Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 939 von 2293
neuester Beitrag: 24.04.24 16:04
eröffnet am: 18.10.19 14:15 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 57324
neuester Beitrag: 24.04.24 16:04 von: 0815trader3. Leser gesamt: 16835709
davon Heute: 2045
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 937 | 938 |
| 940 | 941 | ... | 2293   

06.12.20 02:55
1

2850 Postings, 1451 Tage koeln2999@ramto

ich sehe die Gefahr dazwischen. "Natürlich" wird die mRNA nicht scheitern.

Alles guckt auf den 10.12. und dann den 17.12.

Was passiert wenn die Zulassung am 10.12. wegen fehlender Unterlagen oder "der Notwenigkeit tiefergehender Prüfungen" nicht erteilt wird?

Am 17.12 dann aber schon. Zusammen mit Moderna. Oder sogar danach.

Was passiert dann mit Aktien am 10.12.? Ja, das wäre alles nicht fair, nicht sauber gespielt und ungerecht.
Ich würde das Szenario mit dem einige sehr reiche noch reicher werden würden nicht ganz aussen vor lassen.

Ich sage ja nicht dass es so kommt und geben keine Handlungsempfehlung. Man sollte aber auf alles vorbereitet sein. In dem Szenarion funzt mRNA, aber trotzdem gibt es einen Crash.

Alles ist möglich.

Am liebsten wäre mir folgendes: Alle sitzen auf BNTX Aktien, die Kurse steigen auf Donnerstag hin, die FED erteilt die Genehmigiung, es gibt eine Kaufpanik und die Forianer steigen bei 150 Euro aus und realisieren Gewinne.

So solls kommen. Heule hier niemand rum dass man "mit so was" nicht hätte rechnen können.

Ganz klar: Das ist nicht wahrscheinlich. ich selber war nicht sonderlich erfolgreich im Jahr 2020, aber wenn ich es nur auf Bio beziehe müsste der Kurs unter 16 Euro fallen damit ich mit der Aktie ins Minus kommen könnte.
Würde mir aber trotzdem extrem weg tun wenn 30 K Kusrsgewinne flöten gehen würden.

Entspannt bin ich also trotzdem nicht. Bin auch hohes Rsiko gegangen.  

06.12.20 07:40
3

42 Postings, 1469 Tage S9...Guten Morgen....

+++ 06:43 Pfizer hat wohl Notfall Impfstoff-Zulassung in Indien beantragt +++ so steht’s im Live-Ticker auf NTV...  

06.12.20 07:57

1059 Postings, 4115 Tage keepitshortkaufe keine Aktie, kaufe Fond

der Boss von BioNTech
kauft keine Aktien von BioNTech
sondern ist in einem Wagniskapitalfond investiert

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...n-Superreicher-article22214065.html

der MiG-Fonds
sammelt aber auch noch für andere freak-Unternehmer
Geld ein
eine Geldeinsammelstelle
------------
normalerweise besitzt der Boss einer Firma
Aktienanteile der Firma
oder Optionen zum Kauf von Aktien

 

06.12.20 08:14
1

1059 Postings, 4115 Tage keepitshortLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.12.20 13:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

06.12.20 08:47
1

1059 Postings, 4115 Tage keepitshortprice-chart and volume-analysis

Im Preischart werden auch Umsatzerwartungen und
Verkaufserwartungen in der Zukunft wiedergespiegelt.

Am wenn am Montag eine rote Kerze kommt
dann wird der Aktienkurs von BioNTech
erstmal so um 10% fallen.
welcher deutsche Kleinaktionär mach schon eine Chartanalyse
der deutsche Kleinaktionäre schreibt gerne in Wirtschaftsforen
und somit sieht man selten Preischarts
 
Angehängte Grafik:
bntx-m12d04-tradegate.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
bntx-m12d04-tradegate.jpg

06.12.20 08:57

271 Postings, 1387 Tage C.CHSBiontech und Pfizer Aktie aktuell

Biontech und Pfizer Aktie: Rücksetzer zum Wiedereinstieg?

Biontech und Pfizer Aktie: DAX dümpelt vor sich hin.

Auch am Freitag dümpelt der DAX zunächst vor sich hin und her. Der deutlich gestiegene Eurokurs drückt deutschen Anlegern nach wie vor auf die Stimmung. Ob die Europäische Zentralbank versucht den Euro "schwach" zu reden, bleibt abzuwarten. Zudem signalisieren die Markit-Einkaufsmanagerindizes für das letzte Quartal ein düsteres Wirtschaftswachstum. Gerade die Konjunktursorgen um die Südflanke der Eurozone dürfte den Anlegern zunehmend Bauchschmerzen bereiten. Die Exportchancen europäischer Unternehmen scheinen sich Tag für Tag zu verschlechtern.

Ich denke das hier zu viele von Kursen um die 150 Euro träumen.
Ein Beispiel war jetzt die Zulassung in UK die Aktie ist so um die 5% aus dem Handel gegangen.
Am Freitag mit 5% im Minus gestartet am ende ein leichtes plus.

Die Impfstoff-Euphorie wird  ihre Wirksamkeit wird  sukzessive deutlich kleiner, auch könnten wachsende logistische Herausforderungen Gewinnmitnahmen verlockend machen. Die schwierige Impfstoff-Logistik entpuppt sich aber nicht als der ganz große Schreck. Die Anleger waren in den vergangenen Tagen und Wochen ohnehin deutlich vorsichtiger geworden. Nach den Herausforderungen der Impf-Logistik könnten vermehrt Fragen zur Wirksamkeit der Corona-Vakzine in der Praxis aufkommen.

Ich habe am Wochenende Gewinne realisiert.
Am Montag werde ich bei Pfizer eine Position aufbauen denke da lauft es etwas ruhiger als hier.
Diese Schwankungen von 5-10% bei Biontech sind sehr nervig.
Warren Buffett ist groß bei Pfizer rein der wird schon wissen warum.

Etwas mehr Vorsicht ist jetzt sicher nicht schlecht, die Zulassung in UK ist im Kurs fast nicht mehr da.
Ich denke die Luft ist hier erst mal raus.  

06.12.20 09:54

27 Postings, 4095 Tage bobbestAnalyse wer profitiert vom Corona Impfstoff

Hallo liebe Community!
Habe eine Analyse zum Thema Corona Impfstoff Gewinner gefunden, geht zwar nicht direkt um Impfstoffhersteller, aber vielleicht für den einen oder anderen interessant!
https://youtu.be/OYf7hyeHvU4  

06.12.20 10:23

626 Postings, 2097 Tage DidlmausDurchlaucht geht voran

Queen Elizabeth will sich offenbar rasch gegen Corona impfen lassen

https://www.stern.de/gesundheit/...m=rss-feed&utm_source=standard

Bleibt bei der Stange!

Schönen Sonntag allen!

 

06.12.20 10:36

755 Postings, 6192 Tage Charly77Nicht ganz einfach ...

... hoffentlich kennt jeder den Unterschied zwischen zehnmaligem Drehen und Schütteln und Schwenken!
https://m.apotheke-adhoc.de/nc/nachrichten/detail/...uchsinformation/

 

06.12.20 10:47

446 Postings, 5274 Tage MrMacGyver@keepitshort:

Das was du bezüglich MIG da herausliest, erschließt sich mir nicht.

Dort steht, dass MIG in Biontech investiert ist. Nicht, dass Sahin nicht in Biontech Aktien investiert, sondern in MIG...  

06.12.20 10:50

1070 Postings, 1335 Tage ms_rockyFDA Zulassung

wird womöglich nicht direkt am 10.12 aber ein Tag später oder spätestens am Montag den 14.12 erfolgen. Das Ziel ist vorzuzeigen, dass man gründlich gearbeitet hat. Alle Daten liegen schon vor und Rückfragen werden von Biontech/Pfizer rasch beantwortet.
Ihr könnt lange auf Rücksetze warten, die Leute werden auf die Zulassung spekulieren und der Kurs wird weitersteigen.
Im Bezug auf die Herausforderung für die Lagerung und Handhabung des Impfstoff, ich bin mir sich Mitte Januar wird ein Update und Relaxation der Anforderungen geben. Dann wird man die Kosten deutlich senken bei zunehmendem Umsatz aufgrund Kapazitätserweiterung.
Es gibt noch viele offene short-positionen und keiner kann jetzt riskieren grosse Verluste zu machen, da nach der FDA Zulassung Instis einsteigen dürfen und werden.  

06.12.20 11:06

1070 Postings, 1335 Tage ms_rockyCharly77

Ich glaube du hast dir auch Videos von Intensivstation angeschaut wo (nicht der Impfstoff) sondern die Patienten (nicht nur 10 Mal) gedreht werden in der Hoffnung, dass sie besser atmen können. Für mich ist dieses Drehen, Schwenken etc.. rein gar nichts im Vergleich zu Menschenleben, die sadurch gerettet werden. Natürlich es ist nicht einfach, aber es gibt zahlreiche Medikamente, die auch besondere Anforderungen bei der Verabreichung haben und es klappt wunderbar. Das weiss weil ich so oft die Medikamentenmenge in ML mit meiner Frau(Krankenschwester) durgerechnet habe, da sie abhängig vom Gewicht und anderen Faktoren ist (Nur als Beispiel).
Es sind ausgebildete Profis, die die Impfung durchführen. Von daher mache ich mir keine Gedanken.
 

06.12.20 11:08
1

6661 Postings, 2475 Tage NagartierCharly77

In UK wird man ähnliche Regeln bei der Impfung haben wie in der EU oder Deutschland.

Wie weit eine Schwangerschaft bei den Frauen Ü60 eine Rolle spielt ?  

06.12.20 11:14

755 Postings, 6192 Tage Charly77ms_rocky

Du kennst Dich mit den ausgebildeten Profis in UK besser aus als ich - möglicherweise ...

Im Übrigen: Sich Gedanken machen hat noch nie geschadet.
Wir werden sehen, sprach der Blinde!  

06.12.20 11:17

755 Postings, 6192 Tage Charly77Nagartier

Nicht alle Krankenschwestern und Pflegerinnen sind Ü60 - meines Wissens ...  

06.12.20 11:21
4

465 Postings, 5497 Tage Cliov6Über was ihr euch den Kopf zerbrecht

Leute man kann alles schlecht oder schön reden aber bitte bleibe realistisch. Ob es besoderheiten gibt oder nicht sollte KEIN Thema sein für Profis.

Selbst wenn ich mit der Katze zum Arzt gehe und die eine Narkose bekommt gibt es Anweisungen wie Alter und Gewicht. Das ist auch nicht einfach aber ich denke schwerer zu machen als eine IMPFUNG. Also was macht ihr euch für gedanken fürze.

Selbe scheiße wie die Kühlung hier immer wieder Thema ist. Ein Freund ist LKW Fahrer und sagt das er selbst nach Afrika mit dem Stoff bei -70crad fahren kann ohne Probleme. Leute wir sind 2020 und das Thema ist peanuts. Kühlcontainer in Hubschrauber und ab in den Dschungel zum Impfen.

ALLES KEIN THEMA .

Freut euch einfach auf den Kurs

Schönen Nikolaus allen  

06.12.20 11:54
2

15975 Postings, 1491 Tage 0815trader33Clivo6 gut gepostet

stimme Dir zu,  .....
die  hier  solche sinnfreie  posts (wäre, hätte, könnte, ...)  schreiben,  tummeln sich eh im anderen Biontech Bud Spencer Push Forum, kommen aber komischerweise - aus welchen irrationalen Gründen auch immer - hierher zurück.  

06.12.20 11:57

901 Postings, 4275 Tage michi1406Zulassung

Ich bin mir fast sicher das die EU-Zulassung eher kommt.Die Amis sind wohl eher auf ihr eigenes Zeug fixiert.Zur EU gibts zwar den Termin bis zum 28.12.aber ich hoffe eher.
Da gibts bestimmt ein paar Politiker die Druck machen.  

06.12.20 12:13

15975 Postings, 1491 Tage 0815trader33FDA approval decision could come within the week

A top vaccine adviser at the Food and Drug Administration (FDA) said the decision on whether to approve a coronavirus vaccine candidate from Pfizer could come within the week.
FDA vaccine adviser says approval decision could come within the week
BY TAL AXELROD - 12/05/20 11:41 AM EST
FDA vaccine adviser says approval decision could come within the week
© Getty Images
A top vaccine adviser at the Food and Drug Administration (FDA) said the decision on whether to approve a coronavirus vaccine candidate from Pfizer could come within the week.

James Hildreth, a member of the FDA’s vaccine advisory committee, said that the agency will vote Thursday on whether to provide emergency use authorization (EUA) for the Pfizer vaccine and that distribution of the shot could begin the next day.

“We'll spend the day on Thursday reviewing the data from Pfizer, and at the end of the day, a vote will be taken. So, by the end of the day next Thursday, there could be a decision made about the vaccine,” he said Saturday on NBC News.

“If the FDA commissioner decides to issue approval, the EUA, on that day when the vote is taken, as early as Friday of next week, we could see vaccinations happening across the country,” he added.

The approval could begin the process of providing much-needed vaccinations across the country as the nation sees an alarming spike in cases. More than 210,000 new coronavirus cases were tallied Friday alone, and the total number of hospitalizations reached a new high of more than 100,000.

Early data shows Pfizer’s vaccine to be 95 percent effective, and the U.K. and Bahrain have already approved it.

The Centers for Disease Control and Prevention said earlier this week that health workers and residents of long-term care facilities should be the first to receive a vaccine. People older than 65, essential workers and those with underlying medical conditions will be immunized in a second phase.
 

06.12.20 12:18
1

15975 Postings, 1491 Tage 0815trader33Aktuell Indien

6 hours ago (Dec 05, 2020 11:20PM ET)
Pfizer has applied for emergency use authorisation of its coronavirus vaccine in India !
"Pfizer seeks emergency approval for COVID-19 vaccine in India, media say"

NEW DELHI (Reuters) - Pfizer Inc (NYSE:PFE) has applied for emergency use authorisation of its coronavirus vaccine in India, media said on Sunday, the first to do so in a country with the world's second-highest number of infections.

https://www.investing.com/news/coronavirus/...india-media-say-2362673  

06.12.20 12:42

2859 Postings, 3720 Tage KuzeyWieviel

Impfstoff hat denn Indien bestellt?  

06.12.20 12:47

1058 Postings, 1419 Tage Provonce@kuzey

In Indien ist meiner Meinung nach nur die Notfallzulassung wichtig, da Pfizer/BioNTech wahrscheinlich in den freien Markt gehen werden. 200 Mio. Inder werden sich die 40 Dollar für den Impfstoff locker leisten können, der Rest /ca. 1,15 Milliarden) bekommt billigen, von der Regierung subventionierten AZN. Da könnte ordentlich Geld verdient werden.  

06.12.20 13:03
1

15975 Postings, 1491 Tage 0815trader333 Top Healthcare Stocks to Buy Right Now

These companies have growth opportunities that will last long after the COVID vaccine gets life back to normal.
3 Top Healthcare Stocks to Buy Right Now
hese companies have growth opportunities that will last long after the COVID vaccine gets life back to normal.
Jason Hawthorne
Dec 6, 2020 at 6:24AM  

Seite: 1 | ... | 937 | 938 |
| 940 | 941 | ... | 2293   
   Antwort einfügen - nach oben