Hallo allerseits, interessant anzusehen ist, wie heute, wo der Kurs wieder einmal niedrig um die 2,70€ herumdümpelt die "großen" Verkaufsorders von 3.000 bzw. 5.000 Aktien und mehr um die 2,85€ und 2,88€ verschwunden sind. Die "größeren" Kauforders bei 2,50€ bis 2,68€ stehen jedoch nach wie vor. Vielleicht ist der Kurs nun endlich genug gedrückt und man versucht jetzt günstig einzusteigen. Ich denke, wenn Frau Schneider von der IR nach dem 08.07. wieder aus ihrem Urlaub zurück ist gibt es schöne ermunternde Quartalszahlen. - Allerdings für Q1. Hier sehe ich das große Problem. Die Berichterstattung liegt so weit in der Vergangenheit. Ende Juni kommt der Jahresabschluss von 2011 heraus, im Juli (Q3!) die Zahlen für das mittlerweile 4 Monate zurückliegende Q1...die Abstände zwischen Berichtszeitraum und Berichtserstattung müssen sich dringend verringern, sodass ernsthaft interessierte Investoren hier einsteigen können. Viele der Anleger können meiner Meinung nach nicht abwarten, deshalb bekommen viele kalte Füße und schmeißen ihre Anteile aus dem Depot... Trotzdem bleibe ich optimistisch, Samsung und Apple fahren einen Verkaufsrekord nach dem anderen ein, so sollten auch die Händler von Smartphones und Tablets ein Stück vom Kuchen abbekommen haben und die Umsätze und Erlöse kräftig gesteigert haben! Allen Investierten viel Glück und einen langen Atem, am Ende wird es sich auszahlen!  |