aber ich hab hier am donnerstag schon gefragt, wie ihr unsere chancen als aktionäre seht... wie gesagt, ich glaube fest daran, dass (jetzt noch)qimonda gerettet, die technoligie und die arbeitsplätze gesichert werden... nur sehen alle berichte so aus, als wenn es fest steht, dass es ein neues qimonda geben wird! warum diskutiert ihr DAS nicht mal aus, denn mich würde das brennend intressieren. für mich steht nämlich auch noch eine kaufentscheidung aus... stattdessen kommen immer wieder die selben aussagen. ja, es ist ein risikoinvest, wir können gewinnen oder alles verlieren und wir wissen nichts, weil noch alles offen ist. also bleiben uns nur spekulationen, aber dann lasst uns doch auch mal spekulieren!!! und die aussage, dass 50% hier falsch sind, ist genauso abgedroschen. auch wenn ich die kohle über habe und mir darüber im klaren bin, dass das schief gehen kann, dann ist mir der totalverlust trotzdem nicht egal!!! neben den meldungen, ist normalerweise das tolle an so einem forum, dass man sich mit anderen austauscht und so ggf. leichter eine eigene entscheidung treffen kann, denn es geht am ende um die persönliche risikoabschätzung. und wie gesagt, auch wenn ich das geld übrig habe, so schmeiß ich es trotzdem nicht auf die strasse und schau zwei monate später an der stelle nach, ob es sich vielleicht verdreifacht hat!? ALSO, warum glaubt ihr, das wir nach der rettung noch beteiligt bleiben und nicht als aktionäre eines leeren mantels auf der strecke bleiben??? |