.. ich bin auch ein Blutiger Anfänger, aber 3 Aktien lohnen sich wirklich nicht so wie es Mexico Man schon schrieb. Also 1000 Euro Einsatz sollten es schon sein. Zudem , so denke ich , kauf dir die Aktie erst im September, warum ??? SOMMERLOCH !!! und wenn der Nikkei weiter so sinkt und der YEN zum $ steigt, steigen auch die Exportkosten, was denn Gewinn der Aktie auch mindern könnte.
Und schau dir am besten bevor du Geld anlegst so wie ich , mehre Kurse an, recherchiere nach positiven und schlechten Nachrichten und wie diese sich auswirken könnten und beobachte sie , wie sich diese Entwickeln.
So stieß ich z.b auf AMD.
Dieser Stellt die Chips für Sony'S Ps4 her und der xbox-one :D also könnte es dir da sogar relativ egal ein , ob sich die PS4 durchsetzt oder die X-box. UND beim Apple IMAC PRO werden auch Chips von AMD eingebaut. Im Sommer kann man den ersten ( glaub ich zumindest ) 5 GHz Prozessor kaufen.
Aber auch bei AMD , wenn ich sie kaufe , dann wohl erst im laufe des Sommer's , spätestens im September .
Also am besten immer eine Pro und Contra liste erstellen !
Für weitere Tipps, die man befolgen könnte, bin ich immer zu haben :D Muss ja auch noch eine menge lernen ;) |