@ll-Crash and UP!?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.02.03 00:09
eröffnet am: 17.02.03 00:09 von: traudichman Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 17.02.03 00:09 von: traudichman Leser gesamt: 1138
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

17.02.03 00:09

275 Postings, 7773 Tage traudichman@ll-Crash and UP!?

hi Tradergemeinde, ...

hoffe ihr hattet @ll a nice weekend, selbst hab ich a bisserl saturday-night-fever
in Mainhattan ausgelebt..*g*...und da ich jetzt wieder on top, folgendes über das
ich nachgedacht habe:

...STOX, war am freitag erfolglos short (warte auch auf den letzten SELLI), habe
mit dem 738615 darauf sepkuliert, das der SP500 den Step 815.5 - 814.5 nachhaltig
bricht(manchmal bestraft das leben eben auch die, die zu früh schiessen...nu ja).

...Reiny, hjw, sehe das mit dem Test 845 im SP ähnlich, weit davon entfernt sind
wir sind wir derzeit ja nicht. Könnte mir vorstellen, das diese spätestens am Dienstag nach 20:00 als resitance getestet werden und es für den Rest der Woche gilt "Time to say hallo new LOW´s!" (denn wenn, geht´s schnell down, dann wär endlich platz für´ne kurze März-Rallye).

...da ich erst seit 2000 angefangen habe die Börsenentwicklung sukkzesive (und rückwirkend seit 1997 auch analytisch) in NASDAQ100, DAX, DOW, STOXX50 und zuletzt in SP500 relativ regelmäßig zu verfolgen bin ich dazu übergegangen eine eigene Formen der Analyse-Methodik zu entwickeln (ob´se mir was nützen wird sich noch zeigen -> Schwerpunkt liegt auf dem Preis einer Aktie - eventuell zu konservativ - mal sehen. Dabei entfallen sonst alle den Börsenaltag bestimmenden Faktoren (geopol. Umfeld, Wirtschafts -u. Unternehmns-NEWS)

...für den (noch) Wackeldackel DAX und den DOW halte ich persönlich folgende "Crash bzw.
Schaukelbörsen-szenarien für möglich"

DOW (dabei stehen die Schritte von 4 nach 1 bzw. 2 für den Crash mit Rebound nach 4):
Daten-Basis: 24.01.03

Schritt 1: 6500 + 5% => 6825 DOW-Crash (Crash)
                    §Ziel: 6800 - 7000
                          Gap:                    §7000 - 7100

Schritt 2: 7000 + 5% => 7350 DOW-Crash (Crash)
                         Ziel:                    §7300 - 7600
                          Gap:                    §7600 - 7700

Schritt 3: 7600 + 5% => 7980 DOW-Crash (Sell-Off)
                         Ziel:                    §7950 - 8250
                          Gap:                    §8200 - 8300

Schritt 4: 8200 + 5% => 8610 DOW-Crash (Sell-Off)
                         Ziel:                    §8600 - 8800
                          Gap:                    §8800 - 8900

Zeitraum -> 2003

DAX (dabei stehen die Schritte von 5 nach 1 bzw. 2 für den Crash mit Rebound nach 5):
Schritt 1 sollte eigentlich nicht wirklich erreicht werden, und wenn dann steht Deutschland nicht nur vor einer Rezession (meiner Ansicht nach eigentlich vor einer Deflation)
Daten-Basis: 24.01.03

Schritt 1: LOW => 1422 DAX-Crash (z. T. betrübt)
                    §Ziel: 1400 - 1650
                          Gap:                    §1650 - 1770

Schritt 2: LOW => 1778 DAX -Crash (z. T. betrübt)
                         Ziel:                    §1770 - 2000
                          Gap:                    §2000 - 2130

Schritt 3: LOW => 2133 DAX -Crash (Sell-Off)
                         Ziel:                    §2130 - 2300
                          Gap:                    §2300 - 2470

Schritt 4: LOW => 2488 DAX -Crash (Sell-Off)
                         Ziel:                    §2480 - 2680
                          Gap:                    §2680 - 2750

Schritt 5: LOW => 2844 DAX -Crash (Sell-Off)
                         Ziel:                    §2840 - 2900
                          Gap:                    §2900 - 3000


...so und nun zu den Fakten, hierzu bediene ich folgender LINKS...ums kurz zu machen. Inhalte aber entsprechen meinem aktuell vorhandenem Wissens- bzw. Meinungsbild, das, wenn ich es über die aktuellen Kurse (Aktien) bzw. Kursniveaux (Indizes) lege erst einmal kurzfristigen Crash mit anschliessendem Rebound hindeuten. Danach sollte es bis September ne Schaukelbörse geben u. ab Okt./Nov. könnten wir ne Jahresendrallye (Liquiditätshausse) sehen ohne dass sich bis Mitte 2004 wirklich was geändert haben sollte, von da an aber sollte es mit der Weltwirtschaft wieder Berg
auf gehen:

http://www.ariva.de/board/148077/thread.m?a=

http://www.ariva.de/board/148077/thread.m?a=&jump=897040&#jump897040

http://www.ariva.de/board/148917/thread.m?backurl=index.m&a=all&374

(Stox Meinungen bringen die Lage auf den Punkt und verstehen sich nicht
als kritikloser Lobgesang auf unser aller Diskussions-Outperformer)

Fazit:

- die Party in USA (SP500, DOW u. NASDAQ) ist vorbei
- darunter wird EU sehr kurzfr. (London, Paris, Xetra) zuerst zu leiden haben, sich dann aber abkoppeln
- die Märkte der Zukunft liegen in Asien (allen voran China, da werden die Weichen schon heute gelegt)
- das Kapital wandert aus USA über Europa nach Asien (deswegen noch dieses Jahr Abkopplung des DAX von USA)
- Weltwirtschaft könnte dann von Asien geleitet ab Ende 2004 wieder an FAHRT gewinnen
- ein RERUN auf Aktien wieder zw. 2005-2007 möglich (erst unscheinbar, dann wieder Aufbau einer BUBBLE!?)


PS:
Ach ja, bevor ich´s vergess, da ich ja noch neu hier, ein little sorry
für den thread "Hier beleidigt keiner Stox Dude" (sorgte bei manchem von
Euch für leichte Verwirrung). Hab mir mal die Mühe gemacht und von unten genannten "alten Hasen" vereinzelte thread´s gelesen...na ja..war halt ein Anfängerfehler...

Grüsse an Stox Dude, traidingman, f-h, Reiny, Pichel, Altmeister
...and @ll the old rabbits die hier noch stehen könnten
...so, jetzt aber genuch gequasselt


Meinungen zu oben geposteten?!
servus and have fun

...the BULL
...traudichman
 

   Antwort einfügen - nach oben