inflation an, die sie sehen wollen, draghi gelingt es auch nicht diese zu erreichen, da kann er soviel Geld drücken wie er wil
es wird in den nächsten 10 Jahren keine Zinserhöhung geben, wie gesagt, die enorme verschuldung der STaaten lässt keinen Spielraum....
die Bären werden jetzt gegrillt, die Shorteindeckungen (die Stillhalter müssen jetzt wohl covern) führt zu weiter steigenden Kursen...
ich könnte weinen, dass ich nicht diese Woche einfach nichts gemacht hätte, sondern in Urlaub gefahren wäre, dann hätte ich noch mein schönen 5stelliges Depot, aber nein, ich musste diesen grösseren Verlust wohl jetzt zum 2.mal erdulden, damit ich endlich kapiere, minus posis nicht mehr zu verbilligen und die Posi glattzustellen, wenn keine Aussicht auf Plus erreichbar scheint...,
jedenfalls gehöre ich jetzt zu den richtigen Tradern, da ich mehr oder weinger jetzt auch zu denen gehöre, die ihr Depot mehr oder weniger geschorttet haben...
Nochmals kann ich mir das nicht leisten, wenn ich nächstes Jahr mit einem 20k Depot antreten sollte, soviel ist sicher, wenn ich es dann nicht schaffe, werde ich in der Versenkung verschwinden und den trader JOb an den Nagel hängen (müssen)...
gute Nacht |