Es kommt dabei selbstverständlich auf vieles an ;-)! Also so ein KO wie der von ipson käme mir über nacht definitiv nicht ins Depot, Du kennst ja meine zunächst grundsätzliche Einstellung zu den futures und dann der Umstand, dass AKTUELL nun wirklich nichts für long spricht.
Na klar, Du fährst long und short und sammelst Posis ein, sofern die nicht zu groß sind, ist alles noch ok. Deshalb ja meine Frage mit welchen Instrumenten der Einstieg erfolgt ist, so rein interessehalber. Mit nem kleinen CFD kann man locker 200 Punkte wegstecken, erst recht, wenn andere Posis laufen, kein Thema!
Ich selbst lag ja heute auch nicht goldrichtig, kein unbedingt guter Tag, obgleich, wenn auch keine gewaltigen, Gewinne entstanden sind.
Ich nehme anhand des Verlaufs von zunächst gestern, aber insbesondere heute (und der Stand ist wie immer auf die aktuelle Situaton bezogen) an, dass die Wahrscheinlichkeit ausgesprochen hoch ist, dass es jetzt nicht Richtung 10000 läuft. Vielleicht spielt da auch wieder mehr die Psychologie mit hinein, denn auch das Senti heute zeigte auf, dass doch nicht wenige auf einen Anlauf der 10000 rechnen und dann die Bereitschaft short zu gehen weitaus größer ist, man liest das auch in den einschlägigen Foren. Im Umkehrschluss sind also nicht wenige entsprechend long und in dieser Situation ist die Chance groß, den ein oder anderen KO abzufischen.
Ich kann da auch falsch liegen und morgen sieht das alles anders aus, dann richte ich meine trades eh neu aus. Es spricht aber charttechnisch und börsenpsychologisch einiges dafür.
Schaun mer mal, wobei ich zugegebenermaßen heute bei knapp unter 500 auch nicht short gehen werde.
Bis morgen ist genügend Zeit, denke ich und ein Kursfeuerwerk morgen nach Norden sehe ich bis jetzt eher nicht. |