VK-Order am Freitag hat tatsächlich noch gegriffen, der Dax zeigte sich bis zum Schluss stark und hat "meine" 950 tatsächlich noch erreicht, so dass ich ohne longs ins WE gestartet bin! Ein schwacher Start am Montag erfolgte, was allerdings meiner nach wie vor vorhandenen Tendenz (noch immer eher long) entgegenkam. Es wurde also ein ausgesprochen guter Tag, da der Dax dann deutlich angestiegen ist. Ein- und Ausstiege erspare ich mir hier im Nachhinein. Nur den aktuellen long von 925 lass ich mal hier mal stehen, der hat kurz nach 17:00 Uhr gegriffen (Beweggründe dürften nicht schwer zu erraten sein ;-))! Und der bleibt teilweise auch über Nacht drin.
Zurück zum heutigen Tag. Wenig überraschend dahingehend, dass, betrachtet man den "future-Start" und den derzeitigen Kurs so ist ja über den Tag gesehen nicht sehr viel passiert, was ein wenig darauf hindeutet, dass eine gewisse Unsicherheit, in welche Richtung es nun wirklich laufen wird, besteht. Riesenanlauf und dann wieder Rückwärtsgang, so richtig über die 10000er-Marke will man wohl (noch!) nicht, aber ein wirklicher Abfall ist kaum zu erkennen, über den Tag gesehen gar ein Plus von Beginn an und kaum verändert ggü. Freitag nachbörslich!
So gesehen ein relatives Paradies für trader, ich denke hier kamen heute longies und shorties auf ihre Kosten, oder besser gesagt auf ihre Gewinne.
Rocco lag heute nun völlig daneben, sein bevorzugtes Szenario mit dem deutlichen Abfall ist nicht eingetreten und die Alternative mit einem stärkeren Anstieg ebenfalls nicht. In den letzten Tagen teilte ich seine Auffassung von Hause aus weniger (davor war ich fast zu 100% d'accord).
Tendenziell bleibe ich (noch) dabei, dass es eher nach Norden denn nach Süden läuft, Begründungen hatte ich letzte Woche angegeben, es hat sich nichts an der grundsätzlichen Einschätzung geändert.
Tagsüber werde ich in dieser Woche mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum zum Schreiben hier kommen, das Geschäft brummt!
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und weiterhin viel Erfolg im Kampf mit den Emmis! |