lali..entschuldige bitte vielmals..du hattest mich ja darum gebeten.. htte ihn in arbeit.. musste unterbrechen..dann aus dem sinn verloren..obwohl mir rücker dann als mittelfristig interessant erschien. -> sorry
habe seit vorgestern auch einen neuen watch..der nicht zimpert.. ist auch nicht minderspekulativ! ERI (emprise; 571050) bin hier heute morgen kurz nach neun rein. vom tief schon ein bisl weg..aber techn. an wichtigen marken.. wenn hier weiterer aufwärtsdrall kommt..sind denke ich 1,20-1,35 schnell getan..siehe okt.02.die markttechnik birg bullishe divergenzen. dazu erreichten mich montag die "neuen märkte"..die ab heute ihren arktikel zu emprise veröffentlicht haben:
27.05.2003 EMPRISE "trading buy" neue märkte Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie von EMPRISE (ISIN DE0005710503/ WKN 571050) mit "trading buy" ein.
Die EMPRISE Gruppe positioniere sich im IT-Markt als branchen- und geschäftsprozessorientierter Lösungsanbieter mit Know-how in wachstumsstarken Businessthemen. Das Unternehmen biete ihren Kunden ein integriertes Leistungsportfolio - von der IT-Strategie über die Entwicklung und Integration neuer Software bis hin zur Infrastruktur und zum Internet.
Der IT-Dienstleister habe im 1. Quartal 2003 einen Umsatz von 7,5 Mio. Euro nach 8,3 Mio. Euro im Vorjahresquartal erzielt. Das EBIT habe im positiven Bereich gelegen und habe sich im selben Vergleichszeitraum von 102 Tsd. Euro auf 196 Tsd. Euro fast verdoppelt. Grundlage dieses positiven Ergebnisses sei das im zweiten Halbjahr 2002 gesenkte Kostenniveau.
Wachstumschancen verspreche sich Joachim Regenbogen, CEO von Emprise, vor allem im Wachstumsbereich mobile Lösungen: Seit Anfang März kooperiere EMPRISE mit der Ruhrgas AG in einer Entwicklungspartnerschaft. Beide Unternehmen könnten dadurch eine IT-Lösung anbieten, mit der Mitarbeiter von Versorgungsunternehmen erstmals mittels GPS (Global Position System) Vermessungsdaten erfassen würden und bereits in geographische Informationssysteme einspeisen könnten. Regenbogen gehe davon aus, das Geschäftsjahr 2003 profitabel abschließen zu können.
Die ertragsstarke Entwicklung im 1. Quartal sei erfreulich gut gewesen, obwohl das 1. Halbjahr traditionell zum schwächsten in der IT-Beratungsbranche zähle. Der IT-Service-Markt stehe nach wie vor unter dem Einfluss der angespannten konjunkturellen Situation in Deutschland. Es sei nicht zu erwarten, dass sich EMPRISE in den nächsten Monaten vom schwierigen Marktumfeld abkoppeln könne.
Die Gesprächsverhandlungen zwischen EMPRISE und den Banken würden erfreulich gut laufen. Die Zahlungsfähigkeit sollte nach Kenntnisstand der Analysten länger als bislang erwartet gesichert sein und somit über das laufende Geschäftsjahr deutlich hinausgehen. Erste kleinere Positionen könnten sich risikofreudige Anleger bei Kursen über 0,9 Euro ins Depot legen.
Mit einem Kursziel von 1,30 Euro wird die EMPRISE-Aktie von den Experten von "neue märkte" mit "trading buy" bewertet.
lest euch ein bisschen rein..wie gesagt..auch erst seit heute morgen dabei. liebe grüsse, s.broker |