Singulus, aknn mir mal jemand einen vernünftigen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.07.01 13:59
eröffnet am: 28.06.01 11:03 von: alwinowitsch Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 02.07.01 13:59 von: Dr. Feinfing. Leser gesamt: 4663
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

28.06.01 11:03

89 Postings, 8357 Tage alwinowitschSingulus, aknn mir mal jemand einen vernünftigen

Grund nennen, warum Singulus mit dem Arsch nicht hoch kommt. Es ahndelt sich hierbei ja wohl zweifelsfrei um eins der wenigen Qualitätstiteln am NM.
Oder sollten die vielleicht das Marktsegment wechseln.  

28.06.01 11:06

89 Postings, 8357 Tage alwinowitschMuß natürlich "kann" heißen, bin ja kein

28.06.01 11:06

878 Postings, 8400 Tage schleimerwenigen Qualitätstiteln

genau deswegen  

28.06.01 11:49

251 Postings, 8950 Tage ADVOKATich hab meinen beitrag als aktionär

geleistet und mir gestern zwei filme auf dvd gekauft :-)  

28.06.01 12:44

878 Postings, 8400 Tage schleimerund hast du schon rein geschaut?

wie findest du die qualität?  

28.06.01 15:21

251 Postings, 8950 Tage ADVOKATdie qualität ist astrein,

ich gehe mit meiner grafikkarte über den tv-ausgang direkt in den fernseher. das bild ist gestochen scharf, keine drop-outs etc...
und der ton ist auch noch eine spur besser als vom hifi-stereo-videorecorder.

ich warte auf den tag, wo es erschwingliche dvd-brenner gibt :-)  

28.06.01 15:30

2529 Postings, 8900 Tage Linusdvd ton aus dem herköm´lichen

Fernseher ist bei mir nicht sehr dolle. Sony Hifi Stereo. Über DD und dts des Verstärkers natürlich sure "Fett" und brilliant.

Was mich jedoch etwas stört sind die Lautstärkenunterschiede zwischen Center (als den Stimmen) und den Effekt-Lauten, welche einem beim Einnickern immer wieder von der Couch katapultieren.

ne ne,

ein ´Linus` hat´s manchmal nicht leicht

P.S: Singulus wird seit der Steag Destroyer Meldung "USA Fehlschlag" mit runtergezogen. Werden sicher wieder kommen.  

28.06.01 15:33

1409 Postings, 8595 Tage ProseccoSingulus ist en typischer Zykliker

d.h. solange die Wirtschaft nicht in Gang kommt bleiben die im Keller. Qualität hion oder her.  

28.06.01 15:37

89 Postings, 8357 Tage alwinowitschOk, dem Zyklikerargument kann ich folgen

trotzdem dreht der Wert heute nachmittag ins plus obwohl Steag nach unten gezogen wird. Leider ist heute morgen mein Einstiegslimit von 20,50 nicht erreicht worden. Aber was solls, morgen ist auch noch ein Tag.  

28.06.01 17:01

878 Postings, 8400 Tage schleimernun ja...

ich habe bis jetzt einige gesehen! und immer bei dunklen hintergründen eine so schlechte pixel qualität gehabt das ich dachte es sei etwas kaputt!?
Ich denke die haben beim einlesen oder compremieren ( vor dem herstellen der DVD) in ihrem program ein masives problem !  
Man sieht plötzlich keine bild tiefe mehr weil der hintergrund nicht annähernd richtig dargestellt wird!
hat das auch schon mal jemand vestgestellt!?
MfG

war auf PC als auch auf dem DVD player so  

28.06.01 17:34

66 Postings, 8693 Tage Super-Ingolieber Schleimer

warum sollte die Pixel-Qualität besser sein als Deine Rechtschreibung ???  

28.06.01 17:49

93 Postings, 8848 Tage Dr. Feinfingerwer braucht DVDs, im Ernst?

Ich befürchte, einen Massenmarkt für DVDs wird es nie geben. Für den Audio-Bereich reichen CDs von der Kapazität dicke aus. Und die Speicherkapazität lässt sich auch noch erheblich über 700 MB steigern. Wenn es nur für Spielfilme (wer kauft denn schon welche, Hand auf's Herz) und als Computer-Speichermedium für Grafikfreaks dienen soll, wird es nie einen Massenmarkt geben ergo auch nie halbwegs erschwingliche DVD-Brenner - geschweige denn billige beschreibbare DVD-ROMs. Ein Preis um die 1 DM für CD-Rohlinge ist konkurrenzlos. Die Geschichte wird ein Nischenmarkt bleiben wie die erfolglosen MDs.

Gruß & Ahoi

dr. feinfinger  

28.06.01 17:58

878 Postings, 8400 Tage schleimer@Super-Ingo

dann sei so gut und korrigier meinen text damit es jeder lesen kann. Ok!?
Pixel-Qualität vs meine Rechtschreibung ; ich will  damit auch kein geld  verdienen.

mfg

nicht super Ingo ........ Diesel!   :-)
 

29.06.01 07:49

23 Postings, 8939 Tage Killer31Betr.Singulus,DVD`s@Dr.Feinfinger und andere

Lieber Dr. Feinfinger,
da ich mich nur selten hier beteilige (schau Dir meine vergangenen Postings an) und ich keine Lust habe mir einen schwarzen für Beleidigung einzuhandeln, werde ich nicht sagen, dass du soviel Ahnung von DVD`s,CD`s, Speichermedien und Co. hast wie eine Kuh vom Fliegen.
Lächerlich ist die Aussage, das DVD`s (Speichermedium für Daten und Video)ein Nischenprodukt bleiben wird.
Ich erspar mir weitere Kommentare.
Ich verweise auf meine, in der Vergangenheit getätigten Aussagen, in meinen Sing. betrf. Postings.
Aber ist schon ok.
Mit den max. 90 min. Rohlingen in Mpeg1-Qual. kommen wir schon hin.
Klar.
Ich bin seit Jahren im Geschäft--ich habe schon CD-Rohlinge benutzt, da haben diese 20-30 DM gekostet und die Brenner um die 5000.
Eins ist Fakt.
Die DVD wird, und dies ist auch so von der Industrie gewollt, die VHS-Cassette ablösen und die CD verdrängen.
Welches neue Speichermedium danach den Siegeszug antreten wird ist noch nicht klar.
Aber bis dato werden wir die DVD und in max. 2 Jahren, den DVD-R oder DVD-RW oder DVD+RW, wie auch immer, Recorder sim heimischen Wohnzimmer sehen.
Schau Dir mal die Veröffentlichungen von Filmen und die Absatzzahlen an.
Meine Filmsammlung und die meiner Freunde liegt so im Bereich von je 300 Filmen (pro Person).
Wir sind doch die Leute, die diese Innovation bezahlen.
Wenn Du einen vernünftigen DVD-Player(eigentlich sind nur Pioneer Produkte die besten-DV 535) und eine entsprechende Anlage (Yahmaha AX1 oder DSP A1) und entsprechende Boxen besitzt, kommt Supergeile Bild und Ton Quali bei dir im Wohnzimmer an.
Singulus ist, obwohl mein Depot sehr einseitig strukturiert ist,im Moment nicht mein Thema.
Ich versteh nur nicht die Äusserungen derer, welche sich mit der Technik und der Vergangenheit der Speichermedien, nicht korrekt auseinandersetzen.
Seit der Atarizeit über C64 über Amiga bis zum PC und DVD-VCD oder SVCD wurden und werden immer mehr Speichermedien benötigt.
Die Akzeptanz in der Bevölkerung ist da, das VHS-System abzulösen.
Der Weg bis dies endgültig geschehen ist, wird noch etwas dauern, aber an dem Siegeszug der DVD wird sich nichts ändern.
Schau dir mal so Seiten wie www.dvd-inside.de an.
Hier kannst du mal dei Veröffentlichungen sehen, Zahlen und Foren.
Alleine so kleine Firmen wie Dragon, CMV, Laserparadise und Astro, haben dieses neue Medium erkannt und haben schon Mill. an alten Horrorfilmen aufgelegt und verkauft.
Alleine so ein Kultfilm wie Tanz der Teufel wurde auf der DVD wieder neu entdeckt.
Alle alten Titel werden wieder aufgelegt...und der Absatz ist fantastisch.
Warum beklagen sich die Videotheken über mangelnde Verleihzahlen.....weil die Konsumer nun viel mehr Titel kaufen...als leihen.
Wenn ich mal meinen Freundes und Kundenkreis als Beispiel nehme, was wohl nicht die Menge der Leute ist und deren Kunden/Freunde, benötigen wir im Schnitt im Monat ca. 3000 bis 4000 CDR`s.
In 1 bis 2 Jahren werden das dann keine CDR`s mehr sein, sondern DVD-R`s.
Und in 10 oder 15 Jahren werden es dann evtl. Holomedien sein.....was weiss ich.
Bis dato. werden aber, Medien benötigt.
Für Daten, Musik, Filme VCD`s SVCD`s, DivXX usw.
Also...bitte keine weiteren unqualif. Äusserungen zu Speichermedien.
Oder wird sich doch noch Video2000 oder Betamax im Gegensatz zu DVD durchsetzen?
:-)) Supergelächter.
Sag eine Alternative, welche die VHS-CAssette ablösen wird.......und bitte kein Wort zu Onlinestreaming!!
Erst wissen dann sagen!  

02.07.01 13:59

93 Postings, 8848 Tage Dr. Feinfinger@killer31

Immer schön locker bleiben! Wir werden ja sehen wie es kommt! Was heißt hier unqualifizierte Äußerungen? Ich habe ja nur meine persönliche Meinung wiedergegeben und bleibe dabei. Ich sprach von Massenmarkt, und den werden wir bei bespielbaren DVD-ROMs (der Thread startete ja schließlich über Singulus) wohl nie sehen! Den Massenmarkt wirst du nie im Videogeschäft finden, sondern im Audiobereich. Aber wenn man in den letzten Monaten eines gelernt hat: Es kommt immer anders als man denkt...

Trotzdem

feinfingergrüße  

   Antwort einfügen - nach oben