Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 179 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1875641
davon Heute: 3878
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... | 631   

21.03.09 01:20
1

275 Postings, 6111 Tage Glücksbringer28Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Smoove wie du ja schon selber festgestellt hast, war dein  Bashversuch nicht gerade von Erfolg gekrönt. Du warst zwar sehr bemüht immer präsent zu sein und dir auch nicht zu Schade dich zu wiederholen, wenn es jemand mal nicht verstanden hat. Als kleines Highlight konnte man auch die nicht alltägliche Geschichte mit den Hexen bezeichnen, da hast du dir wirklich Gedanken gemacht, auf sowas muß man erstmal kommen.

Trotz aller Bemühungen hättest du mit dieser Leistung, aber nichtmal Ansatzweise einem Kleinkind Angst einjagen können. Dummerweise hast du mit diesem Auftritt auch deine Glaubwürdikeit verspielt und somit das wichtigste Gut eines Bashers verloren. Eine Neuanmeldung ist das Zauberwort, den irgendwann wird auch mal der beste Basher entlarft. Vorher solltest du aber erstmal deine Hausaufgaben machen.

Um wirklich jemanden von deiner Meinung zu überzeugen, solltest du  unbedingt folgende Grundregeln beachten.

Unterschätze nie deine Gegner, selbst der dümmste Bauer hätte sich von dir gestern nicht verunsichern lassen.  Analysiere die Lage und entwickle eine der Situation angepasste realitätsnahe Strategie. Eine Prognose von 0,01 € ist ein ernst zu nehmendes Wahrnsignal für einen fortgeschrittenen Realitätsverlust und provoziert zudem den Unmut der Leser. Direkte und wiederholende Handelsaufforderungen  ist ein absolutes No go, man soll zum denken anregen aber nicht befehlen. Sollte es dir nicht gelingen, jemanden von deiner Meinug zu überzeugen greife ihn nie persönnlich an. Macht dich unglaubwürdig und deutet auf ein stark profilierendes Mitteilungsbedürfnis hin.  

21.03.09 11:56
1

6019 Postings, 6810 Tage einstein16hi,

Qimonda ist ein Kernstück der europäischen Mikrochip-Industrie und das sollten viele nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!ich wette das in diesem Augenblick ürgendwo hinter verschlossener Tür nur noch so verhandelt wird das es die Sau graust..ach ja und der Kin Wah Loh wird es auch nicht zulassen das sein Werk so billig zu nichte gemacht wird..aus amen.....dabei bleiben lautet das moto!!!!!!!!!!!!!  

21.03.09 12:02

1050 Postings, 6089 Tage SmooveD79..noch ein bisschen kalter Kaffee..

"Portugal will sich Kreisen zufolge mit 14 Prozent an der dann gesellschaftsrechtlich neu formierten, bisherigen Infineon(IFXGn.DE: Kurs)-Tochter beteiligen."

http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDELJ95146720090319  

"Bislang sei noch gar nichts entschieden, sagte Inspur-Sprecherin Sun Mei in Peking gegenüber der "Sächsischen Zeitung". „Auch die Form einer möglichen Kooperation ist noch unklar.""

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2108131

21.03.09 12:21

4632 Postings, 6157 Tage MacBullHier was für Optimisten!!

Qimonda darf hoffen
20. März 2009
Laut den neusten Medienangaben darf Qimonda auf eine Rettung hoffen. Demnach schließt das Bundesland Sachsen derzeit eine Beteiligung an dem Unternehmen nicht aus. Am gestrigen Donnerstag zogen hunderte Qimonda Mitarbeiter durch die Innenstadt von Dresden in Richtung Landtag. Ihr Ziel war eine erste Aussage der Politiker hinsichtlich einer Unterstützung für den angeschlagenen Speicherchiphersteller.

Gegenüber den Medien bestätigte die sächsische Regierung, dass eine Beteiligung an dem Unternehmen nicht ausgeschlossen werden kann. Zudem möchte man einen neuen Investor mit allen Mitteln bei der Rettung von Qimonda unterstützen. Stanislaw Tillich, Ministerpräsident Sachsens, verwies zudem erstmals auf die Option einer mittelbaren Beteiligung an Qimonda. Hierbei handele es sich schließlich um eine Ausweitung der einzelnen Unterstützungen, die sich bisher auf Bürgschaften und Beihilfen konzentrierten.

Tillich bestätigte jedoch, dass es sich bei einem Investor um die ausschlaggebende Voraussetzung für die Unterstützung für Qimonda handele. Ebenso sei ein zukunftsorientierter und tragfähiger Geschäftsplan unumgänglich. Als Übergangslösung könne demnach auch eine direkte Beteiligung nicht mehr ausgeschlossen werden. (dtn/nf/Pixelio/wrw)  

21.03.09 12:22

275 Postings, 6111 Tage Glücksbringer28Kin Wah Loh

hat sich die letzten 12 Monate in sein Büro verzogen und wollte die Krise aussitzen. Mehr als das tägliche Stoßgebet zum leiben Herrgott mit der Bitte nach steigenden Speicherpreisen hat er bisher noch nicht geleistet. Wäre er in der Lage dazu, bräuchte es keinen Jaffé. Hoffe ein zukünftiger Investor lässt die Führungsriege austauschen.  

21.03.09 12:30

135 Postings, 5997 Tage HagenDaszMeint ihr es lohnt...

....sich noch aufzuspringen oder bin ich jetzt bei 0,119 zu spät dran?  

21.03.09 12:43

275 Postings, 6111 Tage Glücksbringer28smoove

Hast du dir jetzt wenigsten eine bessere Strategie ausgedacht, kalter Kaffe wird da wieder nicht reichen, da waren die Hexen sogar kreativer. Oder war das jetzt nur ein kurzes Review zum Einstieg, dann warte ich mal gespannt auf die Fortsetzung. Über die Phase der Einteiler sind wir jetzt hoffentlich hinweg, gibt nix langweiligeres als ne Dauerschleife.  

21.03.09 12:46
1

2684 Postings, 6166 Tage Schalke17@HagenDasz

wenn die chinesen einsteigen, wäre es mir egal ob ich zu 15 cent oder zu deinen 0,119 einkauft habe., weil der Kurs über 0,4 kommt  

21.03.09 12:50

2684 Postings, 6166 Tage Schalke17schade

ist, dass Inspurs sagt, dass man keinen schnellen Einstieg vorhabe, weil alles noch im Anfangsstadium wäre.  Hoffentlich reicht das noch bis zum 31.03  

21.03.09 12:57
2

275 Postings, 6111 Tage Glücksbringer28HagenDasz

triff die Entscheidung selber, hier sind alle zu sehr vorbelastet um neutral entscheiden zu können, schließe mich da nicht aus. Lese erstmal die Nachrichten zu Q., hier wird nur spekuliert und keiner von uns hat eine Ahnung. Findest hier bestimmt genug aus beiden Lagern die dich von ihrer Einstellung überzeugen wollen, die Zeche bezahlst du trozdem alleine.  

21.03.09 12:57
1

135 Postings, 5997 Tage HagenDaszGrübel....

Kann jemand mir mal meine Hin-und Hergerissenheit nehmen und mir nen Ruck geben noch welche zu kaufen!?
Jetzt noch schnell 10.000 Stk? Oder segeln wir bei meinem Glück was ich gerne mal habe wieder zurück zu 0,01€?
Ich rauf mir schon die Haare....  

21.03.09 12:59
1

2684 Postings, 6166 Tage Schalke170,01

das halte ich für übertrieben. guck dir doch die news an. Sachsen 25,1 % beteiligung, portugal 14 % inspurs 49,9 % rest gläubiger. eig. fehlt nur eine Nachricht das ist der Investor.  

21.03.09 13:01

135 Postings, 5997 Tage HagenDaszDann mal andersrum....

....was hälst du denn für realistisch? Nach oben, sowie nach unten....?!  

21.03.09 13:04

2684 Postings, 6166 Tage Schalke17zu

dem Investor kann ich wenig sagen. Nächste Woche sollen ja verhandlungen sein. Nach oben ist viel möglich, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Wenn keine news kommen dümpeln wir zwischen 10,5-13 hin und her ca. . Richtig nach unten (<10) geht es erst bei schlechten news. Also es kommt auf die Nachrichtenlage an  

21.03.09 13:07

135 Postings, 5997 Tage HagenDaszMmmhhhh...

Dann heist es wohl 2...1...Risiko Arschbombe rein und hoffen dass es hoch spritzt. :-)  

21.03.09 13:13
2

2684 Postings, 6166 Tage Schalke17richtig

wie schon so oft erwähnt wurde, Qimonda ist ein Hot-Stock Invest, dass heißt großer Gewinn oder großer Verlust möglich  

21.03.09 13:16
2

27167 Postings, 6439 Tage brunnetaIWH-Chef Blum ist für Rettung von Qimonda

Leipzig (ddp.djn). Der Wirtschaftswissenschaftler Ulrich Blum hat
sich für eine Rettung des Speicherchipherstellers Qimonda durch den
Staat ausgesprochen. «Die Politik muss sich gut überlegen, ob sie
eine Schlüsselindustrie sang- und klanglos untergehen lässt», sagte
der Präsident des Instituts für Wirtschaftsforschung (IWH) Halle der
«Leipziger Volkszeitung» (Samstagausgabe).

Qimonda sei der letzte Speicherchiphersteller in Europa. Ohne das
Unternehmen bestehe die Gefahr, dass anderen Wirtschaftsbranchen
wichtige Güter für die eigene Produktion fehlten und sie von Importen
abhängig seien. Anders verhalte es sich mit dem angeschlagenen
Autobauer Opel, sagte Blum. Mit dem Unternehmen verschwinde höchstens
ein Markenname vom Markt, aber keine Technologie, schließlich gebe es
noch andere Autohersteller in Deutschland.

Sollten Bund und Länder aber Opel retten, «dann muss die Politik
Qimonda allemal retten», sagte Blum. Allerdings habe der
Autohersteller den Vorteil, dass seine Produkte weitaus mehr Menschen
bekannt seien und große Werke in Westdeutschland stünden, die
Aufmerksamkeit deswegen größer sei. Daran dürfe sich die
Wirtschaftspolitik aber nicht orientieren.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

21.03.09 13:30

275 Postings, 6111 Tage Glücksbringer28HagenDasz

Ich habe zur Eröffnung des Insolvenzverfahren den Entschluß getroffen, Augen zu und durch. Habe meine ja schon vom Dezember mit Einstiegspreisen von 0,17 € und 0,43 €, da mußte ich nicht lange überlegen, war mir dann eh egal. Mit Q. lebst du aber am entspanntesten, wenn du du ein klares Ziel hast und dieses Konsequent durchziehst. Im Dez und Jan. war ich hier noch voll emotional dabei und meine Gefühlslage hat der Kurs entschieden. Seit Februar ist die Sache wesentlich entspannter, habe eigentlich auch bis mitte dieser Woche mich nie an Diskussionen beteiligt, da Q. zur Nebensache wurde, da ich mich schon moralisch auf einen Totalverlust vorbereitet habe. Jetzt in der heißen Phase interessiert mich Q. auch wieder mehr, den Kurs sehe ich aber nur als Momentaufnahme und lässt mich völlig kalt. Ich ziehe das konsequent bis zum Ende durch und kann es auch akzeptieren wenn es ein Fehler war. Mußt nur mal schauen wie hier manche stündlich ihre Meinung ändern und bei jeder Nachricht die sich negativ interpretierenlässt, bricht Panik ausbricht. Die Entscheidung mußt du trozdem selber treffen.  

21.03.09 13:34
1

16 Postings, 6071 Tage asenseich wiederhole mich...

aber ich hab hier am donnerstag schon gefragt, wie ihr unsere chancen als aktionäre seht...

wie gesagt, ich glaube fest daran, dass (jetzt noch)qimonda gerettet, die technoligie und die arbeitsplätze gesichert werden... nur sehen alle berichte so aus, als wenn es fest steht, dass es ein neues qimonda geben wird!

warum diskutiert ihr DAS nicht mal aus, denn mich würde das brennend intressieren. für mich steht nämlich auch noch eine kaufentscheidung aus...

stattdessen kommen immer wieder die selben aussagen. ja, es ist ein risikoinvest, wir können gewinnen oder alles verlieren und wir wissen nichts, weil noch alles offen ist. also bleiben uns nur spekulationen, aber dann lasst uns doch auch mal spekulieren!!! und die aussage, dass 50% hier falsch sind, ist genauso abgedroschen. auch wenn ich die kohle über habe und mir darüber im klaren bin, dass das schief gehen kann, dann ist mir der totalverlust trotzdem nicht egal!!!

neben den meldungen, ist normalerweise das tolle an so einem forum, dass man sich mit anderen austauscht und so ggf. leichter eine eigene entscheidung treffen kann, denn es geht am ende um die persönliche risikoabschätzung.

und wie gesagt, auch wenn ich das geld übrig habe, so schmeiß ich es trotzdem nicht auf die strasse und schau zwei monate später an der stelle nach, ob es sich vielleicht verdreifacht hat!?

ALSO, warum glaubt ihr, das wir nach der rettung noch beteiligt bleiben und nicht als aktionäre eines leeren mantels auf der strecke bleiben???

21.03.09 13:41

4632 Postings, 6157 Tage MacBullInteressant, schon wieder ein sense, diesmal mit

einem "a" davor!!  

21.03.09 13:45

2684 Postings, 6166 Tage Schalke17stimmt

wo du es sagst. schon komisch das wir jetzt schon sensemann, jensemann und asene haben^^^^  

21.03.09 13:45

275 Postings, 6111 Tage Glücksbringer28asenes

weil sich hier jede Diskussion im Kreis dreht und man hinterher eher noch weniger weiß als davor. Du kannst spekulieren, dann bist du aber genauso schlau wie vorher  und wahrscheinlich ziehst du dann sogar noch ein paar Leute mit die sich von so Spekulationen mitreißen lassen. Man kann hier niemand seine Meinung aufdiktieren, weil auch keiner die Verantwortung für die Auswirkung tragen wird. Um Meinungen breit zu tretten und sich profilieren zu müßen, ist das der falsche Ort, den meisten  ist die Tragweite überhaupt nicht bewußt ist.  

21.03.09 13:49

277 Postings, 5998 Tage ferraristi269@ asense

Hallo Sensemann,wieder im Club???  

21.03.09 13:52

277 Postings, 5998 Tage ferraristi269@ asense

Jetzt fehlt nur noch der Jensemann  

21.03.09 13:53

4632 Postings, 6157 Tage MacBullNeu angemeldet isser ja :-)

Seite: 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben