was ihr euch da vorstellt. Ich hab mich selbst mal schlau gemacht über Walter Bau, und danach meine Aktien verkauft obwohl ich einen ziemlichen Verlust eingefahren habe. Die Firma ist Konkurs gegangen und hat immernoch unbezahlte Forderungen von Gläubigern in Millionenhöhe. Deshalb glaube ich kaum, dass Herr Ignaz Walter diese Schulden tilgen wird um unter dem Aktienmantel von Walter Bau seine Bank aufzubauen. Sich neu auf der deutschen Börse notieren zu lassen ist günstiger als ein paar Millionen schulden zu tilgen. Ausserdem ist es ja noch gar nicht sicher ob es diese Bank jemals geben wird oder die Idee im Keim erstickt, immerhin gibt es genügend Banken mit unterschiedlichen Dienstleistungen, und auch für den Mittelstand gibt es spezialisierte Finanzhäuser. Die Insolvenz ist noch nicht abgeschlossen, das kann locher noch 3 Jahre dauern, der Termin auf den der letzte Zock angelegt war war lediglich ein jährlicher Prüfungstermin bei dem die Fortschritte des Insolvenzverfahrens geprüft wurden. Ich will hier niemanden abschrecken, und deshalb wiederspiegle ich nur meine eigene Meinung, aber für diejenigen die nicht soviel Geld zum spekulieren übrig haben würde ich hier zu Vorsicht raten. Gruss terrors
|