Offenbar erwartet die OPEC ab Januar 2 Mio Überschuss Produktion pro Tag... kann aber auch nur ein Grund sein die Förderung zu drosseln Jefferies, Goldman wiederum erwarten stark anziehende Ölpreise... Biden jammert es gäbe zu wenig von dem bösen Öl... Corona ist wieder da (genau wie letztes Jahr- sprich die Wellen würden wahrscheinlich auch wieder im Frühjahr abebben)
Ich habe heute Abend nochmal etwas in Ölaktien umgeschichtet- aus bekannten Persönlichen Erwägungen habe ich mehr ENI als BP
Ich denke es wird wie bei den meisten IT Großprojekten kommen: alles doof aber irgendein Manager verfügt (wenn das Budget ale ist) im Projektplan alle häckchen auf grün zu setzen... Hurra!
Man ja bald gemeinsam nochmal über die ESG Regel sprechen?
Ernsthaft: brent um 70 spült Geld in die Kassen (ich denke nach omnikron sind auch 80 oder 90 wieder drin) aber die Inflation geht nicht durch die Decke und würgt die Konjunktur ab.
denke man hat hier langsam den boden…! krass ist mal wieder wie früh man am markt wusste dass die opec heute nichts ändert… (wahnsinn wie groß der wissenvorsprung mancher marktteilnehmer ist)
Alles Schlechte scheint nun eingepreist von der Entwicklung des Ölpreises. Man könnte ja meinen die heutige Entscheidung war der schlechtestmögliche Outcome aber der Ölpreis sagt es spielt keine Rolle mehr. Unter Umständen vielleicht auch von der OPEC gewollt damit das Underinvestment in der Ölbranche erst einmal bestehen bleibt.
Sicher hilft auch übergeordnet dass über Inflation geredet wird und dies den Energieaktien allgemein gut tut.