TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 469 von 945
neuester Beitrag: 28.03.24 20:54
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23620
neuester Beitrag: 28.03.24 20:54 von: cvr info Leser gesamt: 5876604
davon Heute: 1295
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 467 | 468 |
| 470 | 471 | ... | 945   

15.10.20 16:27
1

1630 Postings, 1323 Tage Adhoc2020dlg

Gibt derzeit ja kaum ein Invest ohne Risiken. Sehe es halt im Bekanntenkreis, alle haben fernweh und können es kaum erwarten 2021 zu verreisen. Durch Corona hat man viele Unsicherheiten und TUI bietet da die perfekte Corona Lösung. Man ist komplett abgesichert und bucht beim weltgrößten Tourismuskonzern und keiner kleinen Klitsche die pleite gehen könnte. Die ich kenne buchen alle bei Tui ich selbst übrigens auch. Habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.  

15.10.20 16:47

1660 Postings, 2431 Tage larrywilcoxAdhoc

Hä?  

15.10.20 17:20
1

5878 Postings, 3921 Tage dlg....

Adhoc, natürlich ist jedes Investment ein Risiko. Ob man sich aber gerade ein insolvenzgefährdetes Unternehmen mit einem CCC+ Rating aussucht, das von der Corona Pandemie mit am stärksten betroffen ist und das vor einer großen Kapitalerhöhung steht, ist noch mal ein Riesen-Unterschied.

Zwei weitere kurze Anmerkungen: was ich bei mir und im Bekanntenkreis sehe, ist, dass jeder Urlaub abgesagt, verschoben oder gar nicht erst gebucht wird. Da fällt es mir schwer, aus dem realen Leben positive Schlüsse auf die TUI Aktie zu ziehen. Und letzter Punkt: es können nicht nur kleine Klitschen pleite gehen, sondern auch große - mit Thomas Cook hatten wir da gerade erst ein Beispiel.  

15.10.20 17:34
1

1630 Postings, 1323 Tage Adhoc2020dlg

Ich sehe die Insolvenz von Thomas Cook für Tui positiv. Ein großer Konkurrent fällt weg.  Würden wir jetzt bei Kursen um 12 Euro stehen würde ich auch sagen, Finger weg, aber jetzt bei 3 Euro sehe ich doch recht viel negatives eingepreist, da sich rein charttechnisch auch so langsam eine Bodenbildung abzeichnet. Bin und bleibe hier absolut postiv gestimmt. Wollte hier im Mai schonmal einsteigen und habe dann doch zu lange gezögert. Der Kurs stieg so rasant von unter 3.- auf knapp 6 Euro, was habe ich mich damals geärgert. Der gleiche Fehler passiert mir nicht noch einmal :)    

15.10.20 18:16

812 Postings, 2452 Tage juergen200000adhoc2020,

ja das ist ein gutes argument  

15.10.20 18:19

812 Postings, 2452 Tage juergen200000magazin

compact ausgabe oktober da kommt ein interessanter artikel über karl lauterbach
(corona-quacksalber)-untertitel  

15.10.20 18:49

120 Postings, 1400 Tage cycasKE?

Das Einzige was mich noch irritiert ist die Frage wann die KE stattfinden wird, oder doch nicht? Oder wie..?  

15.10.20 19:28

1777 Postings, 5777 Tage famherzigAdhoc

Bei mir waren es 3,30 auf 6,08. Ein sehr sehr schöner Urlaub in etwa 3 Wochen verdient. Darauf hoffe ich jetzt wieder. Nur zum kaufen ist mir der Kurs  jetzt noch zu hoch.  

15.10.20 19:29

1777 Postings, 5777 Tage famherzigGerade nochmal nachgesehen

Es waren 16 tage.  

15.10.20 20:44

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz@Adhoc2020

Denkst du es ist eine vernünftige Strategie nur auf den Kurs zu blicken zu denken, hey der war vor kurzen höher, jetzt kommt die Bodenbildung und schwupps wieder auf die 6 in einem Umfeld wo die Covidthematik täglich dramatischer wird...

Wie es in der Realität aussieht: Niemand weiß, wie groß die KE werden wird. Ergo kann man es nicht einpreisen. Niemand weiß, wann und ob es einen Impfstoff geben wird. Ergo kann man es nicht einpreisen. Niemand weiß, wann sich die Lage wieder auf normales Niveau bessert. Ergo kann man es nicht einpreisen.
Nun kommst du und behauptest, es sei recht viel Negatives eingepreist... Ja! Nur wie viel? Ist es zu wenig? Ist es zu viel? Keine Fakten und zuverlässige Aussichten, keine effiziente Kursfindung...
Als nächstes denkst du es geht von 3 auf 6. Vielleicht ist aber Nach einer KE bald die frühere 3, die 6 vom Frühjahr? Vielleicht ist die 3 von heute, die 8 von Morgen...

Was ich damit sagen will: Wer aktuell investiert läuft blind und gehörlos über die Autobahn. Kann mit viel Glück gut gehen, muss aber nicht...
 

15.10.20 20:59

1630 Postings, 1323 Tage Adhoc2020Vaioz

Mit den 3.- auf 6.- war eigentlich so gemeint, dass hier eine Erholung durchaus rasch erfolgen kann. Ich meinte damit weniger den genauen Kurs bzw. Kursverlauf.  Bisher war um 3.- eine Bodenbildung und so ziemlich alles an negativen Nachrichten ist doch mittlerweile eingepreist. Was soll denn noch folgen?
Ein weiterer Lockdown? Welche Regierung kann sich das erlauben? Die wirtschaftlichen Schäden wären doch enorm. Selbst ein Beherbergungsverbot in Deutschland ist eingepreist. Wenn man sich die Aktionärtstruktur anschaut, hält Mordashov knapp 25% und Institutielle Inventoren etwas über 37% . Wer soll denn jetzt noch schmeißen? Chance/Risiko Verhältnis war für mich bei aktuellem Kurs der Grund zum Einstieg. Soll aber keine Handlungsempfehlung sein.  

15.10.20 21:07
2

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz@Adhoc2020

Es braucht keine Schicksalmeldung, das ist doch genau das Prekäre an der Lage. Es reicht ein weiter so und TUI ist ohne KE spätestens im Frühjahr am Ende.
Und das ganz ohne Lockdown. Es geht auch nicht darum ob noch jemand schmeißt, sondern wie stark die Verwässerung sein wird.
Und das weitaus noch nicht alles eingepriesen ist, zeigten die jüngsten Phase 3 Stops der großen Pharmas...
Alles dauert länger als ursprünglich (auch von mir selbst) angenommen...  

15.10.20 21:13
1

1630 Postings, 1323 Tage Adhoc2020Vaioz

Das ist deine Meinung die ich natürlich auch respektiere. Wie gesagt, dass Chance/Risiko-Verhältnis hat mich dazu veranlasst heute zu kaufen. Würde hier bald das Licht ausgehen, hätte Mordashov seine Anteile längst veräußert.  

15.10.20 21:23
1

1630 Postings, 1323 Tage Adhoc2020Wenn Profis hier keine Zukunft sehen würden

müsste die Shortquote ja auch explodieren. Das wäre für Leerverkäufer ja eine Lizenz zum Gelddrucken. Im Vergleich zu TUI hat die Lufthansa eine doppelt so hohe Shortquote. Zudem ist Mordashov ist ein sehr zuverlässiger Großaktionär. Ist seit 2007 investiert und macht keinen Ärger.    

15.10.20 21:32

1630 Postings, 1323 Tage Adhoc2020Übrigens

hat sich zu Coronazeiten auch ein ägyptischer Milliardär bei Tui eingekauft. Warum sollte da nicht weiter aufgestockt werden. Das sind alles keine kleinen Fische Idioten oder Anfänger. Die wissen schon was sie tun. So, jetzt mache ich aber Feierabend.

https://www.reisevor9.de/inside/...milliardaer-kauft-sich-bei-tui-ein
 

15.10.20 21:37

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz@Adhoc2020

Ohje, es scheint als hättest du die letzten Meldungen überlesen.
Mordashow will sich mit 300 Millionen an einer KE beteiligen. Er gewinnt, selbst im Falle einer günstigen Übernahme, doch wie viel schießt du nach um deinen Anteil zu erhalten?  

15.10.20 21:44

1630 Postings, 1323 Tage Adhoc2020Vaioz

Ne, ist ein alter Hut mit Mordashov und seiner KE Beteiligung. Was ist daran bitte schlecht? Er hält TUI weiterhin die Treue und stockt sogar weiter auf. Verstehe da deine Logik nicht. Den Bashern gehen die Argumente aus :)  

15.10.20 22:00

2155 Postings, 1669 Tage BioTradeTUI

Möchte kein Spielverderber sein. Das sind keine guten Nachrichten für Tui. Läuft gerade über den Ticker...  Bin selbst vermutlich zu früh eingesteigen.

Gesundheitsminister Spahn fordert laut einem Entwurf schärfere Regeln für Einreisen aus Corona-Risikogebieten und will das Gesundheitsministerium ermächtigen, per Verordnung weitreichende Vorgaben für Reisende, Airlines, Bus- oder Bahn-Unternehmen zu erlassen. Personen müssen demnach gegenüber dem RKI umfassend Report ablegen, wo sie sich zehn Tage vor und zehn Tage nach der Einreise aufgehalten haben bzw. aufhalten werden. Airlines und Bus- und Bahn-Unternehmen wären zudem verpflichtet Passagierlisten und Sitzpläne zu übermitteln. Der Gesetzentwurf, welcher offenbar einem Nachrichtenportal vorliegt, sieht angeblich auch Einschränkungen bei der Lohnfortzahlung nach dem Infektionsschutzgesetz vor. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

15.10.20 22:13
1

151 Postings, 1381 Tage schoenbert7Vielen Dank erstmal

dass es hier endlich wieder um die TUI-Aktie geht ;)

Im Prinzip sind wir uns ja alle einig, dass bei TUI aktuell sehr vieles im Unklaren liegt. Vor allem zwei Ereignisse könnten die Aktie noch weiter nach unten drücken:
- Massive KE zu Tiefstkursen
- Kein Corona-Impfstoff in den kommenden 6 Monaten und damit auch kein "normaler" Urlaub 2021 möglich

Ich persönlich gehöre zu den Optimisten und halte beides trotz der Rückschläge zuletzt für eher unwahrscheinlich, weshalb ich vor gut 2 Wochen mit einer kleinen Position hier reingegangen bin. Ist meine einzige Wette auf einen raschen Corona-Turnaround und auch das Risiko eines möglichen Totalausfalls ist mir bewusst. Angesichts der immer dramatischer werdenden Berichterstattung inklusive täglicher Rekordzahlen bei den Neuinfektionen halte ich auch einen zweiten allgemeinen Corona-Selloff nicht für ausgeschlossen. Wenn TUI im Zuge dessen unter 2€ geht würde ich evtl nochmal dezent nachlegen.

Habe jetzt schon öfter gelesen, dass viele warten wollen bis die Gesamtsituation klarer wird um dann einzusteigen. Wenn das der Fall ist kommt für mich eigentlich die Zeit um wieder zu verkaufen - denn wenn ein Impfstoff am Markt ist, die Leute wieder ohne Angst in den Urlaub fliegen und das Überleben von TUI gesichert ist, wird auch der Kurs mMn nicht mehr da stehen wo er jetzt steht, KE hin oder her.

Ich würde keinesfalls jemandem raten hier Haus und Hof zu setzten, aber gegen eine vernünftig gewichtete Turnaround-Wette spricht hier mMn auch nichts. Es bleibt jedenfalls sehr spannend!

LG Bertl  

15.10.20 23:10

518 Postings, 1971 Tage Hobbytrader0815Ist hier noch einer Investiert?

Wird die Reisebranche evtl. in Zukunft für die 2. Welle verantwortlich gemacht?
Gibts wieder ein Reiseverbot?
Was meint ihr?  

15.10.20 23:22

5241 Postings, 8541 Tage Nobody IIIch bin mit dem Risiko

eines Totalverlust noch investiert. Horizont 3-5 Jahre. Deswegen ist es egal ob 2 oder 3 €.
Ich sehe das Corona Thema aktuell als überzogen bewertet. Weltweit pendelt sich die Todesrate bei 2,8% zur Basis der Positiv getesteten ein. Egal ob viel oder wenig getestet wird, egal was an Maßnahmen läuft. Mit der Dunkel Ziffer der positiv und ungetesteten, weniger als 1%.
Das ist volkswirtschaftlich auf Makroebene irrelevant, die politischen Maßnahmen getrieben von Angst sind da viel einschneidender, der Druck aus Existenzangst und Konsumwille wird spürbar. Vorallem in den Schwellenländern und VOM Tourismus abhängigen Regionen.
Auf Mikroebene betreiben wir jetzt noch Schadensbegrenzung im Sinne des Einzelnen, mittelfristig wird das eine Erdung und nach einer Phase des langsam Anlaufen wieder zu einem zurück "wie immer" werden. Ob das ganz gelingt weiß ich nicht, aber an die Richtung glaube ich.

Zock ist im Moment ob TUI diese Zeitspanne durchhalten kann.

Wenn das ein Ja ist, dann ein Vervielfacher. Wenn es ein Nein ist, dann Insolvenz eventuell noch Minichance auf Verstaatlichung, bei Lufthansa wahrscheinlicher.

-----------
Gruß
Nobody II

15.10.20 23:31

518 Postings, 1971 Tage Hobbytrader0815So sehe ich es auch.

Natürlich alles überzogen.
Aber es muss ein Schuldiger her.  

16.10.20 08:43

1269 Postings, 2304 Tage mino69Nobody

Exakt. Das ist auch mein Ansatz bei dem Invest in Tui.
Habe OS zu Schleuderpreisen eingekauft...Laufzeit Dez. 2022.
Wenn das Geld verloren geht ists nicht tragisch....wenn die Wette zündet dann wirds lustig :-)

Meine Meinung
GoodLuck
 

16.10.20 10:25
2

812 Postings, 2452 Tage juergen200000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.10.20 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

16.10.20 17:21
Ach Jürgen.. was soll den das dumme deutsche Volk den machen?
Anders wählen? Streiken oder auf Demos gehen?
Das bringt doch alles nichts. Punktuell ja vielleicht aber nicht nachhaltig oder grundsätzlich.
Die andere Option wäre Gewalt. Dafür geht es dem dummen Deutschen noch viel zu gut. Das Chancen Risikoverhältnis spricht klar dagegen. Würde ich in praller Sonne auf nem Misthaufen sitzen müssen wäre das was anderes. Deine Beispiele beschreiben nicht die Intelligenz sondern die Perspektivenlosigkeot der genannten Personen.
Dass dieses Virus mittlerweile als Vorwand verwendet wird um bedenkliche Regelungen und  Gesetze voranzubringen ist hier doch jedem bewusst.

Zuruck zur Tui.. die KE die kommen wird sehe ich nicht als so großes Problem. Die Verwässerung wäre dann höher.. ..na und? Dividenden können wir in den nächsten Jahren ohnehin nicht erwarten.
Die Markkapitalisierung und KGV sind ohnehin nur mehr Relikte. Siehe Tesla Tomra Nikola HelloFresh usw..
Wird die KE um 2€ gemacht bin ich dabei um mein EK nach unten zu drücken. Wird sie bei 4 oder höher gemacht rühr ich keinen Finger weil nicht notwendig.  

Seite: 1 | ... | 467 | 468 |
| 470 | 471 | ... | 945   
   Antwort einfügen - nach oben