finanzen.net

Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8045 von 8449
neuester Beitrag: 18.10.19 15:54
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 211224
neuester Beitrag: 18.10.19 15:54 von: steinihope Leser gesamt: 24553604
davon Heute: 17584
bewertet mit 227 Sternen

Seite: 1 | ... | 8043 | 8044 |
| 8046 | 8047 | ... | 8449   

19.08.19 09:06
3

11401 Postings, 2560 Tage H731400Blutung muss gestoppt werden

SH verbrennt weiterhin jeden Tag Geld, das kapieren die Kläger hoffentlich auch. Solange das nicht gestoppt ist.......gibt es keinen Grund für steigende Kurse. EK schmilzt täglich....  

19.08.19 09:08
3

916 Postings, 3174 Tage MSirRolfiübrigens Wiese!

Seine Aktien wurden zwangsweise zu ungefähr 0,50? von den Banken verkauft! Hätte er sie noch, kann jeder seinen Verlust erahnen! Nun kann er sie für 0,065? wieder kaufen! Also minus Geschäft sieht anders aus! Gel ihr Basher, redet doch immer davon wir sollen verkaufen und billiger einsteigen!
SIR  

19.08.19 09:09
1

3666 Postings, 595 Tage STElNHOFFH731

SH liegt doch schon auf dem OP-Tisch!  

19.08.19 09:13
1

11401 Postings, 2560 Tage H731400@Steinhoff

der Markt denkt aber SH stirbt gerade auf dem OP Tisch.  

19.08.19 09:16
3

432 Postings, 577 Tage paidin..

Angehängte Grafik:
unnamed.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
unnamed.jpg

19.08.19 09:17
2

3666 Postings, 595 Tage STElNHOFFH731

Es wird und wurde ja auch total verunsichert. Kurios ist nur, daß alle Involvierten die Füße still halten.  

19.08.19 09:18
2

11401 Postings, 2560 Tage H731400Kurs ist mir gerade scheiß egal

verstehe aber nicht was der Pepkor IPO soll und wie die Holding dann die übrigen Zinsen zahlen soll ? Und der Kurs nach den letzten Tagen versteht es anscheinend auch nicht..    

19.08.19 09:18
2

953 Postings, 882 Tage gewinnnichtverlust@MSirRolfi

0,50 EUR für eine Steinhoffaktie, so wie Wiese sie seinerzeit bezahlt bekommen hat.

Das wäre in der Zwischenzeit für viele ein Traumkurs und das Depot wäre dunkelgrün.

Wiese hat damit eigentlich nicht wirklich draufgezahlt.  

19.08.19 09:24
2

11401 Postings, 2560 Tage H731400Wiese

ihr kapiert gar nichts, würde vorschlagen ihr beschäftigt euch mal mit Wieses Claim ?! Wiese klagt nicht auf Buchverluste seiner Aktien sondern auf eine Rückabwicklung seiner eingebrachten Geschäfte.....  

19.08.19 09:26
1

253 Postings, 847 Tage KursTrendHauptsache bei der HV werden alle Vorschlage

verabschiedet und die Zinsen steigen nicht um 5%.

Ich denke der Kurs fällt weil die Aussicht einer Investment Gesellschaft die Fantasie im Kurs nicht gerade beflügeln. Wenn alles an die Börse gebracht wird und Steinhoff nur noch Dividenden bekommt, wird es vielleicht möglich die Schulden zu reduzieren, aber die Aussicht auf geringe Dividenden ist nicht gerade ein Kurstreiber. Dann sind die alten Kurs nicht mehr möglich. Aber ich denke mal 30 Mio ? werden es schon noch irgendwann mal werden, also verkaufen werde ich jetzt nicht.
Vielleicht gibt es ja wirklich eine schnelle Einigung mit Wiese und den anderen Klägern. Schon wäre eine Regelung bei der man Aktien an die Altaktionäre gibt. Es sollte doch möglich sein einem Treuhänder 300 Mio ? für den Rückkauf von Aktien zu übereignen, welcher dann die gekauften Aktien an die Altaktionäre verteilt. Dazu als Grundstock die Aktien welche Steinhoff selbst besitzt.  Selbst wenn der Kurs auf 0,25? steigt würde könnten mehr als 1,2 Mrd Aktien gekauft werden. Damit könnte der Kurs für länge Zeit stabilisiert werden. Diese Lösung fände ich gut, aber wird wohl nicht kommen. Wir müssen gespannt sein, wie eine Lösung aussieht.  

19.08.19 09:41
13

2113 Postings, 549 Tage Mysterio2004Emotionen aus und zurück zu den Fakten

Guten Morgen zusammen,

bei allem Verständnis für die hier in den letzten Tagen ausgbrochenen Emotionen, aber lasst uns versuchen wieder zu einer faktischen Diskussion zurück zu kommen.

Lasst uns mal versuchen getroffene Maßnahmen zu verstehen und den tieferen Sinn dahinter zu erkennen, nehmen wir die finanzielle Restrukturierng der ganzen Kiste, Seitens der Gesellschaft wurden im Rahmen der Restrukturierung viele Eingeständisse gemacht um die Besicherung für die Gläubiger nach oben zu ziehen, dadurch wurde die sich im CVA befindlichen Schuldtitel auf einen Besicherungsgrad von rund 59% hochgezogen.

Die neue Konzernstruktur ist nun grundsätzlich so aufgebaut, dass die Schuldtitel der SEAG und Steinhoff Finanz auch vor äußeren Einflüssen wie bespielsweise den Klagen geschützt sind, wenn die Klagewilligen nicht einlenken, werden die den Schuldtiteln als Sicherheit zugeordneten Assets verwertet und die Klagewilligen werden nicht einen € davon erhalten.

Laufzeit der Hauptkredite hat sich von kurzfristig auf langfristig verändert, sodass die Fälligkeit nun auf 12/21 verlagert wurde.

Kombizinssatz liegt bei rund 9,X %, PIK Verzinsung, zahlbar in Assets ode cash, Ausgleich entweder haljährlich oder Alternativ halbjährliche Kapitalisierung.

Nach jetzigem Kenntnisstand kein Haircut angedacht.

Zusätzlich wurden Seitens der Gläubiger frische Kapitalmittel für so manche operative Einheit zwecks Sanierng dieser operativen Einheiten bereitgestellt, dahingehend schauen wir auf MF und Confo, diese Fremdkapitalmittel sind ebenfalls mit satten Zinsen ausgestattet, des Weiteren gibt es bei beiden genannten Einheiten rund 50 % der Assets, bei MF bereits ausgeführt bei Confo noch ausstehend, jedoch angedacht.

Ich halte die meisten hier aktiven Foristen für durchaus pfiffig und somit auch dazu im Stande einfach logisch zu denken, somit kommen wir doch hier recht schnell zur Erkenntnis, dass es das im Leben noch nicht an Gegenleistungen Seitens der Gläubiger gewesen sein kann, alleine wenn man sich die CVA Prozesse anschaut, dass ist eine Unterform einer Unternehmensinsolvenz nach britischem Recht mit dem Ziel der Sanierung und es kann doch definitiv nicht im Sinne des Erfinders sein, dass die betroffenen Einheiten mit einem höheren Schuldenstand als bei Eintritt aus diesen Insolvenzverfahren austreten und weil es so schön ist auch noch mit Monsterzinsen dazu, dies wäre gegen jegliche Logik und ob dies in der Form rechtlich sauber wäre gilt es dann auch nochmals zu überprüfen.

Die Frage die ich mir über das Wochenende auch einige Male gestellt habe wäre folgende, warum haben zwei der klagewilligen Parteien (VEB nd der PIC) einem Stillhalteabkommen zugestimmt, wenn doch so oder so nur alles im Sinne der Gläubiger läuft und somit die eigene Position immer beschissener wird? Beide genannten Parteien waren am Drücker.

Zu den Aktien, wir wissen das lediglich noch rund 25 % der shares auf Seiten von nicht registrierten Kleinanlegern liegen, was ist mit den anderen 75% sind die denn alle komplett dumm?

Hier kam am WE der Vorwurf hinsichtlich der angeblichen Falschinformation bezüglich des Startdatums für die Monsterverzinsung für die CVA Schulden auf, diese Frage sollte man tatasächlich mal ausdiskutieren, jedoch nicht in dem man Foristen aus dem Forum beschuldigt, sondern in dem man diesen Punkt mal faktisch versucht mit IR zu klären, da in den immer wieder angepassten CVA Unterlagen ja dann tatsächlich auch mal ein nachgelagertes Startdatum für die PIK Zinsen genannt und demzufolge nicht mehr der 14.12.2018 als Startdatum anzusehen war.

Die Differenz zwischen den angepassten CVA Unterlagen und den innerhalb der Bilanzen (im 2018er Report wurde ja auch bereits wieder auf den 14.12.2018 als Startdatum verwiesen und somit gab es die Diskrepanz nicht erst seit Veröffentlichung der H1/2019 Zahlen) genannten Angaben wurde hier im Forum ja auch das ein oder andere mal diskutiert bzw. es wurde versucht dies zur Diskussion zu stellen.

Mit Hinblick auf die nun zu forcierende Einigung mit Hinblick auf den gefordteten Schadenersatz, wir könnten mal versuchen im www irgendwas dahingehened rauszufinden, denn mit Pohlmann scheint es ja bereits eine Partei zu geben die mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits dem Gesamtvergleich zugestimmt hat, diese Einigung wurde bereits im 2017er Report erwähnt jedoch wurde über den Inhalt des Vergleichs stillschweigen vereinbart. Der finanzielle Aufwand für diese Einigung wurde gemäß Information aus dem 2017er Report auch bereits im 2017er Report bilanziell erfasst.

Grüße
Mysterio  

19.08.19 09:42

2128 Postings, 547 Tage BrilantbillOha

Da gehen order übern Tisch.
Bei Tradegate hat einer uber 1.2 Mio Aktien am Stück geworfen.  

19.08.19 09:42
1

940 Postings, 469 Tage CognoidUha

Da gehen order übern Tisch.
Bei Tradegate hat einer uber 1.2 Mio Aktien am Stück gekauft.  

19.08.19 09:46

1154 Postings, 4460 Tage zoli2003Ohje

Was denn jetzt?

19.08.19 09:58
4

17171 Postings, 4235 Tage TrashMysterio

"Ich halte die meisten hier aktiven Foristen für durchaus pfiffig und somit auch dazu im Stande einfach logisch zu denken, somit kommen wir doch hier recht schnell zur Erkenntnis, dass es das im Leben noch nicht an Gegenleistungen Seitens der Gläubiger gewesen sein kann, alleine wenn man sich die CVA Prozesse anschaut, dass ist eine Unterform einer Unternehmensinsolvenz nach britischem Recht mit dem Ziel der Sanierung und es kann doch definitiv nicht im Sinne des Erfinders sein, dass die betroffenen Einheiten mit einem höheren Schuldenstand als bei Eintritt aus diesen Insolvenzverfahren austreten und weil es so schön ist auch noch mit Monsterzinsen dazu, dies wäre gegen jegliche Logik und ob dies in der Form rechtlich sauber wäre gilt es dann auch nochmals zu überprüfen. "

Logisch denken Kleinanleger selten...das meiste ist eine Mischung aus Herdentrieb und Emotionen, was einige sowohl zum einstieg ,als auch zum Verkauf anregt. Kauf ohne wirkliches Wissen, was man sich da gerade ins Depot geholt hat....und Verkauf, weil man aufgrund mangendes Verständnis für sein Investment dem Kursverlauf hinterherweint und Untergangsszenarien immer mehr annimmt als die eigentliche Intention, hier on Bord zu sein.

Wie auch immer: Ich schau regelmäßig nach dem Verlauf der Klagen , aber da lässt sich wenig rausfinden, das ganze Thema ist als Rechtsstreit ja ohnehin kaum transparent.

Wo schaust du denn immer nach ?
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

19.08.19 09:59
1

2179 Postings, 1322 Tage WallstreetknightCognoid

Leider nicht ge kauft sondern verkauft.  

19.08.19 10:02
3

482 Postings, 2800 Tage Sealchen@Mysterio

Hallo Mysterio,

Thema hohe Zinsen und Gegenleistungen

Du sagtest ja selbst die Besicherung wurde auf 56% hochgezogen, wenn wir ehrlich sind das ist eine wirklich beschissene Besicherung für so viel Schulden! Zusätzlich halten noch die Kläger die Hand auf? es erscheint mir logisch das die Gläubiger diesen großen Risikoaufschlag hier geben! Das sind Banken, nicht die Wohlfahrt natürlich sind niedrigere Zinsen für ein überleben wichtig, das juckt die Gläubiger aber im ersten Schritt nicht, die vergeben Zinsen nach Risikoeinschätzungen!

Thema PIK Zinsen

Ich bin auch davon ausgegangen das sich die PIK Zinsen verschoben hatten, ich habe das auch mehrfach mit der IR besprochen, nur habe ich leider keine vernünftige Erklärung bekommen!
Einzigste Aussage war immer ?The PIK interest occur ? mid Dez??, ein Satz? ich befürchte wir hatten die CVA Unterlagen schlicht falsch interpretiert. Oder aber Steinhoff weiß selbst nicht was ihre Berater da nun getrieben haben?

Wir müssen nun von diesem Fall ausgehen und auch so rechnen, dieser Fakt trübt das ganze natürlich stark ein.

Thema Klagen

Interessant das man sich hier schon mit einer Partei geeinigt hat, dies wird natürlich nirgendwo erwähnt! Es ist der Wahnsinn? diese schlechte Presse ist eine Katastrophe. Welche macht diese Medien haben, konnten wir bereits bei Wirecard erkennen!
Ich rechne hier, wie bereits erwähnt mit einem langwierigen Verhandlungsprozess, aber glaube nicht an ein Gerichtsverfahren mit Urteilsspruch, da wird kein Richter begeistert sein! Aus diesem Grund wird irgendwann aus heiterem Himmel etwas durchsickern müssen.

Für mich der nächste Anhaltspunkt sind die Zahlen und danach hoffentlich ein paar Insiderkäufe, diese benötigt der Kurs dringend! Steinhoff war historisch immer sehr stark bei Insiderkäufen ich hoffe inständig das man diesem Verhalten treu bleibt!  

19.08.19 10:02
7

177 Postings, 514 Tage poelzi02Wallstreetkni

Aha. Und wie verkauft man wenn keiner kauft?  

19.08.19 10:04
4

181 Postings, 589 Tage kaylieMysterieo

"Hier kam am WE der Vorwurf hinsichtlich der angeblichen Falschinformation bezüglich des Startdatums für die Monsterverzinsung für die CVA Schulden auf, diese Frage sollte man tatasächlich mal ausdiskutieren"

Was hälst du eigentlich von der Idee, das alle Informationen die während des Investor Day's gegeben oder eben auch nicht gegeben wurden, VOR dem CVA abgehalten wurden. Dieses ist ja nun mal eben erst NACH dem Termin verabschiedet worden.

Insofern galten zum Zeitpunkt des Auftrittes auch noch alle Maßgeben die VOR CVA gereget sind. Dies könnte doch eine Erklärung sein weshalb man, auch wenn nur wenige Stunden zwischen beiden Ereignissen liegen, zum Zeitpunkt des IV days nur eine Erklärung und Zahlen nennen konnte, wie sie abgegeben werden kann wenn das CVA noch nicht gültig ist.

19.08.19 10:05
1

1332 Postings, 611 Tage LazomanSealchen

Mit welcher Partei hat man sich geeinigt und wo steht das ?  

19.08.19 10:08
2

2179 Postings, 1322 Tage WallstreetknightPoelzi

Rot ausgewiesen heisst verkauft.
Grün ausgewiesen heisst gekauft.
Das ist doch ganz einfach.
Also bitte etwas mehr bei der Wahrheit bleiben . Oder ist minus bei dir auch plus.
Es ist alles gesagt.  

19.08.19 10:08

27 Postings, 148 Tage TomFordKlagen...

https://d-nb.info/1018083731/34

eine sehr interessante Ausführung über Bilanzmanipulation und die daraus resultierende Mithaftung und Verantwortlichkeit
des beauftragen Abschlussprüfers?

!!!!!!!!!  

19.08.19 10:09
16

119 Postings, 170 Tage Damage@ Mysterio2004 - Posting #201118

Fazit: Locker bleiben, abwarten? Zumindest das werde ich das (auch) tun. Oder meinst du etwas anderes?

Ich hatte volles Vertrauen in das Management, als ich Aktien kaufte. Das war der Grund für mich, in diese Aktien zu investieren. Ich habe immer noch den gleichen Vertrauen. Der Mangel an durchgesickerte Informationen zeigt auf jeden Fall, in welcher ernst die Menschen arbeiten.
Auch wenn es so aussieht, als würden sie unsere Interessen nicht berücksichtigen, vertraue ich darauf das sie das doch berücksichtigen. Immerhin zeigen die Handlungen des Managements nichts anderes und bis dahin habe ich Vertrauen (Sie müssen solche Dinge so weit wie möglich von Gefühlen und Emotionen trennen).

In der Vergangenheit war es doch nicht anders mit zum Beispiel BOI und Infineon. Jedes mal gab es eine völlige Desinformation, bevor das Rennen losging. Und jedes Mal danach habe ich zu früh verkauft.  Wenn Steinhoff überlebt, möchte ich deshalb noch mindestens 5 Jahre Aktionär bleiben.

Dazu: wer heute noch verkauft, zahlt den Eintrittspreis, spielt aber nicht mehr mit. Das scheint mir persönlich die dümmste Entscheidung zu sein. Dann erhalten Sie eine negative Rendite für das Risiko, das Sie eingegangen sind. Als würde Mann mit ein paar Zehntel Prozent Verlust aussteigen die Strategie ist, ist es besser, nicht in solche Aktien zu investieren.

Die Nacht ist immer die dunkelste, bevor die Sonne aufgeht.  

19.08.19 10:11
8

17171 Postings, 4235 Tage Trash#201128

"Rot ausgewiesen heisst verkauft.
Grün ausgewiesen heisst gekauft."

Oh mein Gott...lass das jetzt bitte nicht wahr sein...mich wundert hier gar nix mehr so langsam.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

19.08.19 10:23
1

2113 Postings, 549 Tage Mysterio2004@Diverse

@Lazoman, geeinigt hat man sich mit Pohlmann aufgrund der Einigung konnte man dann auch den Veräußerungspreis der POCO Anteile zurückgreifen, die bis zur Einigung auf einem Treuhänder Konto verwaltet wurden, Inhalt der Einigung unbekannt da stillschweigen vereinbart wurde, Einigung wurde im 2017er Report genannt - müsste im Bereich "events after the reporting date" aufgeführt sein.

@Sealchen, das die Banken bzw. HF und PA nicht die Wohlfahrt sind ist mir schon klar, aber danke für den Hinweis. ;-) Jedoch muss man einfach mal verstehen das die Verhandlungsposition von Steinhoff in dem Fall beileibe nicht so schlecht war, hätte Steinhoff die Sicherheiten nicht erhöht usw. und sofort dann hätten sie den Gläubigern auch mal richtig weh tun können, Fakt ist aus Sicht der Gesellschaft und dementsprechend der Gesellschafter der Steinhoff International ist der Gesamtdeal der finanziellen Restrukturierung Stand jetzt unverträglich, da hätte man wirklich schon besser die harte Verwertung der SEAG und Steinhoff Finanz durchziehen können, da hätte die Interntaional Holding inklusive Ihrer Gesellschafter zwar auch hart dran zu kauen gehabt aber man hätte es überlebt und die Gläubiger hätten sich halt mit Gott und der Welt um die Rummel Assets der Steinhoff Finanz und SEAG prügeln dürfen dadurch wäre Ihre Quote deutlich geriner gewesen und die Abwicklung hätte sich über Jahre hingezogen. Somit prifitieren die Gläubiger immens von der getroffenen Einigung und demnach muss da einfach noch was für die International Holding rausspringen, ansonsten hat das Management inklusive dem CRO von dem ich grundsätzlich eine sehr hohe Meinung habe auf ganzer Linie versagt!

@Trash, ich habe da keine feste Anlaufstelle, ich google mich dahingehend immer mal wieder wild durch das www und ab und an findet man dann auch mal wieder was informatives.

@Kaylie, interessanter Gedankengang, liegt jedoch halt komplett im spekulativen Bereich und lässt sich dahingehend nicht beurteilen. Alles kann nichts muss. ;-)  

Seite: 1 | ... | 8043 | 8044 |
| 8046 | 8047 | ... | 8449   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Daimler AG710000