"Nasebohren ist schön"

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.04.08 11:53
eröffnet am: 28.04.08 18:35 von: kleinlieschen Anzahl Beiträge: 23
neuester Beitrag: 30.04.08 11:53 von: kleinlieschen Leser gesamt: 3260
davon Heute: 1
bewertet mit 14 Sternen

28.04.08 18:35
14

8541 Postings, 6939 Tage kleinlieschen"Nasebohren ist schön"

sagt Elefant. Und Maus, das Nachbarskind, findet das auch. Nur Frosch, der darf das nicht, sagt seine Mama. Deshalb versuchen die drei herauszufinden, warum Nasebohren verboten ist. "Da bleibt der Finger in der Nase stecken und geht niiie wieder raus", sagt Frau Frosch. "Mäuse können davon eine entsetzliche Nasenspitzenwurzelentzündung bekommen", meint Herr Maus. Frau Elefant fürchtet sogar, daß bei Elefanten der Rüssel abbrechen kann und nicht wieder anwächst.
Frosch, Elefant und Maus finden das alles ganz grauenhaft und schwören sich, nie wieder Nasezubohren. Doch je länger sie darüber nachdenken, desto weniger können sie die Erklärungen ihrer Eltern glauben. Vorsichtshalber fragen sie lieber nochmal ihre Großeltern, was die dazu meinen. Die Großeltern sitzen draußen auf der Bank, lesen, rauchen, hören Radio, und...bohren in der Nase!
-----------
Gruß kaa-äll
Angehängte Grafik:
nasebohrenistschoen.jpg
nasebohrenistschoen.jpg

28.04.08 18:37
1

14875 Postings, 6339 Tage minesfanTachchen, na wieder entsperrt?

-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

28.04.08 18:38
5

22640 Postings, 6878 Tage luthienHuhu!

Auch wieder da, schön zu lesen... ;)
-----------
VW Händler: "Ich kann ihnen aber nur ein Ersatzfahrzeug geben"
Unsere AW: "Kein Problem, es kann auch nur noch einer fahren!"

28.04.08 18:40
4

664835 Postings, 6076 Tage HeulerHallo kleinlieschen,

schön dass du wieder da bist !

Gruß vom Heuler  

28.04.08 19:00
4

19607 Postings, 6440 Tage etküttwieetküttEy geil, ka-äll ist tatsächlich wieder da :-))))

28.04.08 19:04
2

5335 Postings, 6128 Tage e l a i n ehallo kleines lieschen!

und, heute auch schon gepopelt?
-----------
.

28.04.08 19:08
1

191 Postings, 6339 Tage Quelinolieschen,

ariva ist nicht mehr das,was es mal war.du wirst enttäuscht sein.
vorsicht schleimer sind unterwegs und ihre anhänger.


gruß
quelino  

28.04.08 19:08
3

10545 Postings, 6186 Tage blindesHuhnSubba!

moin, kl!
Endlich bin ich wieder komplett! :-))
-----------


...where incompetence meets confusion....

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

28.04.08 20:41
5

63294 Postings, 7642 Tage Don Rumatakann ich meinen Augen trauen ?!

...das Lieschen ist wieder da!

Schön!


:-)
-----------
Rangel Dich nie mit einem Schwein.
Ihr werdet beide schmutzig...
Aber das Schwein mag das!
-  -  -
Der ewige Jammer mit den Weltverbesserern ist,
dass sie nie bei sich selber anfangen...

28.04.08 20:55
2

21235 Postings, 6641 Tage Highway StarWelcome Back Lisa-

schön Dich wieder zulesen

-----------

Gruss Jimmy

28.04.08 21:03
4

63294 Postings, 7642 Tage Don Rumatairgendwann kommen alle wieder :-)

-----------
Rangel Dich nie mit einem Schwein.
Ihr werdet beide schmutzig...
Aber das Schwein mag das!
-  -  -
Der ewige Jammer mit den Weltverbesserern ist,
dass sie nie bei sich selber anfangen...

28.04.08 21:11
3

40350 Postings, 6611 Tage biergottcool dich zu lesen.. wellkamm, oder wie das heißt!

29.04.08 12:26
2

8541 Postings, 6939 Tage kleinlieschenWeg mit dem Tabu!

Freies, öffentliches Nasebohren für alle!

Endlich ein Buch, das die Kurzen schon von Anfang an auf den richtigen Weg bringt.

Aus der Amazon.de-Redaktion

Als Warnung gleich vorweg: Nasebohren ist schön ist nur etwas für unerschrockene Eltern. Der Grund wird schon im Titel verraten. Immerhin bricht das Bilderbuch mit einem Tabu, mit dem auch unter Kindern immer gern gebrochen wird. Und es gibt durch eine überraschende Wende eben jenen Kindern die besten Argumente für den Tabubruch an die Hand.

Nasebohren ist schön macht das auf besonders perfide Art und Weise. Denn es hat sich überaus sympathische Helden ausgesucht. So sieht man auf den ersten Bild einen kleinen, fröhlichen Elefanten auf dem sonnendurchfluteten Teppich mit dem Finger genüsslich im Rüssel bohren. Dann folgt die Zeichnung einer glücklichen Maus aus der Nachbarschaft, die als Nasebohrerinstrument überaus erfinderisch ihren Schwanz benutzt. Anschließend sieht man einen geknickten kleinen Frosch, der liebend gerne in der Nase bohren würde. Aber dem Frosch hat es die Mama streng verboten.

Weil der Frosch aber nicht weiß, warum das Nasebohren verboten sein soll, macht er sich mit seinen beiden Freunden auf die Suche nach dem Grund. Wer den Finger in die Nase steckt, kriegt ihn „niiie wieder raus!“, erklärt Frau Frosch. Papa Maus stellt eine schmerzhafte, gar „entsetzliche Nasenspitzenwurzelentzündung“ in Aussicht Und die Elefanteneltern kontern auf die bohrenden Fragen der Kleinen mit der Gefahr von akutem Rüsselbruch. Aber dann gehen die Kinder weiter zu ihren Großeltern. Und die bohren selber in der Nase. Und an denen ist glücklicherweise auch noch alles heile.

Allein diese Nacherzählung zeigt: Daniela Kulots mehrfach ausgezeichnetes Bilderbuch "Nasebohren ist schön" ist pädagogisch extrem gefährlich -- und es ist auch noch wunderschön gezeichnet! Eltern mit Angst ums kindliche Seelenheil sollten also unbedingt die Finger davon lassen. Für alle anderen gilt:
Unbedingt zugreifen und selber in der Nase bohren! Schließlich ist Nasebohren wirklich schön -- auch wenn es sozial geächtet ist. --Thomas Köster
-----------
Gruß kaa-äll

29.04.08 12:28

25589 Postings, 6326 Tage gruenelinieLiese, nicht durchdacht!

Was is, wenn die Zahnärzte kommen und gleiches Recht und Ansehen verlangen, wg. Bohrer und so!?  

29.04.08 12:32
3

58960 Postings, 7737 Tage Kalli2003Hi Ka-Äll

aber Achtung!!

ariva ist nicht mehr das,was es mal war.du wirst enttäuscht sein.
vorsicht schleimer sind unterwegs und ihre anhänger.


-----------
Wird aus einem Kölsch, was 3 Wochen offen rumsteht, wirklich Alt?

Signatur ... geht ja gar nicht! (Kall I. 2003)
Gruppen noch viel weniger !! (auch Kall I. 2003)

29.04.08 12:33
5

19233 Postings, 6352 Tage angelamhallo lieschen - welcome back!

hüte dich vor kalli..  

29.04.08 12:33
2

69033 Postings, 7479 Tage BarCodeHi!

aber Achtung!!

ariva ist nicht mehr das,was es mal war.du wirst enttäuscht sein.
vorsicht schleimer sind unterwegs und ihre anhänger.
-----------
Da ist nix zu machen...

29.04.08 12:34

25589 Postings, 6326 Tage gruenelinieAber ick liebe euch doch alle!

29.04.08 12:36
1

25589 Postings, 6326 Tage gruenelinieÄhhhmmm, die Quelle

Wikipedia
************************************
„Ich liebe doch alle...“ oder Der Humanist
Am 13. November 1989 sprach Mielke zum ersten Mal überhaupt vor der DDR-Volkskammer mit den denkwürdigen Worten:

„Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setzte mich doch dafür ein!",

was mit lautem Gelächter quittiert wurde. Mielkes Worte gehören zu den meistzitierten der Wendezeit, oft jedoch unpräzise bis falsch in der Form Ich liebe euch doch alle. Seinem Ausspruch voraus ging der Hinweis eines sächsischen LDPD-Volkskammerabgeordneten, Mielke solle in seiner (ohne Manuskript gehaltenen) Rede nicht dauernd die Anrede Genossen einflechten, da sich im Plenum eben nicht nur Genossen befänden. Das tat Mielke (siehe Wikiquote-Zitate) als eine „formale Frage“ ab, worauf sich das erste Gelächter erhob, in das hinein er, bereits stark verunsichert, den historisch überlieferten Satz sprach.

Mielke selbst sah sich als Humanist an:

„Wir sind nicht gefeit leider, dass auch mal ein Schuft noch unter uns sein kann, wir sind nicht gefeit dagegen, leider. Wenn ich das schon jetzt wüsste, dann würde er ab morgen schon nicht mehr leben. Ganz kurz – Prozess. Aber weil ich Humanist bin, deshalb habe ich solche Auffassungen. Lieber Millionen Menschen vor'm Tode retten als wie einen Banditen leben lassen, der also uns dann also die Toten bringt. ... unverständlich ... mal richtig erklären, warum man so hart sein muss. All das Geschwafel von wegen nicht Hinrichten und nicht Todesurteil – alles Käse is' Genossen. Hinrichten den Menschen ohne ... unverständlich ..., ohne Gerichtsbarkeit und so weiter."[2] – 1982, Ausschnitt eines Stasi-Tonbandprotokolls, auf einer Konferenz hoher Stasi-Offiziere, mit Bezug auf die Flucht von Werner Stiller[3].

Charakteristisch sind Mielkes Ansichten zu Republikflucht und Grenzregime:

„Ich will euch überhaupt mal etwas sagen Genossen, wenn man schon schießt dann muss man dat so machen, dass nicht der Betreffene noch bei wegkommt sondern dann muss er eben dableiben bei uns. Ja so ist die Sache, wat is denn das, 70 Schuß loszuballern und der rennt nach drüben und die machen ne Riesenkampagne.“ [4]
 

29.04.08 12:38

4034 Postings, 6046 Tage FDSAkleinlieschen#1

ist schön!  

29.04.08 12:53
6

63294 Postings, 7642 Tage Don Rumatapffftt - wenn wir schon dabei sind :-)

...
-----------
Rangel Dich nie mit einem Schwein.
Ihr werdet beide schmutzig...
Aber das Schwein mag das!
-  -  -
Der ewige Jammer mit den Weltverbesserern ist,
dass sie nie bei sich selber anfangen...
Angehängte Grafik:
wer_pu.jpg
wer_pu.jpg

29.04.08 13:02
4

5335 Postings, 6128 Tage e l a i n eoder

-----------
.
Angehängte Grafik:
po.jpg
po.jpg

30.04.08 11:53
4

8541 Postings, 6939 Tage kleinlieschenNasenbohren darf wieder Freude machen :-)

Ratgeber Gesundheit:
Nasenbohren darf wieder Freude machen
Wer in der Nase bohrt, gilt schnell einmal als unerzogen. Kindern gesteht man das noch halbwegs zu, Erwachsenen aber schon nicht mehr- völlig zu Unrecht, wie neue Erkenntnisse zeigen.
                              §
Keiner will ein Schweinchen sein
Wenn Nasenbohren, dann nur ganz verstohlen
Als Kleinkind werden einem von den Eltern und Großeltern meistens gute Manieren beigebracht. Jeder von uns hat da wohl auch lernen müssen, dass man mit dem Finger nicht in der Nase bohrt. Dennoch machen es offenbar viele Tirolerinnen und Tiroler immer wieder - heimlich.

Ein Kollege, der anonym bleiben will, tut's zum Beispiel gern im Auto, hat er verraten. Da hat er, so wie viele andere, aber Glück, dass jetzt der Lungenfacharzt Friedrich Bischinger eine Lanze für das Nasenbohren bricht.
                              §
Den Trieb gelten lassen
Kinder machen's uns vor - ganz ungeniert
Dass Nasenbohren derart verpönt ist, läuft eigentlich dem natürlichen Trieb des Menschen zuwider. Neueste Erkenntnisse zeigen jetzt, dass Nasenbohren im Grunde genommen höchst sinnvoll und gesund ist.

Kinder bohren gerne in der Nase, Erwachsene machen es manchmal, heimlich, wenn keiner in der Nähe ist, der einen dabei ertappen könnte. Nasenbohren gilt in der Öffentlichkeit als grauslig, ist es aber nicht, sagt der Innsbrucker Lungenfacharzt Friedrich Bischinger - ganz im Gegenteil.
                    §
"Sinnvoller ist es zu bohren zu popeln"
Lungenfacharzt Friedrich Bischinger: "Sinnvoller ist es zu bohren zu popeln - und, natürlich kann man dann auch besser atmen, das hängt ja auch von der Größe des Popels ab. Das ist auch eine mechanische Reinigung."
                    §
Mechanische Reinigung
Der Finger als besseres Werkzeug
Die Reinigung kann man mit dem Taschentuch so gar nicht hinbekommen, denn das, was man beim Nasenbohren zu Tage fördert, ist letztlich die hartgewordene Variante dessen, was man auch heraus schneuzt.

Der Lungenfacharzt geht aber noch weiter - das was Kinder so gerne tun - ist überaus gesund, meit er.
                              §
Ganz genau betrachtet
Friedrich Bischinger: "Auch das Verspeißen der, wie sagt der Tiroler, der Nasenrammel gehört zu etwas völlig Natürlichem. Generell ist Nasenpopelessen zwar etwas gesellschaftlich verpöntes, immunologisch aber ist es eine absolut sinnvolle und, auf leeren Magen, eine ergänzende Aktion."
                    §
Abwehrkräfte stärken
Billiges "Medikament"
Der Verzehr von Nasenbeeren stärkt auf gut deutsch gesagt die Abwehrkräfte, denn die Nase ist ein Filter, indem jede Menge Bakterien gesammelt werden und wenn diese Mischkulanz wieder in den Darm gerät, wirkt sie wie ein Medikament.
                              §
Friedrich Bischinger:
"Das ist meiner Meinung nach absolut richtig. Sie müssen sich anschauen, die Pharmakologie geht mittlerweile den Weg, dass sie eben Keime, die einen krank machen, dass die hergehen und sie mit modernsten und neuesten Verfahren beschießen."
          
Kindererziehung§
Neuorientierung tut not
Friedrich Bischinger empfiehlt deshalb neue Wege in der Kindererziehung.
                    §
Im Klartext: Medizinisch zu empfehlen
Friedrich Bischinger: "Ja also, wenn da die Herrschaften da in der Nase bohren, dann ist das ein völlig natürlicher Reflex, den ich aus medizinischer Sicht als nicht schlecht empfinde.

Diese Reflexe sind durch unsere Zivilisation absolut verkümmert und verstümmelt und tragen zu der Entwicklung solcher neuen modernen Erkrankungen wesentlich bei."
                    §
Man ist kein Schwein!
Insgeheim haben wir's ja eh gewusst!
Na also, eigentlich braucht man also kein schlechtes Gewissen beim Nasenbohren haben, es ist ja auch etwas gesundes - man muss ja diese Art von Körperpflege nicht öffentlich betreiben.
http://tirol.orf.at/magazin/tirol/ratgeber/stories/8429/
-----------
Gruß kaa-äll

   Antwort einfügen - nach oben