Amyris relaunch

Seite 46 von 52
neuester Beitrag: 15.08.23 16:19
eröffnet am: 02.07.12 15:53 von: Bursar Anzahl Beiträge: 1282
neuester Beitrag: 15.08.23 16:19 von: Buntspecht5. Leser gesamt: 564931
davon Heute: 221
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 52   

15.08.22 13:42

16 Postings, 1687 Tage kuesmann@derhexer

ich wäre mit der Mitte von 50 einverstanden ;-), auch wenn es noch ein paar Jahre dauern kann.
 

15.08.22 14:57

1770 Postings, 2603 Tage Commander 82Ich würde die 500$

von 2011 gerne wiedersehen ;)....gerne auch mehr,(nicht unrealistisch) wenn es die neue Amazon oder Tesla werden soll!?  

16.08.22 00:28
2

1770 Postings, 2603 Tage Commander 82Also mal kurz zu DNA....

Ginkgo (DNA) hat heute die Zahlen für das 2 Quartal veröffentlicht!!!Ist oder soll ja bekanntlich ein Konkurrent für Amyris sein.DNA hat zwar noch Cash in der Hinterhand aber wenn ich da Lese,dass man über 600 Mio.Cash Burn Verlust im Quartal hatte um 145 Mio.Umsatz zu machen,kann sich ja jeder ausrechnen,wie lange das da noch gut geht!?Hier der Auszug aus dem Bericht DNAZweites Quartal 2022 Betriebsverlust von (647) Millionen US-Dollar (einschließlich aktienbasierter Vergütungsaufwendungen von 607 Millionen US-Dollar), verglichen mit einem Betriebsverlust von (60) Millionen US-Dollar im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Der aktienbasierte Vergütungsaufwand bezieht sich in erster Linie auf die fortgesetzte GAAP-Rechnungslegung für die Änderung von Restricted Stock Units, die ausgegeben wurden, bevor sie eine Aktiengesellschaft wurden, wie in unserem Jahresbericht auf Formular 10-K offengelegt, der am 29. März 2022 bei der SEC eingereicht wurde!! Chalismann,was sagst du denn dazu,ich denke Amyris ist besser aufgestellt und produziert bereits in Massen, vom Molekül bis hin zum Produkt,Verpackung und Vertrieb, sowie zum Endverbraucher bis vor die Tür !!!GINKGO (DNA) hingegen,nicht mal im Ansatz  

16.08.22 00:57

23601 Postings, 6170 Tage Chalifmann3hi

ginkgo ist nachboerslich trotzdem 20% gestiegen,aber du hast schon recht,koennte ein finanzierungspflegefall werden,ob luke lango diesmal falsch liegt ???  

16.08.22 01:31

23601 Postings, 6170 Tage Chalifmann3hi

ne,amyris ist hoch verschuldet,gefaellt mir nicht wirklich,ich denke ich werde die da unten kaufen,warscheinlich die beste wahl:

Maravai LifeSciences Holdings, Inc. (MRVI)
NasdaqGS - NasdaqGS Real Time Price. Currency in USD
Add to watchlist
Quote Lookup

26.94+0.34 (+1.28%)  

16.08.22 01:54

23601 Postings, 6170 Tage Chalifmann3hi

"Leider wissen die wenigsten, was wirklich hinter / in Amyris steckt, was ein Molekül ist und was es bedeutet, dieses synthetisch herzustellen."

kann sein,aber hier ist Twist bioscience (TWST) die bessere wahl ........ ,wetten ?  

16.08.22 07:17
2

1342 Postings, 7454 Tage derhexerdna

ist technologisch schon sehr gut mit amyris zu vergleichen. für amyris ist es erstmal gut, wenn dna steigt. weil dann der level für die peers hochgezogen wird. deshalb freue ich mich über jeden anstieg von denen. dna lizensiert stärker, amrs versucht die gesamte wertschöpfungskette abzubilden. dass letzteres durchaus risikobehaftet ist, haben wir ja gesehen. bei den schulden mache ich mir witzigerweise weniger sorgen: 51 Mio sind "normale" schulden - der rest steckt in einer Wandelanleihe - hier darf man davon ausgehen, dass die eher gewandelt wird - die wandelanleihe ist nicht über den markt begeben worden, sondern an strategische investoren. Mit der Vergleichbarkeit - die Plattform ist nicht mit etwa Twist zu vergleichen, die machen letztlich was anderes.

 

16.08.22 08:19

1342 Postings, 7454 Tage derhexergar nicht mitgeschnitten

... bin deutlich weniger aktuell an den entwicklungen - heute aber mal ein wenig gesurft: hatte gar nicht mitgeschnitten, dass Ginkgo Zymergen gekauft hat. Interessant.

hier der call zu den zahlen: https://www.youtube.com/watch?v=KQnhfZ6AgZE

wirklich ein spannender sektor - bei bleibt amrs aber dennoch erste wahl - mal gucken, ob das die richtige wahl sein wird.

 

16.08.22 08:43
1

1770 Postings, 2603 Tage Commander 82Hey Hexer und alle anderen Investierten hier...

Versteht mich nicht falsch,ich freu mich natürlich auch wenn Ginkgo heute steigt,dass zeigt dann auch das der Sektor wieder etwas Auftrieb bekommt (Amyris inbegriffen) aber Mal ganz ehrlich,bei diesen Zahlen die Ginkgo geliefert hat, dürfte diese Aktie,eigentlich gar nicht steigen!! Sollte das trotzdem der Fall sein, müsste Amyris in naher Zukunft und auch Heute, deutlich mit anziehen ...... auch wegen der Marktkapitalisierung!!!!?Amyris ist deutlich besser aber DNA erntet die Lorbeeren, für was!?  

16.08.22 09:04
2

1342 Postings, 7454 Tage derhexerhabe mich in das zahlenwerk nicht vertieft

aber - im call fällt schon auf, dass die revenue forecast mehrmals im jahr angehoben haben - das ist immer ein gutes zeichen. der cash-burn kann unterschiedliche ausgelegt werden, weil ein großteil des verlustes angekündigte kompensation ist (so im call). Sie erwarten erhebliche synergien aus der integration zymergens und haben noch ordentlich kohle auf der seite. also auf den ersten blick sieht das schon nicht soooo schlecht aus - wie gesagt: ohne mich da wirklich vertieft zu haben. sie weisen derzeit eine MK aufd die die von amyris um das mehrfache übersteigt - das ist natürlich unsinn. insofern kann das schon ordentlich rückenwind geben.  

18.08.22 06:38
1

1342 Postings, 7454 Tage derhexerCEO Melo hat vor drei Tagen gekauft

bei 4,03 Dollar - 17 Tsd Stück - nicht die Welt - aber immerhin. Ein Zeichen. Deshalb gestern ein Reversal.

 

08.09.22 11:28
2

1342 Postings, 7454 Tage derhexerLavvan

heute 10 Uhr Ortszeit wird der Antrag Amyris den Lavvan-Case vor eine Schiedgericht zu bringen verhandelt. Man darf gespannt sein - irgendwie - es wird aber vermutlich nix passieren.

 

09.09.22 08:36
2

1342 Postings, 7454 Tage derhexerLAVVAN

falsch: heute. nicht gestern. wie gesagt: ich erwarte weitere verzögerungen. Lavvan ist als Company faktisch nicht mehr existent. Dass sie überhaupt noch mit dem Fall im Spiel sind, liegt wohl vor allem daran, dass der abgeschlossene Vertrag - sagen wir es vorsichtig: mindestens unglücklich war.  

10.09.22 17:47

1342 Postings, 7454 Tage derhexerdie Großen weiter interessiert

10.09.22 17:50
2

1342 Postings, 7454 Tage derhexersollte noch gar nicht eingefügt werden

das sind schon exzellente Kontakte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Eric_Schmidt

 

12.09.22 10:04
3

1342 Postings, 7454 Tage derhexerWeiterer Schub für die Branche

Offenbar erkennt man zunehmend was hier geht - schließlich wird in dem Sektor die klassische Chemie gedreht. Biden wird am Wochenende mit einer Initiative zitiert - die Fertigung in den USA zu stärken. Das bringt die Player weiter in die Wahrnehmung.

 

12.09.22 23:58
1

1770 Postings, 2603 Tage Commander 82Super Aussichten von der Investorenkonferenz

Von Melo bei HC Wainwright: 250 Millionen US-Dollar Umsatz bei Konsumgütern im Jahr 2022 bei 60 % Bruttomarge; DTC 80 % Bruttomarge; Monat August - Beste Verbraucherverkäufe in der Geschichte; Fit to Win – Biossance Reduzierte Warenkosten um 50 % zusätzlich zu 30 % Reduzierung der Erfüllungskosten; Noch auf Kurs für 350 Millionen US-Dollar im Voraus in diesem Jahr aus der Lizenzierung von Two Molecules; 13-16 Moleküle in Produktion bis Jahresende; 24 Moleküle in der Pipeline, jedes soll Millionen von Einnahmen erzielen; Süßstoff wächst mit Ingredion-Partnerschaft voraussichtlich doppelt so schnell; 12 Marken im Verbraucherportfolio bis Ende 23; 150 % Wachstum im Verbraucherbereich 2022-24; Jährliche Laufrate von 2 Milliarden US-Dollar bis Ende 2025 bei 30 % Betriebsgewinn; Geschätzte Unternehmensbewertung von 10-20 Milliarden US-Dollar in 24-36 Monaten (25-50 US-Dollar/Aktie); Notwendigkeit, die Größe der BB-Produktion zu verdreifachen  

13.09.22 00:09
1

1770 Postings, 2603 Tage Commander 82weiter geht's....

und so wird man die Produktion verdreifachen!
1. Es sollen 2. der 600.000 Liter Behälter  bis Ende 2023 Online sein und die verbleibenden 2. anderen 600.000 Liter bis 2024 Online sein und die Einnahmen aus Inhaltsstoffen für das Jahr 2022 werden besser als 40 % Wachstum sein. Wir freuen uns auf den Aktienkurs, der den Wert der Vermögenswerte widerspiegelt.  

13.09.22 07:01

1342 Postings, 7454 Tage derhexerMelo morgen im Weißen Haus

... auf den social-media Kanälen wird gerade gefeiert, dass Melo morgen im Weißen Haus ist. Biden wurde ja letzten Samstag damit zitiert, dass er die Biotec-Industrie unterstützen möchte. Nun läd er offenbar zu einer GesprächsRunde ein. Ich finde tatsächlich, dass das ein wenig überbewertet wird - gut ist  natürlich, dass Melo dabei ist - klar. Aber er wird nicht der einzige sein - und es geht auch erstmal um Kontaktpflege. Und darum, dass AMRS - wenn es Förderprogramme gibt - auch dabei ist ... Der Branche im Moment wieder mehr Aufmerksamkeit zu.

Und wie Commander 82 auch schon festgehalten hat - trommeln kann Melo nach wie vor gut - heute auf einer weiteren Konferenz.

Ich fände es ja cool, wenn Amyris mal wieder ein Molekül außerhalb der Kosmetik raushauen würde.  

13.09.22 07:58

1612 Postings, 3564 Tage Fu HuHört sich alle sehr gut an die letzten Tage

Und bin mir auch relativ sicher das es weiter nach oben geht, da in meinen Augen einfach der Kursabschlag noch immer zu hoch ist. Zu der Sache mit Biden bleibe ich skeptisch, zum einen trommelt er fest für den Wahlen am 8.Nov und seine Partei zum anderen hat AMRS den Produktionsstandort im Ausland. Aber das soll meine Freude zum Wert nicht schmälern.  

13.09.22 08:07

1342 Postings, 7454 Tage derhexerbiden und brazil

ja - wunder wird es nicht geben - zumal es für amrs auch einen gewissen sinn macht, in brazil zu produzieren (rohstoffe). aber sie wollen ja auch standorte in den USA basteln - und dabei könnte ein programm helfen.

a propos - lt. aktuellen umfragen liegt bolsonaro deutlich hinten. das wäre auch hilfreich - denn der annäherungskurs an Russland könnte auch doof sein für die zukunft. abgesehen davon, dass bolsonaro eh einfach ein populistischer vollhorst ist.
 

13.09.22 08:37

1612 Postings, 3564 Tage Fu HuBei den Problemen die Brasilien seit der

Fussball WM und olympischen Spielen hat, würde mich ein Umsturz auch nicht wundern.
Zwar ist alles gedämpft durch den ''Emerging Market'' und dem Corona Bullrun...

Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sie so auf Dauer nicht glücklich werden im Land, sie haben die gleichen Probleme wie seit jeher und Bolsonaro hat die letzten 2-3 Jahre dermaßen oft in die Sch.... gegriffen, dass sich sogar noch so manche osteuropäische Politiker drüber lustig machen und daran abputzen könnten.

Nichts desto trotz hast du recht, der Produktionsstandort ist schon sehr gut/günstig. Ich kenne auch hier in Österreich das ein oder andere Unternehmen, was ähnliche Rohstoffe von Brasilien importiert und die sind nicht schlecht.

Wenn wir die Sache aber etwas weiter stricken wollen und wir in DE/AT uns mit unserer halbgrünen Regierung auseinandersetzen, bleibt der CO2 Fußabdruck, Regionalität, Nachhaltigkeit etc. stehen. Was hier dann etwas am Thema vorbeigeht. Aber ich für meinen Teil denke nicht, dass nach den aktuellen Perioden die grünen in den Koalitionen bleiben, zu viel Mist mussten wir uns jetzt die letzte Zeit schon geben. Ich schweife ab.

Mal etwas bullisches hier zum Schluss. Mein Kursziel bis Ende des Jahres (sofern es keinen Gesamtmarktcrash durch eine Coronawelle oder Krieg gibt setze ich bei fünf-sechs Euro. Den vierer haben wir ja schon wieder geknackt :)  

13.09.22 08:52

1342 Postings, 7454 Tage derhexernur ganz kurz

zum Abschweifen: Ich glaube, dass die Technik über die Amyris verfügt, ein wichtiger Baustein für eine gesellschaftliche Transformation sein kann - was die allgemeinen Aussichten angeht, bin ich allerdings sehr pessimistisch. Der Klimawandel ist längst kein "Wandel" mehr - wir steuern volles Brett auf ein Desaster zu. Und die Grünen sind auch in DE viel zu zögerlich, als dass ernsthafter Wandel erkennbar wäre.

naja. Kurzziel ist bei mir mittelfristig deutlich zweistellig. Wenn sich die Aussichten als belastbar erweisen - Melo tönt ja schon von einem möglichen Ergebnis von 2 Dollar pro Aktienin 2024 ...  

15.09.22 15:59

1612 Postings, 3564 Tage Fu HuDa geht einem doch einfach

das Herz auf. Wenn man nach den letzten Börsentagen ins Depot kuckt und einem die AMRS anlächelt.  

13.10.22 15:12

1612 Postings, 3564 Tage Fu HuBald gibts wieder Kaufkurse

Seite: 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 52   
   Antwort einfügen - nach oben