Wirecard 2014 - 2025

Seite 5552 von 7415
neuester Beitrag: 03.08.25 20:43
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185374
neuester Beitrag: 03.08.25 20:43 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71621925
davon Heute: 63417
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5550 | 5551 |
| 5553 | 5554 | ... | 7415   

03.06.20 19:12

1704 Postings, 2364 Tage Alterbar12@Pumpi

Fakten nochmals zum lesen.  

03.06.20 19:12

576 Postings, 2062 Tage thesuprimeranzeiger

Und mich wundert sehr stark, dass heute keine LV mitteilung im bundesanzeiger kam

was hat bitte den crash gestern abend ausgelöst??  

03.06.20 19:15
2

237 Postings, 2074 Tage TommieeeKursentwicklung

Gestern noch der letzte Wert im DAX, heute ganze zwei Plätze nach oben geschafft :)

Das muss man erstmal bei so einem Markt schaffen, so schlecht zu performen!  

03.06.20 19:15

1660 Postings, 2767 Tage StochProz@thesubprimer Wetten gegen die EZB sind nicht

verboten... ;) Bist Du short?  

03.06.20 19:16
4

84 Postings, 1900 Tage Epignosis@Luftpumpe

Dafür das es ein toter Gaul ist versuchst du den Gaul aber ganz schön zu reiten. ;)

Dann verschwinde doch aus diesem Forum. Du verbringst hier Stunde um Stunde nur um uns allen klar zu machen wie schlecht WDI ist. Ist dir deine Lebenszeit dafür nicht zu schade? In allen Ehren das du nur an unser Wohl denkst und uns schützen willst. Du hast deinen Auftrag erfüllt es sollten jetzt alle Wissen.

Lass uns paar Dummköpfe doch weiter hier Wirecard Aktien kaufen ;) Wer zu letzt lacht, übrigens, lacht am besten.

A la la la la long long li long long long  

03.06.20 19:17

576 Postings, 2062 Tage thesuprimer@stochproz

ne, leider nicht short haha :D

ultra long mit 40% des depots wirecard ^^  

03.06.20 19:19

1704 Postings, 2364 Tage Alterbar12@Luftpumpe

das war es nicht.  

03.06.20 19:20
2

576 Postings, 2062 Tage thesuprimerpumpe

dws hat die aktien nicht verkauft

die haben sich verzockt, ließ dir die Mitteilung nochmal durch  

03.06.20 19:22
1

4699 Postings, 3257 Tage sfoaÄrmlich...

@Luftpumpenklaus, jede Deiner "Anal-ysen" ist nur vergangenheitsbezogen oder analysiert den gerade aktuellen Tag (keine Käufer etc., was ohnehin Schwachsinn ist, sieh mal bei ask/bit nach...). Was MORGEN ist oder passiert, das ist interessant für WDI-Investoren, nicht was gestern war oder heute ist... Während bei WDI erst noch richtig aufgepumpt werden wird, ist die Luft mit Deinen Postings schon längst raus und jetzt blauer Dunst. Du outest Dich wdi-wissentlich wirklich nur als Luftpumpe. Auch Du bist eher und schneller hier Geschichte als Du denkst, wetten...  

03.06.20 19:23
2

1704 Postings, 2364 Tage Alterbar12@thesuprimer

Das mit der DWS würde ja gestern im Forum behandelt. Es gab auch ne Mitteilung.

Luftpumpe schreibt den ganzen Tag nur Müll aber bekommt das wesentliche nicht mit. Au weia.  

03.06.20 19:24

847 Postings, 2144 Tage Joel888Die Meldung erscheint erst morgen im

Bundesanzeiger.

Bin eh gespannt, wie sich die Positionen entwickelt haben.  

03.06.20 19:25
1

42 Postings, 1892 Tage SirLennyNachkauf

Vielleicht kaufe ich morgen nochmal nach. Nach dem Statement und dem heutigen Tag (Softbank,...) kauf ich mir nochmal ein paar Aktien.
Bin immer positiver gestimmt für den 18.06.  

03.06.20 19:26
4

246 Postings, 1964 Tage mule99Short Attaken als Chance für Überrenditen

@Altenbar12: Rethorische Frage: Wie lange wird die Presse brauchen, um diese klare Zusammenfassung von Wirecard in einer positiven News zu verarbeiten und großflächig darüber eine Eilmeldung zu verteilen? Ich erinnere mich noch gut daran, wie unfassbar schnell die Presse am 28.4. war, um den 74 Seiten langen Bericht durchzulesen und als Lynchmob über Wirecard herzufallen. https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=5433#jump27609595

Aber alte Geschichten sind alte Geschichten. Was zählt ist die Zukunft, insbesondere wenn man Alpha generieren will. Und hier hat Wirecard ganz klare Zeichen gesetzt. Die neuen AR und VS Mitglieder sind top: https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=5438#jump27611564
Und wenn man sich jetzt noch die Softbank in den Aufsichtsrat holt, dann ist das für mich von höchster strategischer Bedeutung.

Bezogen auf Wirecard heißt das für mich: "Die Welt wird diese Krise überstehen. Die Wirtschaft wird sich erholen. Und jenen Anlegern, die ihre Augen nicht auf den wackeligen Boden unter unseren Füßen richten, sondern auf den Horizont, bieten sich an den Märkten jetzt enorme Chancen." (Larry Finck, Blackrock)

03.06.20 19:26
3

209 Postings, 1994 Tage BabyfantEinfach

Mal den 18 den abwarten. Ich denke wenn der Bericht soweit positiv ist, werden sie dir die Aktien total überverkauft aus der Hand reißen.
Über die Q1/ kommenden Q2 Zahlen denke ich brauchen wir uns keinen Kopf machen.
Das Virus sorgt dafür das momentan Bargeld überall verpöhnt ist wegen ansteckungsgefahr.
Das Geschäftsmodell blüht auf.
Denke das die Zuwächse Q1 zu Q2 sicher im mittleren zweistelligen Bereich liegen werden, meine persönliche Einschätzung.
Auch die Investition von Braun von 2,5 Mio €, ob legal oder nicht werte ich persöhnlich als Vertrauensbeweis in das eigene Geschäft.
Denke nicht das er in ein Unternehmen investiert das erstmal abrauscht.
Meine Meinung , keine Kaufempfehlung  

03.06.20 19:30
4

867 Postings, 2342 Tage BagheeraDie Stellungnahme wdis

heute ist bestens platziert, denn sie schafft Vertrauen, da in einfachen Worten allgemein verständlich erklärt wird, daß alles in Ordnung ist. Kommt sehr überzeugend.

Da das der Presse aber egal ist, bleibt es bis 18.6. noch interessant.

Es geht nun bergauf.

Einzig durch ein Abkacken des wieder stark hochgelaufenen Gesamtmarktes sehe ich noch Abwärtspotential, aber wirecard selbst wird uns nicht mehr enttäuschen.  

03.06.20 19:31

1660 Postings, 2767 Tage StochProz@thesuprimer Sorry, dann war das echte Sorge

Also ich habe meine Puts noch... ;) Aber je pessimistischer die Anleger, desto leichter klettert der DAX.  

03.06.20 19:31

7 Postings, 1889 Tage FX47Call oder Put Optionsscheine

Hallo zusammen,

bin noch relativ neu hier im Forum und verfolge die Beiträge regelmäßig, insbesondere seit dem ich mein Geld auf Wirecard gesetzt habe. Also danke an der Stelle für die interessanten Meinungen und Gedankenausführungen. Aus den vorangegangenen Beiträgen habe ich bereits vernommen, dass bei Wirecard hauptsächlich Put Optionen bevorzugt werden, zumindestens von den Leuten die etwas zu der Anlegeart geschrieben haben. Aufgrund der hohen Kursschwankungen kann ich dies auch durchaus nachvollziehen, um bei den Calls nicht unter den KO zu rutschen. Zugegeben habe ich jedoch aktuell auf Call Optionen gesetzt (DE000KB2TKD3 und DE000KB3CE27), da mir die Puts nicht ganz geläufig waren.

Diesbezüglich haben sich für mich 2 Fragen ergeben, welche Ihr mir eventuell beantworten könntet:

1. Der Call-Optionsschein orientiert sich soweit ich weiß am Aktienkurs, verläuft aber nicht 100% identisch, da er immer "nachzieht".
Als Beispiel der heutige Wirecard Kurs: ca. + 2,70 %, mein Call-Schein hat hingegen bei einem Hebel von ca. 3,8 lediglich ein Plus von 4,8%. Meines Erachtens müsste dieser jedoch bei ca. + 10,26 % liegen.

Noch ein Beispiel: Bayer Aktie heute mit ca. 1,50 % im Plus, der Call Schein (DE000CL48EZ6) hingegen nur ca. 0,9% im Plus. Insbesondere das zweite Beispiel finde ich sehr merkwürdig. Bei den Zahlen handelt es sich um die die bei Degiro angezeigt werden. Ist das normal oder habe ich etwas falsch verstanden? Call Schein gleich Aktienkurs * Hebel des Scheins (ganz grob gesagt)

2. Ich finde die Put Optionen durchaus interessant, frage mich jedoch folgendes: Der Put Schein besitzt eine Frist bis wann die Aktie verkauft werden muss/kann. Innerhalb der Frist können die Aktien verkauft werden, aber nicht genau am Tag der angegebenen Frist, richtig? Somit ist hier Handlungsspielraum wann genau die Aktien bis zur Frist verkauft werden können? Falls soweit richtig, wie wählt Ihr die Frist aus, oder spielt dies eine untergeordnete Rolle, soweit genau zeitlicher Spielraum berücksichtigt ist?

Ich denke meine Position zu Wirecard ist damit auch geklärt, und freue mich schon auf den 18.06 :-) Hoffe Ihr könnt mir bei den zwei Punkten weiterhelfen!

Danke und viele Grüße,
FX  

03.06.20 19:33

9262 Postings, 5385 Tage doschauherFX

willst Du uns verarschen???  

03.06.20 19:35

30 Postings, 1924 Tage DenisEssenIch bin zufrieden wie es läuft

Muss auch mal gesagt werden, so wie läufts ist genau richtig nun ab entspannt den Abend genießen morgen gehts entspannt weiter wie ich vermute nach den guten Nachrichten  

03.06.20 19:36

7 Postings, 1889 Tage FX47Doschauher

Nein, warum? Mach mich nicht direkt nieder für die Call Scheine...  

03.06.20 19:37
7

42 Postings, 1892 Tage SirLennyTrolle

Können wir uns bitte drauf einigen, dass wir die Die-Nicht-Genannt-Werden-Dürfen ab sofort ignorieren? Sie sind ja so resistent gegen Argumente wie das Coronavirus gegen Medikamente. Also einfach die Trolls Trolls sein lassen, ok? Dann ist auch nicht jeder zweite Kommentar ein Versuch einer Antwort auf ein polarisierenden Beitrag der Basher. Denn die sind eh unbelehrbar.  

03.06.20 19:38
1

39 Postings, 1917 Tage Pareto11Wendehals

Zeitfahrer schrieb am 17.05.2020 Folgendes:

"Ich muss es nochmal wiederhole­n: Derzeit hilft nur ein Aussitzen der Buchverlus­te, denn die Situation ist aussergewö­hnlich (hohe LV-Quote, hohe Unsicherhe­it bei den verunsiche­rten Kleinaktio­nären, schlechte Öffentlich­keitsarbei­t von Wirecard, aber das wird sich ändern. Wie lange wollen die Gegner von Wirecard noch in in Vergangenh­eit nach etwas verwertbar­em suchen ?
Wer jetzt mit Verlust verkauft, wird es­ bereuen, wenn es wieder hochgeht und zwar dann, wenn keiner daran glaubt."
‐---‐---‐----------------------------------------
Und heute macht er sich Sorgen um WDI Aktionäre und will diese vor großen
Verlusten "schützen", ich zitiere:

"Keine Sorge Leute,
Wenn der DAX steigt ist WireCard fast nie dabei (obwohl im DAX gelistet (?))
ABER beim nächsten Drop vom DAX, geht WireCard mit Sicherheit­ mit runter".
(Schwarze Sterne ohne Ende).
------------------'

Was für eine Lachnummer! Hast du etwa zittrige Hände? Hast du etwa viel Geld verloren? Ich bin nicht schadenfroh, aber dir sei es gegönnt. Da habe ich mehr Respekt vor Menschen wie butschi, die sich permanent negativ über WDI äußern, aber eine klare Linie fahren. "Experten" wie dich braucht kein Mensch.

"Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse". (André Kostolany).

03.06.20 19:39
3

1704 Postings, 2364 Tage Alterbar12@Die

EVA kennt sich auch nicht aus. Es geht am 18 nur um die Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2019.
Laut Wirecard bleiben die Zahlen wie vorgelegt. Die Zahlen sind ja bekannt.

Also nicht wie du sagst :"Drittanbbieter gemogelt".

Kann sich ja nicht jeder auskennen. Gell Eva.  

03.06.20 19:40

36 Postings, 2462 Tage Hchris86Der so stark ansteigende DAX...

...ist gerade das Problem für Wirecard. (Fast) Alle DAX Unternhemen haben das Vor-Corona Niveau noch nicht erreicht und haben zum Teil noch einiges an Aufholpotential. Das zurück strömende Geld in die Märkte wird gerade in vermeintlich "sichere" Werte investiert, die bei normal laufender Konjunktur kaum hohe Kurssteigerungen versprechen, aber eben zu diesen Zeiten eben schon. Keiner hat die Not um auf schnelles Geld zu hoffen in das stark gebeultete Wirecard zu investieren.  

Seite: 1 | ... | 5550 | 5551 |
| 5553 | 5554 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben