Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 292 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6285353
davon Heute: 1101
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 290 | 291 |
| 293 | 294 | ... | 1439   

02.12.08 09:05
1

140 Postings, 6120 Tage Blackbirdijo...

Q-Cells will weiter den Umsatz 2009 um fast 70 Prozent auf 2,25 Milliarden Euro steigern. Ein Händler sagte: "Nach dem scharfen Kursrückgang am Vortag könnten die Aussaagen eine leicht positive Reaktion bringen." Am Montag waren Q-Cells wegen Sorgen über eine Wachstumsabschwächung nach einem Interview der "Berliner Zeitung" mit Milner am TecDAX-Ende um 18,40 Prozent eingebrochen.(finanzen.net news)

ich sehe da nicht so die positive Reaktion:P

02.12.08 09:12
1

5132 Postings, 6941 Tage enis21war gestern zu übertrieben !

nach verkaufspanik kommt die kaufpanik ! ;-)))
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

02.12.08 09:25
4

3007 Postings, 9513 Tage Go2BedDummheit oder Absicht - gute Frage!

Konnte mir gestern eigentlich kaum vorstellen, daß Milner das so gesagt haben soll. Die "Richtigstellung" wundert mich daher nicht. Weiß auch nicht, ob es einen Grund geben könnte, absichtlich etwas Verwirrung zu stiften, um den Kurs auf Talfahrt zu schicken, um anschließend angesichts des Umfangs des Absturzes zu versuchen, den Schaden zu begrenzen. Bleibt noch die Möglichkeit eines "Mißverständnisses" zwischen ihm und dem Journalisten, der das Interview geführt hat. Wenn ich mir die Überschriften bei Ariva, WO, Spiegel Online etc. so angucke, habe ich das Gefühl, das den Journalisten zur Zeit regelrecht einer abgeht, wenn sie wieder Negativschlagzeilen über ein Unternehmen oder eine ganze Branche oder am besten beides bringen können. Scheint ein echter Wettkampf zwischen den Blättern zu sein: Wer bringt die geilste Schlagzeile über die "Finanzkrise"? Wenn man es dann noch schafft, wieder auf die Solarfirmen und dann noch Q-Cells einzuprügeln, hat man den ersten Platz für die beste Tagesmeldung sicher. Kleiner Tipp an Milner in diesen Zeiten: Maul halten und arbeiten.  

02.12.08 09:28
3

1019 Postings, 6120 Tage Ja SagerJournalisten schreiben oft nicht das, was man ihnen sagt ...

sondern drehen das nach meiner eigenen Erfahrung gerne so, dass die Meldung auch Interesse erzeugt. Da reicht es schon, wenn Worte, Sätze, ... weggelassen werden um der Aussage einen komplett anderen Sinn zu geben.

02.12.08 09:28
1

5132 Postings, 6941 Tage enis21sag ich doch ..

geschickt lanciert diese ente ... wer guckt in die röhre ? .... der verunsicherte kleine Q-cells shareholder !

also lasst euch nicht verunsichern ;-))))
-----------

02.12.08 09:34
1

5132 Postings, 6941 Tage enis21fakt ist .. es musten nochmal

günstige einstigskurse her ! ..so einfach ist es.. und wenns auch nur für die familie milner war !! ?  ;-))))
-----------

02.12.08 09:41

808 Postings, 6856 Tage blutiger AnfängerSolarzellen sind viel zu teuer

und die Welt verdunkelt sich, das heißt durch die Klimaerwärmung sind mehr Wolken am Himmel und somit haben die Solarzellen weniger Sonnenstunden (Nordeuropa)

02.12.08 09:46
1

1455 Postings, 7402 Tage bullorbear@enis21

Bin deiner Meinung - Milner hat diese Meldung mit Absicht gebracht! Er hat von schlechtem Marktumfeld für die Solarbranche gesprochen, aber ABSICHTLICH nicht gleich erwähnt, dass es Q-Cells nicht berührt! Hätte er das in seinem ersten Interview getan, wäre gestern nicht sooo viel losgewesen und er wäre nicht so günstig reingekommen - am Abend dann die "Richtigstellung" und heute ein leichtes Plus - mals sehen ob Milner die Börsen heute zuspielen - hoffentlich nicht!!! Ich vergönne es ihm nicht!  

02.12.08 09:51
1

5132 Postings, 6941 Tage enis21desweiteren wird auf dem parkett

über die daxaufnahme geflüstert ! ...haben diese verunsicherungen vielleicht etwas damit kurstechnisch zu tun !??! ..vielleicht werden wir es bald erfahren..

sehr positiv spannend zur zeit ..natürlich wenn nerven und cash vorhanden sind ;-)))
-----------

02.12.08 09:59

5132 Postings, 6941 Tage enis21Außerplanmäßiger Austausch

Außerplanmäßiger Austausch
Voraussetzung: Sie machen mehr als zehn Prozent des Grundkapitals aus. Damit kann ein Austausch auch außerplanmäßig erfolgen, wenn Kapitalmaßnahmen oder Übernahmen anstehen sollten. Bei Übernahmen werden künftig auch die meldepflichtigen Optionen mit einberechnet – die wohl deutlichste Reaktion auf die VW-Auswüchse.

Heißer Kandidat für die Dax-Aufnahme: die Beiersdorf AG
Das Spannende dabei: Diese Änderungen prüft die  Deutsche Börse bereits bei ihrem nächsten Termin am 3. Dezember. Und somit klopft mit  Beiersdorf,  Salzgitter und ***** Q-Cells ******ein Trio besonders laut an die Tür. Zum Dezember-Termin müssen aber für eine Dax-Aufnahme die strengen Regeln gemäß „Fast-Exit“ eingehalten werden, denn der reguläre Austauschtermin für den Leitindex findet nur im September statt. Demnach gibt es einen Austausch, wenn einer der Dax-Werte nicht mehr unter den ersten 45 in den Kriterien Börsenumsatz oder Marktkapitalisierung zu finden ist.

http://www.boerse-online.de/aktien/...ng-f%FCr-Beiersdorf/504981.html
-----------

02.12.08 10:50
3
naja das q cellls nicht aufsteigen kann wenn kein dritter fliegt ist uns allen bewusst.
und wenn erstmal klar ist das qcells nicht aufsteigt geht einiges an kursfantasie verloren und wir sehen die 19 abwerts wieder.  

02.12.08 11:07

3223 Postings, 6171 Tage thoti62heut stehen noch ein paar news an!

13:45 woechentl. ICSC-UBS Index
14:55 woechentl. Redbook
18:00 US-Autoverkaeufe Nov.08
19:00 Auktion 4-woech. Bills
23:00 woechentl. Verbrauchervertrauen

und die werden wahrscheinlich keinen grund zur freude bieten!!  

02.12.08 11:33

5132 Postings, 6941 Tage enis21was würde akermann sagen

bitte nicht dem zug hinterher rennen ! ;-)))
-----------

02.12.08 11:46
der trägt bestimmt auch nen CMC shirt auf arbeit oder wenner aktien kauft :)
Und wenner fein essen geht hatter so nen goldenen kragen anstecker CMC Markets :)  

02.12.08 11:52

583 Postings, 6603 Tage Franzel07Was für eine Frechheit!

Gestern ist Q-Cells auf Grund negativer Meldungenen ordentlich gefallen und heute das:

"Der erwartete Wachtumsrückgang in der Solarindustrie gelte nur für die Konkurrenz. Q-Cells will weiter den Umsatz 2009 um fast 70 Prozent auf 2,25 Milliarden Euro steigern.
Ein Analyst verwies auf die Richtigstellung des Konzernchefs. Offenbar rechneten einige seiner Kollegen mit einer Gewinnwarnung. Die Aussagen von Milner in der "Berliner Zeitung" seien in Erwartung einer bevorstehenden Prognosereduzierung offenbar voreilig in diese Richtung interpretierte worden. Nach der Klarstellung sei nun die Erholung der Aktie zu sehen. "

Wer diese Fehlinterpretation veröffentlicht hat, sollte sofort aufgehängt werden.
Das ist doch Betrug!! Gestern waren es noch sehr magere Aussichten für Q-Cells in 2009 und nun soll es lediglich die Konkurenz treffen!  

02.12.08 11:59

170 Postings, 6779 Tage Maik300Klasse !!

Ich habs doch gewust den Braten darf man wirklich nícht trauen !

Hätte , wenn und aber gibt es nicht gestern schön bei 21 kaufen können ! :-((

Wenn ich mir diese Pusher und Basher anhöre wo sind die 40 € und wo sind die 10 € lächerlich .

02.12.08 12:00

1019 Postings, 6120 Tage Ja SagerDas ist "alt" ...

denn die Meldung kam auch schon gestern. Hat aber so oder so einen faden Beigeschmack. Da halt ichs frei nach Dieter Nuhr:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... halten" :)

Das geht aber nicht gegen dich, sondern gegen den Autor/Interviewpartner/... (wer auch immer das so verbockt hat)

02.12.08 12:11

5132 Postings, 6941 Tage enis21zur info

Equinet belässt Q-Cells auf 'Buy' - Ziel 45 Euro

Equinet hat Q-Cells (nach einem Presseinterview auf 'Buy' mit einem Kursziel von 45 Euro belassen. Der Neuigkeitswert des Interview sei begrenzt, schrieb Analyst Sebastian Growe in einer Studie vom Dientag. Die Bestätigung des Umsatzziels für 2009 sei ein positives Signal relativer Stärke, das Ziel für die EBIT-Marge könnte hingegen für etwas Verwirrung am Markt sorgen. Insgesamt begünstige die aktuelle Marktentwicklung mit den ins Schlingern geratenen asiatischen Wettbewerbern und den Vorteilen europäischer Produzenten im US-Dollar-Raum die Q-Cells
-----------

02.12.08 12:12
1

193 Postings, 6330 Tage a2baskawas meint ihr welche richtung

schlagen wir ein, wenns drüben in amiland losgeht!? noch weiter norden oder so weit nach norden, dass wir im süden wieder rauskommen!?  

02.12.08 12:40
1

170 Postings, 6779 Tage Maik300ES sieht auf jedenfall in moment gut aus das ist Fakt ! Weis auch nicht warum

02.12.08 12:45

170 Postings, 6779 Tage Maik300Tja

Praktisch gesehn läuft Q-cells dem Indikator hinterher tolle sache nicht war :-)

Kannste genau die Uhr danach stellen

02.12.08 12:52

460 Postings, 6135 Tage karaya 1ich versteh langsam gar nix mehr

gestern unter den ganzen umständen relativ gute vorraussetzungen für den dax, was passiert er fällt um 7 prozent!
heute alles sieht besch.. aus nikei bricht ein wall street lässt auch (gestern) federn und was passiert der verdammte dax steigt um 4 prozent! danke ich kam grade erst an den pc und hatte keinen stop loss gesetzt einfach mal 50% verbrannt klasse....
ich weiss selber schuld wenn  man spekuliert bla bla bla aber des kann doch echt nicht sein (musste hier meinem ärger luft machen sorry)

q-cells des gleiche gestern brechen wir ein und es sieht aus als würden wir nochmal die letzten tiefkurse sehen und jetzt führt sie die gewinner liste an...WER will denn hier heute noch eine prognose geben wie das weiter gehen soll kann mir des wer veraten???  

02.12.08 12:53
1

1140 Postings, 6428 Tage Mic68WGZ Bank erhöht Q-Cells auf Akkumulieren

DJ: ANALYSE/WGZ Bank erhöht Q-Cells auf Akkumulieren (Reduzieren)
===
Einstufung:               Erhöht auf Akkumulieren (Reduzieren)
Kursziel:                 Gesenkt auf 24 (25) EUR
Schätzung Gew/Aktie 2009: Gesenkt auf 2,41 (2,72) EUR
===

Der Kurssturz von Q-Cells am Montag zeigt für die Analysten der WGZ Bank die
hohe Nervosität und Unsicherheit der Investoren. Die eigenen Ergebnisprognosen
für 2009 habe man gesenkt. Auslöser für den Kursrutsch sei ein Interview von
CEO Milner mit der "Berliner-Zeitung" gewesen, in dem er mit den Worten zitiert
worden sei,  dass auf Grund der Finanzkrise mit einem schwächeren
Branchenwachstum zu rechnen sei.

DJG/gos

(END) Dow Jones Newswires

December 02, 2008 05:36 ET (10:36 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten, die aus zuverlässiger, jedoch von uns nicht überprüfbarer Quelle stammen, übernehmen wir keine Gewähr.  

02.12.08 12:58

170 Postings, 6779 Tage Maik300@Kara

Ich kann sie dir geben  Trade was das zeuch hält und vertraue deinem Gefühl scheiss auf Stops ( Jedenfalls in dieser Situation die Märkte folgen dem Menschlichen Irrsin Angst Markt  50 % hoch 50 % runter ist doch nicht Normal ) ich bin damit in den letzten Halben Jahr gut gefahren !  

Wann sich die Märkte beruhigen  ich denke zu Weinachten 2009 !

02.12.08 13:00
1

1068 Postings, 6683 Tage Modigliani MillerQ-Cells mit 35% Aufwärtspotenzial, wenn ...

"Rückblick: Die Bullen in den Aktien von Q-Cells verteidigen auch im heutigen Handel den Unterstützungsbereich zwischen 21,01 Euro und 19,37 Euro und die Kurse prallten im heutigen Handel zunächst an diesem nach oben ab. Dies ist zwar durchaus bullisch zu werten, jedoch sehen sich die Käufer einem immer noch intakten Abwärtstrend gegenüber. Die hier federführende Abwärtstrendlinie liegt aktuell bei ca. 27,45 Euro, der sich dann direkt bei 29,70 Euro ein horizontaler Widerstand anschließt.

Darüber hinaus bewegt sich die Aktie immer noch unterhalb der gleitenden Durchschnitte, womit vor allem auch auf mittelfristiger Zeitebene ein weiter intakter Bärenmarkt zu unterstellen ist.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Q-Cells können sich aktuell oberhalb von 19,37 Euro stabilisieren, aber von einem Boden ist hier zunächst noch nicht auszugehen. Ein Rücksetzer unter 19,37 Euro sollte jedoch die Bemühungen der Käufer zerstören und weitere Kursverluste nach sich ziehen. Neue Jahrestiefs im Bereich von 12,80 Euro wären dann nicht unrealistisch.

Schaffen die Kurse jetzt aber den Sprung über 29,70 Euro, so dürfte die Aktie eine ausgedehntere Erholung starten. Kursgewinne bis 40,79 Euro sind dann durchaus möglich, womit sich hier ein Potential von gut 35 % nach oben ergibt".

http://www.godmode-trader.de/de/boerse-analyse/...n,a1047609,c20.html  

Seite: 1 | ... | 290 | 291 |
| 293 | 294 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben