jigajig hat es mal rein hypothetisch in raum gestellt ... ich habe gepostet de masi ist kein aufklärer sondern eher wirecard crasher
PUA und Anklage der StA hatten eine klare Idee von dem, was bei Wirecard passiert ist - ohne dass es dafür Belege gab. Es war eine mutwillige Konstruktion, der die Befragung einseitig und blind folgte, mit verheerenden Schäden. Selbstkritik? @florian_toncar "haben es aufgeklärt" jigajig @chickajig · 3 Std. Einen Scheißdreck habt ihr! Kein Vorwurf, dass es passiert ist, es war bei #wirecard eine Dynamik entstanden, jedes Buch schrieb unisono vom Diktator Braun. Aber es könnte falsch gewesen sein und es braucht dringend Korrektur, sonst droht weiteres Versagen aller Beteiligten. jigajig @chickajig wenn diejenigen, die sich als Aufklärer feiern lassen und den Beobachtern vorgaukeln, unabhängige Experten zu sein, ihre Autorität missbrauchen, verliere ich meinen Respekt. #wirecard 10:52 vorm. · 7. Jan. 2024 · 14 Mal angezeigt Antwortet @chickajig und @florian_toncar
Keine Datei ausgewählt jigajig @chickajig · 3 Std. Mein #jaccuse war deutlich, aber noch von Milde, Respekt und Diplomatie geprägt. Aber das peinliche Schweigen der Aufklärer, die ihren Aufklärungswillen vergessen haben, schreit zum Himmel. #wirecard jigajig @chickajig · 3 Std. Wer mit einem Thema #wirecard viel Geld verdient mit Büchern, Filmen und Talkshows oder sich politisch profiliert hat die Verpflichtung, mögliche Fehler zu prüfen und zu korrigieren. Sonst setzt man sich ins Unrecht. jigajig @chickajig · 3 Std. ich behaupte nach wie vor nicht, dass ich die Wahrheit zu Wirecard kenne, aber ich bin mir mittlerweile absolut sicher, dass viele von "uns" ein falsches Bild hatten und es mit ihrer Autorität transportierten. Für mich persönlich ist das Verpflichtung, mich zu korrigieren! jigajig @chickajig · 3 Std. Die Geschichte wurde falsch erzählt, Aussagen falsch bewertet, zweifelhaften Zeugen zu Unrecht Glaubwürdigkeit zugestanden, das hat großen Schaden angerichtet und dieser vergrößert sich immer noch. Wer das ignoriert, ist kein Aufklärer, sondern Mittäter. |