Hallo zusammen,
bin hier eigentlich nicht unterwegs, bzw, lese nur die letzten tage und Wochen mit, weil es ganz lustig ist, aber heute haben es einige, insbesondere einer geschafft, dass ich mich registrieren musste, es kribbelte einfach in den Fingern ;)
Um gleich für Klarheit zu sorgen: Ich bin nicht in getgoods investiert und möchte es auch nicht.
Was selbst ein Anfänger in diesem Thread erkennen sollte, ist, dass hier entweder ein Großteil nur Börsenneulinge unterwegs sind oder entweder Aktionärskids, denn wenn man seitenlang nur schreiben kann, dass ja bald Zahlen kommen, dann weiß ich auch nicht. Lustig fand ich auch den Post von jemanden, der auf Grund der Tatsache, dass getgoods in Preisvergleichen sehr weit vorne sei, einen riesigen Jubelschrei gemacht hat. Aber: Letztendlich kaufen alle Händler fast gleich ein und das heißt, wer preislich am günstigsten ist, verdient weniger. Und wenn jemand über eine Preissuchmaschine bei getgoods landet, dann findet er nicht getgoods toll, sondern die Preissuchmaschine. Und er wird bei seinem nächsten Einkauf wieder zur Preissuchmaschine gehen. Zumindest ein Großteil der Leute.
Fakt ist auch, dass das Unternehmen wirklich eine sehr lange Zeit benötigt, um endlich den Jahresabschluss zu bringen. Das hat zumindest einen faden Beigeschmack. Warten wir es ab.
Fakt ist auch, das schreiben ja auch die "Positiven" in diesem Thread, dass man seit Monaten nach einem Investor sucht und keinen findet. Findet ihr das nicht auch etwas merkwürdig???
Und nun schaut euch mal die Seite etwas genauer an und vergleicht sie mit den Großen wie Amazon, Cyberport und Notebooksbilliger, redcoon etc. Recherchiert mal ein wenig und ihr werdet feststellen, dass da eine gewisse Ähnlichkeit existiert, sei es Navigation, Beschreibungen, etc. Nur, dass die anderen eben schon seit Jahren existieren.
Was hier manche absolut richtig schreiben und was hier viel zu wenig Beachtung geschenkt wird: Schaut euch GoogleTrends und Alexa an und vergleicht das mit Unternehmen, die einen ähnlichen Umsatz machen. Ein paar wenige haben hier richtig festgestellt, dass das irgendwie nicht passt. getgoods hat laut den o.g. Seiten kaum Traffic, macht aber fast genauso viel, bzw. mehr Umsatz. Was heißt das? genau! Es ist kein Seitentraffic vorhanden, sondern der Umsatz muss anders laufen. Und das nennt sich B2B, bzw. Händlergeschäft, und das ist noch weniger lukrativ.
Zum Thema IR: Ja, das ist so mit das Übelste, was man haben kann, denn es gab selbst noch Nachrichten des Unternehmens, in denen am Ende stand, dass man sechs Shops hätte. Das war auch mal so, aber inzwsichen hat man nur noch 4, bzw. zum Zeitunkt der Nachricht "nur" drei, nämlich getgoods, hoh.de und handyshop oder so ähnlich. Vor einigen Wochen hat man sich packein.de einfallen lassen, das ist locker 2, wenn nicht sogar 3 Monate her. Schaut euch mal bei den preisvergleichen um wie viele Bewertungen packein.de hat. Für die, die keine Zeit haben: Null. Und wozu brauche ich vier Shops, wenn nicht mal einer suchmaschinen Relevant ist bzw. ich mein marketing nur für einen mache.
Vermutlich wird jetzt gleich ein Hass auf mich eingehen, wäre zumindest logisch, wenn ich mir hier manche Reaktionen durchlese, aber ganz ehrlich, die Gründe mich hier anzumelden ist eigentlich, weil das hier mit der lustigste thread (als Nicht Investierter) ist, da ich selten bei einer so offensichtlichen schlechten IR und vermutlich Firmenarbeit so viele Positivredner erlebt habe, die es entweder nicht verstehen oder, weil sie zu teuer eingesteigen sind, nicht wahrhaben wollen. |