ich interveniere, aber eine entscheidende und für sehr viele newbies wichtige Frage: was haben die amerikanischen Wahlen mit charttechnik zu tun? Richtig! Gar nichts! Ich habe von vielen im Dezember gehört: Mann der draghi hat nicht geliefert! Der Markt kackt ab. Aha! Also wenn er geliefert hätte, wo stünden wir dann? Über 13.000? Oder genau dort, wo wir auch jetzt stehen? Das letztere stimmt. Genau dort, wo wir auch jetzt stehen. Vllt wäre man im Dezember noch 200 maximal 300 pkt höher gestiegen und wären genauso runtergeplumpst, wie es auch dann gekommen ist. Denn Mario hatte doch später geliefert, oder? Und trotzdem ist der dax nicht hochgeprescht. Wer mit Bollingerbänden arbeitet, weiß genau, dass auf allen zeitebenen und auch die ubbs sngesteuert werden müssen. Da im monthly dies sehr lange ausblieb, war die Zeit reif. Es waren alles Gewinnmitnahmen, die logischerweise zeitlich passten. Es reicht nicht nur zu sagen, ja im weekly haben wir das ubb abgegrast und gut ist. Eben nicht. ALLE ZEITEBENEN HABEN IHRE BERECHTIGUNG!!! Wieso gibt es dann das ubb? Um den Chart nach unten farblich auszuschmücken? Nein! Und dann zu unseren Crashpropheten. Die Armen! Die warten und warten und warten und vergessen aber August 2015 und Januar und Februar 2016. waren es nicht fast 2200 pkt im August und Dezember-Februar fast 2750 pkt die der dax abgeben hat? Und wo waren wir am 19. Februar? 8699!! Genau am ubb im langzeitchart! Und nun wollten alle die 8350 oder gar die 7700 sehen. Aber warum? War dort das ubb im monthly? Nö! Und warum verharrt man auf diesen marken? Weiß der Geier warum. Aber nun zu unseren 10800. wieso sollten diese nicht mehr vor den Wahlen kommen? Schaut auf den mbb im monthly und der gibt andere Signale. Jetzt können alle dagegenhalten: es können Fehlsignale sein! Richtig! Genauso könnte man sagen das Jens Weißflog Hochdeutsch spricht. Aber er tut es nicht. Das wissen wir, aber einem, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist, kann man dies glaubwürdig rüberbringen. Und genauso gehen einige mit Börse um. Viele werden sich fragen, wieso steigt krofi dann und dann ein und aus. Wenn sich immer stärker Dochte erkenne und sie als solche akzeptiere, dann fange ich an richtig der Börse zu sein. Wenn ich aber mit meinen Finger den Docht abdecke und ich nur den roten Körper sehe, der sich aber deutlich vom tief wegbewegt hat, dann sieht die Kerze Shortlastig aus, sie aber schon längst nicht mehr Shortig sind. So viel Glück beim traden. |