Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 743 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3260111
davon Heute: 1010
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 741 | 742 |
| 744 | 745 | ... | 790   

13.08.21 09:17
1

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttrosarot?

Ich sehe nix rosarot, sondern beschreibe die Fakten. Die 25.000 waren direkt ausverkauft. Wenn Du eine andere Meinung hast, dann unterstell bitte nicht falsche Fakten.

Es wurde auf 2G umgestellt, was in der Schnelle ein Riesenproblem war. Zudem gab es ein Organisationschaos, Karten wurden doppelt verschickt, während andere ihre Karten nicht bekommen hatten, also die billigen. Die gingen in den freien Verkauf, obwohl Dauerkartenbesitzer sie haben wollten. Familien mit ninderjährigen Kindern mussten die Karten zurückgeben, weil die 1000 für getestete Kinder direkt ausverkauft waren. Genesene hatten noch kein Zertifikat, weswegen sie die Karten zurückgeben mussten.

Es wurde wahnsinnig kurzfristig auf 2G umgestellt.

Der Grund ist recht simpel, Watzke verhandelt hinter den Kulissen intensiv mit Laschet. Wenn das Stadion kurzfristig, also noch im laufenden Kalenderjahr ausverkauft sein soll, dann geht das nur mit 2G. Ich vermute, das wird direkt nach der Bundestagswahl durchgesetzt. Es wäre total suboptimal, wenn jetzt ein paar Spiele mit 3G stattfinden (was ja möglich gewesen wäre) und man dann auf 2G umstellt  

13.08.21 09:32

1361 Postings, 3020 Tage David Yuan#18551 - rosarot?

" Watzke verhandelt hinter den Kulissen intensiv mit Laschet."

"Zudem gab es ein Organisationschaos, Karten wurden doppelt verschickt, während andere ihre Karten nicht bekommen hatten, also die billigen. Die gingen in den freien Verkauf, obwohl Dauerkartenbesitzer sie haben wollten. Familien mit ninderjährigen Kindern mussten die Karten zurückgeben, weil die 1000 für getestete Kinder direkt ausverkauft waren. Genesene hatten noch kein Zertifikat, weswegen sie die Karten zurückgeben mussten."

Gibt es zu diesen Aussagen auch eine Quelle?


 

13.08.21 09:42
2

854 Postings, 1563 Tage LannigstaNachfrage fehlt

Ich möchte hier gar keinen Streit anfangen und schätze deine Ansichten und Meinungen.

Aber Fakt ist doch das auch einfach zur Zeit die Nachfrage fehlt.
Egal ob Chaos mit den Tickets, Kurzfristigkeit oder nicht. Das hätte es vor Corona schlicht und einfach nicht gegeben.

Es sind für das Spiel am Samstag weit über 1.000 Tickets im freien Verkauf.
Für den Supercup am Dienstag gegen Bayern sind es noch viel, viel mehr. Die genaue Zahl lässt sich in dem Shop nur schwer abschätzen.
Der BVB hat über 150.000 Mitglieder und weitaus mehr Fans. Davon wohnen sicherlich viele Hunderttausendim Umkreis von einer Stunde von DO entfernt. Da wäre ein Spontanausflug ins Stadion wohl machbar.
Trotzdem werden Stand jetzt beide Spiele nicht ausverkauft sein. Ich hoffe es ändert sich noch weil es ein fatales Bild abwerfen würde.

Vor der Pandemie gab es so gut wie nie einen freien Vorverkauf weil eben schon über 50.000 Tickets an die Dauerkarteninhaber gingen und der Rest an Fanclubs, Mitglieder und den Gastverein (10 %).
Von daher bereitet mir die Entwicklung als Investor schon ein bisschen Unbehagen. Als Fan kann ich es nachvollziehen, gerade beim Supercup.
Aber zum Bundesligaspiel hätte ich schon auch "Eventpublikum" und Einmaltouristen erwartet die nun die Chance haben das Stadion mal problemlos von innen zu sehen ohne Tickets über Ebay oder andere Plattformen kaufen zu müssen.
Die Fans die zum ersten Mal das Stadion erleben oder selten ins Stadion gehen bringen dem Verein in der Regel auch mehr Geld da sie gerne mal im Fanshop vorbeigehen und Merchandisingprodukte kaufen während der DK Inhaber in der Regel ausgestattet ist.
Vielleicht sehe ich die Lage auch komplett falsch. Andere Meinungen höre ich mir gerne an und reflektiere diese.

Meine Hoffnung bleibt die komplette Öffnung des  Stadions, auch wenn ich es aktuell noch für Utopie halte.
Wie gesagt erst dann kommt der Großteil der organisierten Fans zurück ins Stadion. Das Credo "Alle oder Keiner" wurde direkt ausgerufen und wird wohl von vielen Fans gelebt.

 

13.08.21 09:51

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttAntwort

Quelle für die Laschet Aussage ist die Bilanzpressekonferenz mit anschließender Fragerunde
Für das Organisationschaos beim Kartenverkauf gibt es sehr viele unterschiedliche Quellen, habe das alles auch in den Fanforen gelesen

Lannigsta, ich habe nix gegen andere Meinungen, alles gut.

Bin gerade unterwegs und kann die Quellen jetzt nicht verlinken  

14.08.21 17:43

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldAufstellung

Bin mega gespannt auf Passlack und Schulz, 2 Sorgenkinder.  

14.08.21 20:01

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldMega Spiel

Und ich bin soooo froh das haaland geblieben ist !  

14.08.21 20:45
1

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldEeeeerling

Haaaaaalan

Eeeeerling

Haaland


Es gibt exakt null Möglichkeiten daß er noch länger in Dortmund bleibt , er macht jede Mannschaft der Welt besser !

Und der BVB hat mit dem umschaltspiel Erinnerungen an ein real Madrid geweckt. Mega schnell , gefällt mir mega da zu zu schauen  

14.08.21 21:27

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldEeeeerling Haaaaaland

bin irgendwie der einzige Fanboy hier

ist mir aber WURSCHT !!!


ERRRRRLING HAAALAND !


Achso und ein großen Dank geht an ManU und Jadon ! Corona Loch gestopft , und BVB in die CL gelupft
Ernsthafter Dank !

Wie man aber sieht kann  man auch ohne ihn und einen besseren Trainer gut leben !

Ich bin gespannt ob wir am Montag gleich über 7 € starten werden !

 

14.08.21 21:44

75 Postings, 1286 Tage Stiefingerhaaland

echt geiler typ. einer der besten Stürmer jetzt schon in Europa.  Einfach ein Büffel  

14.08.21 22:05
1

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldAbsolut einer der besten wenn nicht der beste

klar lewi hat das bessere Skillset in der BOX

Haaland hat dafür unfassbaren SPEED !

ich sage euch der zerfXXXickt die ganze Liga dieses Jahr !

Rose ist genau de richtge Trainer der nicht lang hin und her spielen lässt sondern AB die Post nach vorne !

Das wird haaland absolut zugute kommen

Die Bayern werden straucheln , jetzt nur ein bischen ( durch Glück )

Aber wenn mal Nagelsmann EGO rauskommt und noch mehr jüngere spielen weil sie im Training mehr Biss hatten dann wird schon sehr bald die alte Garde sich gegen ihn aufstellen ... Nagelsmann muss keine Erfolgsgeschichte werden !

Stellt euch mal vor der BVB gewinnt mit 5:2 gegen die Bayern am kommenden Dienstag ! ... Dann gute Nacht Nagelsmann :)  

15.08.21 08:13
1

3431 Postings, 1083 Tage unbiassedDas Ding ist

solche Spiele hatten wir letztes Jahr zuhauf und dann auch immer wieder Spiele, die einen ratlos zurück gelassen haben. Bin aber auch sehr optimistisch, dass dies dieses Jahr mit Fans im Stadion und dem Trainer anderes verläuft. Stark wie er Reus Taktik Umstellungsvorschlag zugestimmt hat, da wächst was zusammen und der Mann hebt stille Reserven (Dahoud, Schulz, Passlack). Zudem geht eigentlich völlig unter das Thorgan Hazard sich immer mehr aufschwingt, der war auch bei der EM schon absoluter Leistungsträger.

Und Haaland.. Zu E-BH kann man gar nicht genug Superlative bemühen. Wollte dieses Jahr eigentlich nur 2 Liga Spiele, wenn überhaupt besuchen, aber den Mann muss man sich möglichst häufig nochmal aus der ersten Reihe geben.

Zu Bayern: Die können sich mittlerweile nicht mal mehr ein Spieler aus der 2. französischen Liga leisten, ohne „ vorher ein Spieler zu verkaufen“.. Ich weiß gar nicht was die mit Ihrem Festgeldkonto gemacht haben, vlt. sollten die mal bei Quatar Airways nachfragen ob der Sponsorvertrag marktgerecht ist.
Aber mit Nagelsmann haben die einen absoluten Top Trainer, wenn sie mit diesem miserablen Kader wieder Meister werden sollten, dann wohl nur wegen Ihm.  

15.08.21 09:13
1

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldAlso der Kader von Bayern

Ist alles andere als miserabel.

Kimmich goretzka so ziemlich das beste was man auf den Positionen haben kann, neuer ...ohne Worte.. Lewandowski letztes Jahr den Tor Rekord geknackt...

Davis pavard auf außen würde ich mit Handkuss nehmen.

Aber die alles entscheidende Frage ist ob nagelsmann mit super Stars umgehen kann. Leipzig sind b Stars die auf dem Sprung sind um noch was größeres zu erreichen...

Daher darf man gespannt sein , der BVB kann die Bayern in eine Mini kriese schießen. Wenn der BVB klar gegen die bazis gewinnt wird man langsam unsicher in München und fragt sich ob das alles Hand und Fuß hat was man da gerade macht.


Zu Rose, ich schreibe es schon seit seiner Verpflichtung das er ein Trainer ist der wie die Faust aufs Auge zum BVB passt.
Kommunikation mit der Süd inklusive.

 

15.08.21 10:12

3431 Postings, 1083 Tage unbiassedZu einem Kader

gehören auch die Nr.12-23. Du kannst doch nicht davon ausgehen dass sich niemand verletzt. Stanisic, Sarr, Chopu Moting, Roca. Das sind Spieler in meinen Augen ohne Potential..
 

15.08.21 12:04

3155 Postings, 4160 Tage WasserbüffelDie 3 Ponkte sind toll, die 5 Tore sind toll

Am besten gefällt mir aber, dass es gestern 4 unterschiedliche Torschützen beim BVB gab.
Haaland, Reus, Reyna, Hazard

Außerdem erzielt Reus 3 Scorerpunkte und Haaland 5 Scorerpunkte.
Weiß jemanf, wo der Rekord für Scorerpunkte in einem Spiel für einen Spieler liegt in der Bundesliga?

Der Rekord muss bei mindestens 6 Scorerpunkten liegen.
Dieter Müller erzielte in der Saison 1977/1978 in einem Spiel 6 Tore.

https://www.kicker.de/bundesliga/statistiken
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/toreprospiel/wettbewerb/L1

 

15.08.21 12:48
1

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldHaaland Medien boom

Perfekt für den BVB !
Was glaubt ihr wo die nächsten hochtalentierten Spieler wohl hin wollen ?

Und zu haaland , ich habe so was noch nie gesehen, solch ein Tor Riecher, Stellungsspiel, Tempo, Auge und unfassbaren Willen !

Es wird eine Zeit nach haaland geben , das wird aber sehr sehr schwer vorstellbare Zeit  

15.08.21 13:28

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldAber klar der richtige Medien Boom wird erst komme

wenn man in der Gruppenphase der CL einen Gegner nach dem anderen weg MÄHT !

Der rießen Unterschied zwischen dem BVB dieses und leztem Jahr ist ROSE !

Ich weis , ruhig bleiben und mal abwarten ....

Aber ich bin jetzt schon Fan von ihm wenn man ihn mit Favre  vergleicht , die Atmosphäe ist einfach um den Faktor 21679823623469 mal besser !

Favre war viel zu demütig ! und einfach nicht agressiv genug ! Rose will das seine Truppe in jeden Zweikampf geht ! und die für sich entschiedet !

und lezte Saision war es so als der BVB so gespielt hat , agressiv in jedem Spiel dann kam auch der Erfolg zurück !

das man gegen City unglücklich rausgeflogen ist ,auch nur unglückliche Umstände ( Tor Klau Bellingham z.b )

Ich bin voll Euphorisch und mir ist echt Schnuppe wenn der Aktienkurs das am Montag nicht wiederspiegelt ! hautpsache die Storry stimmt !

und Stand jetzt ist es so das Herr Watzke keinen Bedarf sieht um in irgendwelchen Manschaftsteilen noch jemand zu kaufen !

im Gegenteil ! lass erst mal alle zurück kommen .....

zu Schulz passlack und Brandt ! ( den Rose über alles lobt ) einfach nur klasse das die wieder in die Spur finden können !
Für Passlacl ganz besonders Geil weil er immer nur verliehen wurde und nun eventuell den Durchbruch doch noch beim BVB schafft !  

15.08.21 13:59
1

3500 Postings, 2531 Tage HamBurchHaaland

...ein echter Straßenfußballer, im Besten Sinne. Unglaublich mit welcher Konstanz er diese Art von Spiele, wie es gestern wieder zu bestaunen war, abliefert.
Er hat das unbezahlbare: Ich will Spielen & Tore-schießen Gen in sich...Was auch auffällt sind die internationalen Medien, in Spanien und England die ihn abfeiern...
Könnte mir gut vorstellen das der PSG-Scheich, Haaland nächste Saison gerne mit Messi spielen sehen
will...
Aber solange er noch in der Bundesliga seine Buden macht: "...enjoy Erling "

- R.I.P. Gerd Müller, was für ein genialer Fußballer -
 

15.08.21 19:46

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldWat ein geiler Spieltag

Bayern und RB patzen ...
Könnte gerne so weiter gehen  

15.08.21 20:28

1403 Postings, 5403 Tage AKTIENPROFI1990Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.08.21 11:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Werbung

 

 

15.08.21 23:55

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldabsolutes Fan Forum / RB Leipzig

und was krass ist , ist das RB echt richtig schlecht starten könnte !
nächstes Spiel gegen Stuttgart .. kann in die Hose gehen
dann gege Wlfsburg !
dan gegen Bayern !

also das kann ein absolut ruppiger start werden  

16.08.21 07:45
4

854 Postings, 1563 Tage LannigstaZusammenfassung

Wiregold - schön das du ein super Wochenende hattest.
Den Satz mit Rose musst du bitte erklären -
"Kommunikation mit der Süd inklusive."

Das Stadion wurde letztendlich doch noch ausverkauft, schön zu sehen das es Menschen gibt die bereit sind in der aktuellen Phase das Geld auszugeben. Ein Problem war bei vielen DK Besitzern das sie nur die 16 Euro Kategorie ausgewählt hatten. Da gibt es halt nur 6.000 Plätze. Die nächsten Tickets fangen dann bereits bei 37 Euro an. Das möchte/kann sich nun mal nicht jeder Fan leisten, vor allem nicht die die eigentlich kaum ein Spiel verpassen. Aber von den "Allesfahrern" waren vermutlich nur ganz wenige im Stadion.
Fakt ist die Mannschaft hat tolle Werbung gemacht. Ich hoffe das hilft um die Tickets für die nächsten Heimspiele unter diesen Bedingungen an den Mann/Frau zu bringen.

Zum Spiel:
Die Mannschaft hat phasenweise nach vorne richtig zelebriert. Es waren tolle Spielzüge dabei und das Tempo war immens. Damit wird jede Mannschaft der Welt Probleme haben. Schön zu sehen wie blind teilweise das Verständnis untereinander ist.
Defensiv gibt es sehr, sehr viel zu tun. Frankfurt hatte 12 Torschüsse. Auf jeden Fall viel zu viel für eine Frankfurter Mannschaft in der aktuellen Verfassung. Deshalb möchte ich den Sieg auch nicht zu hoch hängen.
Die Bayern haben phasenweise Gladbach dominiert, sind aber immer wieder an Sommer oder sich selbst gescheitert.
Die Bayern haben für mich immer noch die beste Mannschaft wenn man die Spieler 1-14 nimmt. Dahinter wird es auf jeden Fall dünner. Hier sehe ich den BVB klar besser aufgestellt. Aber noch ist das Transferfenster offen und die Bayern könnten nachlegen.
Ich denke die BVB Startaufstellung steht zur Zeit zum Großteil bereits fest. Die vorderen 6 sind für mich erstmal gesetzt. Ich sehe da keinen Brandt, Malen oder Moukoko als Starter. Bellingham und Dahoud werden vor allem gegen tiefstehende Gegner wichtig werden um vorne bei initieren von Angriffen zu helfen. Da haben sie klare Vorteile gegenüber Witsel/Can/Delaney (wird hoffentlich noch für gutes Geld verkauft).
In der 4er Kette wird in meinen Augen nur Akanji überbleiben. Hummels und Rapha dürften gesetzt sein. Bei Meunier muss man hoffen das er seine EM Form konserviert hat.
Aber es zeigt eben auch das der zweite Anzug funktionieren kann und das Niveau auch auf den hinteren Kaderplätzen hoch ist. Die Spieler die dann neu reinkommen wollen und müssen Gas geben um sich zu empfehlen.
Beim TW bekomme ich endlich mal wieder keinen erhöhten Puls mehr wenn es einen Rückpass gibt. Kobel wirkt für mich da sehr sicher und souverän. Zumal er viele Anspiele an den Mann gebracht hat. Das macht wirklich Hoffnung die TW Baustelle für viele Jahre geschlossen zu haben. Aber auch er wird mal patzen und muss dann mit dem höheren Druck in Dortmund klarkommen.

Ausblick:
Am morgigen Dienstag steht der Supercup an... Für manche ist es der erste Titel der Saison, für andere ein besseres Freundschaftsspiel. Wir werden sehen mit welchen Teams die Mannschaften ins Spiel starten. Verlieren möchte es keiner der beiden. Aber ich würde dem Ergebnis dann auch nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken.
Am Wochenende zählt es dann beim Auswärtsspiel in Freiburg. Das sind immer die unangenehmen Spiele gegen einen bissigen Gegner. Danach kommt noch das Heimspiel am Freitag Abend gegen Hoffenheim und dann ist schon wieder Länderspielpause....
7 oder 9 Punkte sollten es nach den ersten 3 Spielen schon sein. Danach wird man auch wissen wie final der Kader bis zur Winterpause aussehen wird. Ich hoffe immer noch auf die Abgänge von Bürki, Wolf und Delaney einfach um Gehaltskosten zu sparen.
Stand jetzt hat der BVB einen Spielerkader von 35. Der Durchschnitt liegt bei 30.
 

16.08.21 07:53
1

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldKommunikation mit der Süd

Bedeutet er interagiert mit den Fans ,
Favre hat sich nie wirklich feiern lassen  

16.08.21 08:07

1403 Postings, 5403 Tage AKTIENPROFI1990Was redet man noch über Favre

der ist schon lange weg, vor Rose  war Terzic und der kam erst zum Schluss gut bei den Fans an, weil die Ergebnisse stimmten und man den Pokal geholt hat.
Jeder Trainer der Erfolg mit der Mannschaft hat, schneidet automatisch gut bei den Fans ab.
-----------
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

16.08.21 08:17

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldNaja favres system

War das Spielsystem vor Rose.

Auch terzic müsste sich erstmal langsam davon lösen  

Seite: 1 | ... | 741 | 742 |
| 744 | 745 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben