+++ Die neue KURSRAKETE! +++

Seite 268 von 444
neuester Beitrag: 19.04.24 22:14
eröffnet am: 23.02.07 08:28 von: Spezial Brok. Anzahl Beiträge: 11095
neuester Beitrag: 19.04.24 22:14 von: michelangelo. Leser gesamt: 1635403
davon Heute: 31
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 444   

23.07.15 10:24

2477 Postings, 4138 Tage Pennyhyp6676 ist nett heute

aber wehe Du (pachi11) schreibst das Du davon ausgehst das hier mal höhere K...., ich traue es mir gar nicht zu schreiben...) kommen könnten, aber da ist fertig mit Lustig. Da wird sofort ein §§ rausgeholt der verbietet das Kurse steigen oder das man an etwas glaubt das , wo ran man nicht glauben darf und so weiter, also schreibe nie etwas positives über ne Aktie, nie !!  

23.07.15 10:26

2477 Postings, 4138 Tage Pennyhyphatte damals 3,7%, ja

aber war ne andere Aktie, klar.  

23.07.15 10:46

2477 Postings, 4138 Tage Pennyhypzu 6672

nun aber 1,1 Cent...))  

23.07.15 10:59
1

31878 Postings, 5602 Tage tbhomyPennyhyp...#6677

Nein, um ein Verbieten geht es ja gar nicht. Die "§§" versuchen gerade, die Schnittmenge von Kurszockerei und Spekulation aufzulösen. Bzgl. WpHG §20a soll eine genauere Definition von Marktmanipulation gefunden werden, da diese aktuell zu weich ist.

Die Preisbildung an Börsen ist dabei ein hochsensibles Thema geworden. Soviel kann ich hier dazu sagen.

Und auch hier bei Walter Bau geht es um einen wenig liquiden Wert, der zudem in-operativ und auch noch insolvent ist. Weniger Wert kann eine AG bald nicht mehr haben, oder?

Ein Fressen für den, der Preise manipulieren will. Aber auch ein Fressen für die Beobachter.

Ich selbst bin beim Traden und Posten sehr vorsichtig geworden, da ich erfahren habe, dass die europäische Aufsicht inzwischen so genannte Whistleblower bezahlt, die Manipulationen gegen Prämie melden ! Und da Ariva 6 Monate die IPs speichert (Impressum)...

http://www.secwhistlebloweradvocate.com/...wing-on-the-rise-in-europe

...aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kenne inzwischen zwei Anwälte, die ihr Geschäftsmodell entsprechend ergänzen werden. Das finde ich nicht mehr witzig. Ich sehe bereits die nächste Abmahnwelle auf uns zukommen...

Nur meine persönliche Meinung.

Außerdem: Wer bin ich, dass ich hier etwas verbieten oder verhindern könnte? Ich kann nur warnen.  

23.07.15 11:02

2477 Postings, 4138 Tage Pennyhypaha, so siehst Du das also

23.07.15 12:38
1

1369 Postings, 5317 Tage bigeagle198Die Meldeschwellen sind in § 21

Wertpapierhandelsgesetz festgelegt:

http://dejure.org/gesetze/WpHG/21.html

§ 17 (1) regelt, dass Veräußerungen von Anteilen einer Kapitalgeschäften nach dem normalen Steuersatz abzurechnen sind (und eben nicht mit 25% plus Soli plus Kirche), sofern man mehr als 1§ der Anteile hält.

http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__17.html

23.07.15 12:40
1

32217 Postings, 8226 Tage Börsenfanisch koof hier wie bleede von dem Zaisch und der

Mist schdaischd ned nuff ! Hab itze noch nen baar Dicker-Orders neingesetzt !  

23.07.15 13:07
1

2477 Postings, 4138 Tage Pennyhyp6683 ok, verstanden

Dicker Orders, klar mit uns hier bei Ariva kann man ja über alles reden. Bei so einem koof ist allerdings och der Preis nicht unbedeutend. Also wenn Du bei Dir in der Kneipe 5 Bier Dicker Orderst und aber nur 1,1 Cent in Aussicht stellst, wird Dir der Wirt vermutlich keins bringen wenn er 1,7 haben will, würde heissen: du müsstest Dir Gedanken machen ob du deine Dicker Orders erhöhen möchtest!! Das würde die Chance auf ein Bier erhöhen. Bei weiteren Fragen, gerne stellen.

23.07.15 19:42

1891 Postings, 3935 Tage m-t89WALTER BAU KAUFORDER 340.000 // 0,011 !!

23.07.15 20:20

2477 Postings, 4138 Tage Pennyhypja, ist relativ groß

die Order, aber alles ist relativ im Leben  

25.07.15 08:28

2477 Postings, 4138 Tage PennyhypMomentan werden alle möglichen Pennys

verstärkt gehandelt. Bin mal gespannt, ob  hier zum Jahrestag des letzten Kursausbruchs, auch wieder richtig Leben rein kommt.  

25.07.15 09:06

1369 Postings, 5317 Tage bigeagle198Ich hätte nichts dagegen,

nicht nur hier, aber eben auch besonders hier. Im letzten September wurde offensichtlich die ganze Eigentümerstruktur komplett durchgewirbelt. Nur Ablade? Ehrlich geschrieben glaube ich das nicht. Dazu war das Volumen auch viel zu hoch.

Warten wir also ab, was passiert und hoffen wir auf heiße Börsenwochen, das heiße Wetter scheint ja erst einmal vorbei zu sein.  

25.07.15 10:04
1

2477 Postings, 4138 Tage PennyhypAblade ?

Je nach Risikobereitschaft blieb der Eine oder Andere kürzer oder länger drinnen.
Manche steigen bei so was früh ein, manche warten erst bis schon deutliches Volumen gehandelt wurde.
Fakt ist es bei jedem Kursausbruch gibt es irgend welche Leute die spät und zu teuer einsteigen. Klar irgend wann ob nun nach 15% oder 1500% ( bei Tria =Ausnahme waren es wohl noch mehr ist mal Schluß. Nun wäre das aber zu einfach. Was ist spät, was ist teuer ?
Das Risiko bei solchen Kursausbrüchen zollte jedem Zocker bekannt sein, gerade den Börseneulingen sei es noch mal erklärt:  Es kann bei Handel mit solchen Hot Stock/ Penny/ Mantel / Inso Aktien immer der Totalverlust drohen. Hier und bei anderen Aktien !!

Nur wissen das meiner Meinung selbst die Börsenneulinge meist. Sie werden aber angetrieben von der Gier, wie wohl irgendwie alle an der Börse. Sie haben zum Teil bestimmt von den großen Kursausbrüchen gelesen, im Chart gesehen, nachgerechnet und wurden von der Gier befallen, auch einmal dabei sein zu wollen.

Vergesst nie das Risiko an der Börse und versucht nicht ganz Euerer Gier zu verfallen, damit Euch Börse auch noch in 5 Jahren Spaß macht.

25.07.15 12:41
2

2477 Postings, 4138 Tage Pennyhypmeine Beobachtungen zur Ablade

Ablade habe ich sehr oft bei US Pennys beobachtet. Momentan gibt es auch wieder mal neue US Aktien im Pennybereich wo man das meiner Meinung nach ganz gut beobachten kann.
Dabei wird meist eine Story erfunden oder sagen wir so dargestellt, das man schlecht das Gegenteil beweisen kann. Früher gab es auch viele schweizer Pennys die nach dem gleichen System (meine Meinung) aufgebaut waren.
Bei den Genannten konnte ich beobachten, das trotz über Stunden oder gar Monate das Interesse groß das Bid voll war, es zu keinerlei  nennenswerten Kurssteigerungen kam. Warum ? Ganz einfach; der Ask wurde von den Leuten die diese Aktie entweder auf den Markt gebracht hatten, oder aber die Vermarktung übernommen hatten, immer wieder aufgefüllt. Sie hat ein solche Aktie nur ganz, ganz wenig Geld gekostet und sie hatten Millionen davon. Ihnen war es wichtig diese loszuwerden. So hatte meiner Meinung nach der kleine  spekulative Anleger/ Zocker überhaupt keine Chance auf Kurssteigerungen. Mir ging es damals selber am Anfang so, bis ich dies durchschaut habe.
Bei jeder Kurssteigerung gibt es aber irgendwann die " Abladephase" das heißt, viele Leute werden unsicher ob der Kurs noch weiter steigen wird und die Verkaufsmenge übersteigt die Menge die angefragt wird. Der Kurshöhepunkt ist dann meist (nicht immer) erreicht oder gar schon überschritten.
Wenn hier bei Walter Bau abgeladen werden sollte, werde ich das durch riesengroße Brocken im Ask wohl erkennen. Diese sehe ich da aber noch nicht. Es kann sein das weiter oben Brocken mit 100k oder gar bis zu 500k liegen könnten ? Nur wo? Gesehen habe ich solche Brocken schon mal. Allerdings ist das, so glaube ich mich zu erinnern, vor den Kursausbruch im vergangenen Jahr gewesen. Diese " Brocken" wurden dann von den Zockern (ich war nicht dabei) in Teilstücken aufgekauft und ich nehme an, das diese bis zum Höhepunkt des Kurses noch mehrmals den Besitzer wechselten.
Das alles ist meine Sicht der Dinge, mehr nicht. Ich bin kein Banker, Berater oder so was. Abgeladen wird also irgend wie immer und doch auch wieder nicht.
Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden und danach handeln oder eben nicht handeln. Risiko nie vergessen und die Gier nicht zu groß werden lassen, so versuche ich an die Sache ranzugehen.  

25.07.15 13:53
1

31878 Postings, 5602 Tage tbhomyPennyhyp

Wie aus meinem Munde.

Ergänzen sollte man den Hinweis, dass sich Zocker bei ihren Kurstreibereien seit 2014 nicht nur der bekannten Gefahr des Totalverlustes aussetzen, sondern auch der weniger bekannten Gefahr, gegen das Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) zu verstoßen.

Früher wurde das nur bei den "Großen Titeln" geahndet. Seit BGH aus 2013 ist das komplett anders...es gilt nun das JEDERMANN-Prinzip. Quelle siehe BGH/Marktmanipulation.

Künstlich getriebene Preise erleben wir inzwischen auf einer Vielzahl von Märkten. Und wir sehen auch, dass sie reguliert werden. Im Bereich Börse: Freiverkehr Deutschland 2011/2012, Hochfrequenzhandel, OTC etc..

Walter Bau und die anderen Insolvenztitel fallen sofort am Markt auf, falls der Kurs überproportional ausbricht. Bitte beachten.  

25.07.15 13:54

15800 Postings, 4789 Tage nordküstenbauLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.07.15 16:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Kein Bezug zur Aktie.

25.07.15 14:11

31878 Postings, 5602 Tage tbhomynordküstenbau

Du störst die Diskussion hier auf Ariva. Aktuell hier bei WalterBau. Du weißt, was eine Diskussion ist?

Sagt dir auch der Begriff "Meinungsfreiheit" etwas?

Und sagt dir der Begriff "Forenregeln" oder "Netiquette" etwas?  

25.07.15 18:53
2

473 Postings, 4901 Tage B.Scheuerttbhomy

in 6580 stellst du in deiner eigenen art fest, dass WTB keine Mantelaktie wäre,
räsonierst aber in 6638 über mögliche Mantelübernahmen, was jetzt ??
Werde dir mal klar, wofür du stehst !!  

25.07.15 19:36
2

1369 Postings, 5317 Tage bigeagle198Also ich nehme die Mantelübernahme,

Variante B ist dann für tbhomy...  

25.07.15 20:05

2477 Postings, 4138 Tage Pennyhypzu 6694

weil er vermutlich das Wissen hat, um zu wissen, das es nicht ausgeschlossen ist ?

Aber das ist mir eigentlich egal. Viele Pennyaktien mit weitaus unbekannteren Namen haben die vergangenen Tage, warum auch immer, sehr große Kurssprünge gemacht. Ich möchte da nur auf Hansa und Wanderer verweisen. Ich bin nicht im Bilde was genau dort anging, nur war es schön zu beobachten, wie der Kurs entgegen allen Prognosen plötzlich derart heftig ausgebrochen ist. Ich meine mich erinnern zu können in der Spitze bei Hansa innerhalb von einem Tag über 1000% gesehen zu haben. Glückwunsch an die Leute dort, die an ihre Aktie geglaubt haben.

Man kann es nie wissen wie es kommt und es kommt wie es kommt.  

25.07.15 21:27

31878 Postings, 5602 Tage tbhomyB.Scheuert

Setz mal deine Brille auf...oder lies endlich in den Gesetzen. Ist ja schlimm...

1.
"Walter Bau ist keine Mantelaktie...   09.07.15 11:34 #6580  
..weil kein Insolvenzplan existiert."

--> Verstanden soweit, B.Scheuert? Zum Mantel wird eine Inso-Aktie erst mit Insolvenzplan, im Falle der Abwicklung wird die Inso-Aktie zu LUFT! Siehe InsO.

"Walter Bau befindet sich in Abwicklung. einfach hier zurück lesen..."

--> Regelinsolvenz, keine Planinsolvenz und keine Sanierung in Eigenverwaltung.

2.
"Wenn man sich...   17.07.15 11:01 #6628  
..das Thema Insolvenzquote und Aktionärstruktur anschaut, kann man evtl. verstehen, warum der IV bisher keinen Mantelkäufer gefunden hat."

--> Insolvenzquote ist maßgeblich für diejenigen, die einen AG-Mantel über Insolvenzplan erwerben wollen. Soweit, klar, B.Scheuert?

--> Aktionärsstruktur ist maßgeblich für diejenigen, die einen AG-Mantel über Insolvenzplan erwerben wollen. Denn bei Mitbestimmung geht keiner mit Sachwerten in eine bestehende AG. Capice?

Ein Mantelkäufer ist jemand, der vor, während oder nach Insolvenzantrag (bis spätestens zum Schlusstermin) einen Insolvenzplan vorlegt. DIESEN hat der Insolvenzverwalter (IV) bisher nicht gefunden.

--> So, B.Scheuert. Und jetzt sag mir wo ich mich widerspreche. Erkläre es. Sollte für dich doch einfach sein, oder?

25.07.15 21:27

31878 Postings, 5602 Tage tbhomyPennyhyp

Sorry, aber du scheinst wirklich NULL Ahnung zu haben...  

25.07.15 21:36

1369 Postings, 5317 Tage bigeagle198Diejenigen, die großes Geld verdienen,

wissen in den allermeisten Fällen mehr als die anderen. Klar, Insiderhandel ist verboten. Aber wenn niemand weiß, wo die Schwachstelle liegt, wird es schwierig, das zu beweisen. Das soll nicht heißen, dass tbhomy mehr weiß als wir. Ob er mehr weiß, weiß nur er selbst. An den weißen Ritter, der alles nur aus Gründen der höheren Gerechtigkeit tut, glaube ich jedenfalls schon lange nicht mehr. Eher an Menschen, die durch ständige Negativierung die positive Energie bei anderen umbedingt absaugen wollen.

Ob Walter Bau wertlos ausgebucht wird, ob es einen letzten Zock gibt, oder ob es das Wunder der Reaktivierung geben wird, steht aus meiner Sicht völlig in den Sternen. Mit dem Zitieren von Gesetzen kann man jedenfalls nichts beweisen, höchstens mit belastungsfähigen Aussagen des Insolvenzverwalters.

Ich wünsche einen schönen Samstagabend.  

25.07.15 21:44

31878 Postings, 5602 Tage tbhomybigeagle

Rate mal, nach welcher Grundlage der Insolvenzverwalter zu arbeiten hat. Oder glaubst du, der macht seine eigenen Gesetze und kann handeln, wie er will? ;-)

25.07.15 21:49
1

1369 Postings, 5317 Tage bigeagle198nun ja,

nach den Gesetzen, wo sich am meisten verdienen lässt und nach den Gesetzen von Menschen, die ein ureigenes Interesse an einem bestimmten Fortgang der Ereignisse haben.

Zynismus? Ich denke nur an den Verkauf dieser Tochter von Walter Bau. Wenn der Erlös des Weiterverkaufs in die Kasse von Walter Bau geflossen wäre, würde es schon lange kein Insolvenzverfahren geben. Im Interesse der Aktionäre war der Unter-Wertverkauf jedenfalls nicht. Der Insolvenzverwalter hat einen schnellen Euro gemacht. Der Käufer hat sich dumm oder dämlich verdient. War das im Sinne des Gesetzgebers?  

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 444   
   Antwort einfügen - nach oben