Konnte mir gestern eigentlich kaum vorstellen, daß Milner das so gesagt haben soll. Die "Richtigstellung" wundert mich daher nicht. Weiß auch nicht, ob es einen Grund geben könnte, absichtlich etwas Verwirrung zu stiften, um den Kurs auf Talfahrt zu schicken, um anschließend angesichts des Umfangs des Absturzes zu versuchen, den Schaden zu begrenzen. Bleibt noch die Möglichkeit eines "Mißverständnisses" zwischen ihm und dem Journalisten, der das Interview geführt hat. Wenn ich mir die Überschriften bei Ariva, WO, Spiegel Online etc. so angucke, habe ich das Gefühl, das den Journalisten zur Zeit regelrecht einer abgeht, wenn sie wieder Negativschlagzeilen über ein Unternehmen oder eine ganze Branche oder am besten beides bringen können. Scheint ein echter Wettkampf zwischen den Blättern zu sein: Wer bringt die geilste Schlagzeile über die "Finanzkrise"? Wenn man es dann noch schafft, wieder auf die Solarfirmen und dann noch Q-Cells einzuprügeln, hat man den ersten Platz für die beste Tagesmeldung sicher. Kleiner Tipp an Milner in diesen Zeiten: Maul halten und arbeiten. |