daß der Antrag in USA bis Ende März durch Cosmo gestellt wird (siehe Meldung: "USA Gemeinsam mit PAIONs Lizenznehmer Cosmo Pharmaceuticals (Cosmo) hat PAION den Marktzulassungsantrag für die Kurzsedierung soweit vorbereitet, dass er bei der Food & Drug Administration (FDA) wie geplant in Kürze eingereicht werden kann." Erfolgt das jetzt nicht, dann hat Paion und Cosmo ein Aufsichtsproblem und diesmal Bafin und SEC. Also haken wir das Thema mal ab, denn das Risiko werden die wohl nicht eingehen. Was heissen soll erfolgt die Stellung nicht bis Ende März, erfolgt am 01.04.19 Meldung an beide.
Ansonsten sehen die Zahlen schlecht aus. Auch der Ausblick ist nicht gerade gut. Das sieht der Markt auch so und erkennt das vieles vom Management einfach nur Schwätzerei war. Und hier zu feiern, dass die für Europa einen Antragsstellung auf Kurssedierung in Erwägung ziehen. Das ist ja wohl erbrämlich, dass hätten die vor Jahren machen können und nicht unbedingt beides zusammenfassen wollen. Denn dann wäre dieser längst durch und Remi beretis auf dem Markt in diesem Bereich. Leute das habe ich vor Jahren hier geschrieben, dass dies gemacht werden muss. Und wenn die das nicht machen das Management einen gewaltigen Fehler macht. Haben die es jetzt auch kapiert? Bisschen spät.
Und schön, dass der Wolfi ein erfolgreiches Jahr 2018 für Paion sieht. Ich denke mal die Aktionäre sehen das ganz anders. Darüber sagt er jedoch kein Wort. Das zeigt mir wie fern er von seinen Aktionären ist. Macht ja auch nichts, denn die zahlen ja nur sien Gehalt. Ohne die Aktionäre würde es Paion nicht mehr geben, das sieht man auch am freefloat. Ich finde die sehr arrogant so eine Aussage zu treffen und damit aufzuzeigen was ihn die Aktionäre interessieren.
Auch das einkassieren der Antragsstellung in Russland ist schon heftig und bedürfte meiner Meinung eigentlich einer Meldung nicht erst zum jetzigen Zeitpunkt. Denn es ist noch nicht lange her, da hat Paion immer noch Q1 gemeldet. Muss ich mal gucken wann das letzte mal. Ggf. Info an BAfin.
Und ja eine Kapitalerhöhung wird wieder kommen, ist ja verklausuliert im Text angedeutet. Ich bin mal auf die "präkommerziellen" Aktivitäten gespannt.
In Summe ist die Meldung schlecht. |