... Hallo lo-sh, ...
... ich habe mir mal dein wikifolio angeschaut und war überrascht, dass Du im negativen Bereich bist ...
... Performance seit Erstemission -14,32% ...
... an und für sich hast Du scheinbar alles im Griff ...
... da Du den Großteil im grünen Bereich schließt ...
... ich habe natürlich nicht jeden deiner Trades überprüft, sondern nur deine aktuelle Derivate-Positionen ...
DAX-KOGS P 10317,271 DE000LS00DK7 Quote Kauf Ausgeführt 29.09.2015 08:58 9,860 500 4.930,000
DAX-KOGS C 8989,8278 DE000LS8FTX8 Limit Kauf Ausgeführt 09.09.2015 16:21 14,290 500 7.145,000
... dabei hast Du den Put nahezu am Tief und den Call fast am Hoch gekauft ...
... das waren wahrscheinlich Lehrbuch-Trades - eröffnet beim Unterschreiten des letzten Tiefs bzw. beim Überschreiten des letzten Hochs ...
... warum setzt Du aber keine Stop-Loss nach Einstieg ? ...
... und dein <<< Kontoauszug >>> zeigt, dass Du das unbedingt machen solltest ...
... (Download wikifolio Kontoauszug) ...
... rechne mal alle deine Knock-Out Ereignisse zusammen ...
... wenn Du jedesmal 10 % Stop-Loss gesetzt hättest (bzw. sinnvolle Marken, wie z. B. letztes Hoch/Tief, Bruch einer Trendlinie etc. pp), würde deine Performance viel besser aussehen ...
... ich bin der Meinung, dass wenn Du Verluste akzeptierst, dann würdest Du eine deutlich besser Performance erlangen ...
... deine Prognosen hier im Forum sind doch meist vollkommen i. O. ...
... Du musst nur auch danach handeln und die Grundlagen einhalten ...
... 133.409,21 - das ist doch eine ordentliche Summe, mit der sich arbeiten lässt ... |