STEINHOFF International an die Tickers

Seite 530 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 3250821
davon Heute: 434
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 528 | 529 |
| 531 | 532 | ... | 901   

04.06.19 13:53

4332 Postings, 2572 Tage VisiomaximaAlso ich bin auch sehr entzückt vom Anblick

der bezaubernden 0,07xx , sehr schön anzusehen , allerdings wäre die 0,06 etwas schwungvoller in der  Gestaltung , na ja ich hab ja Zeit .
Kommt Zeit, kommt Kurs .

Dauer halt jetzt etwas bis die 0,07xx etwas nachhaltiger wird , jetzt kommen erst mal die " Nachkäufer " ( lol  - (hab ich auch gelernt  )  

04.06.19 13:56

4332 Postings, 2572 Tage VisiomaximaBerliner nie und nimmer haben die Gewinn

( sag ich mal ), aber irgendwann erkennt auch der letzte mal wohin es geht . Wer hat schon genau den Tag und die Stunde im ALT erwischt ,ne das geht so nicht

04.06.19 13:58
1

18535 Postings, 6350 Tage Trash#13233

Dein Ernst ? Kleinanleger machen ja schon komische Dinge...aber eine mittlere Sechstelligposi von damals 7-8 Cent  erst jetzt glatt stellen ? Bissel abwegig oder ?  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

04.06.19 13:58
3

1873 Postings, 2821 Tage Klaas KleverVisio: tut mir leid, aber...

...Du disqualifiziert Dich durch Deine Häme und Schadenfreude immer mehr. Gehörst in die Kategorie AM und Talis. Unfassbar, dass Du in Deinem Alter nix besseres zu tun hast als einen Kübel Schadenfreude über all die auszuschütten, die hier schwere Verluste haben . Pfui, schäm Dich !  

04.06.19 13:59

2854 Postings, 2727 Tage rallezocktwer hätte

damals gedacht, dass die titanic mal sinken könnte...

nur wer damals rettungsboote genutzt hat schwimmt jetzt nicht auf dem  meeresgrund,,

p.s. die bilanzen rücken näher, rette sich wer kann  

04.06.19 14:02

4332 Postings, 2572 Tage VisiomaximaNe Klass

dich mein ich nicht , sind Zulieferer bzw. Deinstleister im Konzern gewesen mit uneheblichen Forderungen und auch im Aktien investiert gewesen .

Dagegen sind Dein 10 000 oder 50 000 € VErlust eher ne Kleinsumme , aber auch genug .

Versteh allerdings nicht auf was du wartest , die Antiele von / bis 2017 sind auch Klageberechtigt wenn bereits verkauft und können sich anschliessen , die Kanzlei  rechnet nicht nach Gebührenordnung ab sondern über eine Erfolgsbeteiligung , ich wär da längst raus mit first in , first out .

gut kannst ja auch auf Null warten ,aber ich weiß nicht wie das mal ausgelegt wird wenn man da immer weiterzockt mit den Antielen , ich würde die auch seperat Lagern lassen bis zum Stichtag Datum in 2017

Wenn ich so eine Chance bei der Commerzbank hätte , wär ich aber sofort dabei  ( Schaden auch runde 50 € K in Aktien  seit vielen Jahren ) ( von Derivaten zum Zocken ganz zu schweigen ,aber da bin ich selber Schuld )  

04.06.19 14:03

4332 Postings, 2572 Tage Visiomaxima" mit nicht unerheblichen Forderungen "

04.06.19 14:08
1

4332 Postings, 2572 Tage VisiomaximaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.06.19 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

04.06.19 14:10

4332 Postings, 2572 Tage VisiomaximaDa läuft jetzt eh erst mal Stützung bis im

Späthandel , ich bin auf SK Tradegate gespannt , sage aber mal im letzen Trade kommt eine Stütze ganz knapp über der 0,08  

04.06.19 14:18
1

12422 Postings, 4160 Tage Berliner_Visio

bis wann wäre dann der Klaasi Klageberechtigt?

hat das das etwas mit der Hauptversammlung zu tun?
vielleicht hofft Klaasi, dass eine bessere Lösung nach dem 30. Juni, Datum bis sich die Gläubiger noch mal "vertrösten" lassen.

was ist aus eurer gemeinsamer Riesen-Bus-Reise zur HV geworden *lach*
schön wäre, wenn es mal einen Termin für die HV gäbe. Aber anscheinend dieses so extrem kompetente und kommunikationsfreudige Management, das noch nicht mal hinbekommt. Vielleicht ist das absichtlich so? Wer weiß, was für Spielchen die noch treiben (natürlich auf die Kosten der Aktionäre... da jetzt eh nur noch die Gläubiger zählen)

04.06.19 14:21
3

1873 Postings, 2821 Tage Klaas KleverVisio: also 50.000 Verlust...

... Würd ich hier auf der Stelle mit Kusshand unterschreiben ! Mein Verlust ist ein Vielfaches davon, nur zur Info ! Und klagen kann ich wohl nicht, da ich es mir schlicht und ergreifend nicht leisten kann (meine Rechtsschutz zahlt nicht !). Mich hat Steini mein komplettes Vermögen gekostet. So, und dann kommst Du daher, lässt dauernd Deine Häme und Schadenfreude raus und gibst einem der übelsten Basher hier ein "gut analysiert" , als er hier eine mögliche Pleite bejubelt. Also sorry, da brauchst Dich echt nicht wundern wenn Leute wie Du bei mir "unten durch" sind .  

04.06.19 14:30

4332 Postings, 2572 Tage VisiomaximaKlaas

Dann  ist das ganz klar zuveil Invest in so einen dubiosen Wert, kann ich dann nicht nachvollziehen , den es war hja seit ( glaub ich 2013 ) bekannt das was Faul ist und nicht klar läuft soweit ich das noch weiß  , ist so wie bei dieser Wi*r*c***, das sind die nächsten aus meiner Sicht die mal dran sind  ( hab ich im Spieldepot drin , als Zock )

ruf  die Kanzlei an , Rechtsschutz wird nicht nötig sein wenn um Erfolgshonorar geht , aber ich kenn den aktuellen Stand derzeit nicht , weil ich keine aktuell Zahl der Klagenden vorliegen habe
Anrufen bei Tilp auf jeden Fall . vorher die Aktien abgleichen bis Mitte Dez. 2017

Lass Dir mal die Klageschrift kommen ,bzw.  Abrufbar im Gericht Homepage

Viel Erfolg (sehe eine Chance von 80 % , kenn aber nicht die Vergleichsquote , falls Geld übrig sein sollte und die Klage Erfolg hat )  

04.06.19 14:47
4

4607 Postings, 3399 Tage tom.tomVisomaxima

Dann  ist das ganz klar zuveil Invest in so einen dubiosen Wert...

........................................
Sich mal raffst du es nicht das Klaas Klever hier schon investiert war als Steinhoff
noch keine dubiose Aktie war???

Du solltest dich, wie viele andere hier auch, mal zurückhalten und etwas
empathischer auftreten...anstatt dauernd nachzutreten!

Versetzt euch einfach selber mal in die Situation derer, die ihr hier pausenlos
verlacht...wie würdet ihr eure Häme dann ertragen?

Es würde euch nicht gefallen! Schämt euch...

04.06.19 14:57
2

2878 Postings, 2664 Tage Mysterio2004@Gurkenheini

Die Enteignung der Aktionäre ist doch bereits soweit durch, dass der gesamte Kübel bereits fremdgesteuert wird, falls von Interesse dann schau Dir mal die tatsächliche Aktionärsstruktur an die mit der 2018er Bilanz und somit per Stichtag 30.09.2018 veröffentlicht wird, Platz 1-3 werden von Banken besetzt sein, da verwette ich doch glatt meinen Hintern drauf.

Und wie das hier mittelfristig weiter geht muss man abwarten, nach Auswertung der aktuell vorliegenden Dokumente ist es nun mal eher angedacht, den Container hier wieder zu richten und zwar mit der International Holding & somit auch den Aktionären an Bord, ansonsten macht das von Seiten der Gläubigerstruktur abgesegnete Vergleichsangebot für ein Global Settlement mit den Geschädigten doch überhaupt keinen Sinn.

04.06.19 14:59
1
"Sich mal raffst du es nicht das Klaas Klever hier schon investiert war als Steinhoff
noch keine dubiose Aktie war???"

Reingeritten hat er sich aber mit den Nachkäufen als es abgeschmiert ist. Er wird ja wohl kaum "all in" bei irgendeinem damaligen MDAX-Wert gegangen sein. Wenn man vernünftig streut hält sich der Schaden in Grenzen.  

04.06.19 15:00
6

1873 Postings, 2821 Tage Klaas KleverVisio: klar war das ...

... ein Riesenfehler, bin halt voll auf dem falschen Fuß erwischt worden damals. Dann in Panik verkauft, nachgekauft, verbilligt, wieder und wieder... Und das Minus wurde grösser und grösser. 50.000 Verlust würd ich sofort nehmen, zur Not auch 100.000 Verlust. Aber auch davon bin ich momentan meilenweit entfernt. Es gab durch diese Sache auch "Kollateralschäden", indem ich mich von vielen anderen Aktien auch noch mit Verlust getrennt habe, um hier meinen sehr hohen Schnitt zu drücken - ein Teufelskreis. Mit TILP bin ich längst in Kontakt, aber die möglichen Kosten, welche mir die präsentiert haben, gehen bis weit in den fünfstelligen Bereich. Kann ich mir unmöglich leisten. Und dafür noch weitere Verluste machen, damit ich TILP bezahlen kann ?! Das wär hirnrissig. Und am Ende krieg ich über nen Vergleich ein paar Tausender, die dann noch nicht mal annähernd meine Kosten decken ...Das rentiert sich wohl kaum. Mir kann nur ein steigender Kurs helfen, sonst nichts. So, und jetzt verstehst Du vielleicht warum ich etwas verschnupft darauf reagiere, wenn Leute hier sich die Inso förmlich herbeisehnen ...oder einen Sekt kalt stellen, um auf die 7 oder 6 Cent anzustossen. Widerlich. Denen wünsch ich mal, das mitzumachen, was ich seit 1,5 Jahren mitmache. Glaube mir, die wären geläutert - von jetzt auf gleich.  

04.06.19 15:40
3

2878 Postings, 2664 Tage Mysterio2004@Klaas Klever

Du brauchst aus meiner Sicht eine seriöse Rechtsberatung, dies ist nicht böse gemeint, sondern ein gut gemeinter Ratschlag.

Ich kenne nun nicht deine Positionen, sprich die Schadenssumme die innerhalb des für eine Kompensation zu zählenden Zeitraum fällt, von der Quote her dürfte mit ca. 20% (dies war die erste Einschätzung des VEB) zu kalkulieren sein.

Neben der Gesellschaft selber, gibt es jedoch noch weitere angreifbare Parteien & auch von der Seite aus müsste was zu holen sein.

Hierzu bitte auch einfach nochmal diesen Artikel lesen, der Artikel ist zwar bereits recht alt da von 03/18 jedoch aus meiner Sicht weiterhin informativ:

https://m.fin24.com/Companies/Retail/...-pay-for-steinhoff-20180325-2

Wenn ich das soweit auch bei der Vergütung des VEB richtig verstanden habe, kassiert die Organisation eine Erfolgsprämie in Höhe von 9% wenn es zu einem Vergleich kommt und diese Quote wird nicht von deiner Schadenssumme, sondern von der Vergleichssumme ermittelt, somit würdest du von der Kompensation die du erhältst lediglich 9% abtreten, so verstehe ich das, alles andere macht ja auch ziemlich wenig Sinn.

Der VEB schlägt sich in der ganzen Angelegenheit generell sehr gut, daher wäre es für dich ja ggf. auch on Interesse mal zu überprüfen ob du da nicht auch über diesen Kanal ggf. agieren könntest.

Auch wenn du an der durch TILP initiierten Sammelklage partizipieren möchtest, sei darauf hingewiesen dass du für den Fall nicht unbedingt auch über TILP gehen musst, sondern auch eine andere Kanzlei einschalten kannst, da mir die ca. Summe die Dir Seitens TILP genannt wurde schon mächtig überspitzt vorkommt.

Ich habe es ja schon mal gesagt, ich vertrete die Interessen meines Vaters in einem anderen Betrugsfall und dies auch durchaus erfolgreich, die Hauptkompensation wird dort auch nicht über die Gesellschaft selber reingeholt, sondern über eine beteiligte Drittpartei. Schadenssumme ist schwer im sechsstelligen Bereich, Hauptmandat für die Schadenersatzklage läuft über die Vergütung nach RVG und daraus resultieren Kosten von knapp 7 k & wie gesagt, da reden wir von einer schweren sechsstelligen Forderung. Bei Interesse kann ich Dir gerne mal per BM die Kontaktdaten der Kanzlei zukommen lassen die wir uns zur Durchsetzung unserer Rechte ausgesucht haben und dies ist auch keine Würstchen Kanzlei, sondern nach den bisher gesammelten eigenen Erfahrungen und auch der im WWW zu ersehenden Reputation eine sehr gute Kanzlei im Kapitalrecht.

Grüße
Mysterio  

04.06.19 15:50
2

4332 Postings, 2572 Tage VisiomaximaKlaas

das liest sich nicht gut mit der Steinhoff Story, da biste echt Saublöd reingetappt ( ich kenn so was in der Art ) .
O.k dann würde ich vorschlagen , warte ab was an der Musterklage mal rauskommt, sollte es ein Urteil geben , dann kannst Du auf das Aktenzeichen / Urteil ja seperat einen Zivilprozess " eventuell führen " , klar ich versteh wenn das am Schluss eine Quote 10 % Vergleich gibt , haste doppelt verloren wegen den Kosten .

Ich verstehe schon das es nervt , aber nimm es nicht persönlich wenn ich hier mal Schadenfreude habe , kannst versichert sein dass ich Dich da rausnehme , wenigstens gedanklich , denn das liest sich alles sehr schlüssig und ist sicher nicht angenehm , gar nicht.

Keine Sorge all das hier weder Pro noch Contra ändert keinen Cent an dem Marktwert ,  pass aber bloss auf das nicht irgendwann was kommt ( Einstellung )und Du den Verlust wenigstens im Topf noch hast ( hab ich alles erlebt , Geld Weg , Steuertopf Ausgleich auch weg , alles weg )

Dann drück ich Dir wirklich die Daumen das es irgendwie klappt für dich , wie weiß ich allerdings auch nicht , kenne aber das Gefühl wenn Ende  der Fahnenstange ist , oder auch mal der böse Brief der Depotbank kommt, mal eben auszugleichen , kenne ich alles .

In diesem Sinne  , Kopf hoch  und das richtige tun ( was immer das auch ist ), lösen kann ich Dein Problem leider aber auch nicht .

Gilt alles nur für Dich , keinesfalls für andere Teilnehmer , aber nie und nimmer und schon gar nicht wie Leute t.t

04.06.19 16:09
1

4607 Postings, 3399 Tage tom.tomVisomaxima

Gilt alles nur für Dich , keinesfalls für andere Teilnehmer , aber nie und nimmer und schon gar nicht wie Leute t.t

--------------------------------------------------

Findest du dass jetzt nicht selber kindisch?

Unfassbar was hier los ist....  

04.06.19 16:10
1

4332 Postings, 2572 Tage Visiomaximaklaas hier die -klageschrift und alles dazu

hoffe der Link geht,  zur Übersicht ,dann halt die einzelnen raussuchen oder übers Aktenzeichen , siehe unten

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

Landgericht Frankfurt am Main
          §   Gerichtlicher Teil Vorlagebeschluss
2-02 OH 3/19
Steinhoff International Holding N.V. 22.05.2019

Landgericht Frankfurt am Main
          §   Gerichtlicher Teil Musterverfahrensantrag
2-14 O 371/18
Steinhoff International Holding N.V. 14.05.2019  

04.06.19 16:13

4332 Postings, 2572 Tage VisiomaximaUser tom.tom

im alter wird man halt wieder so.  

04.06.19 16:17
2

4332 Postings, 2572 Tage Visiomaximaklaas ,hier ein Auszug aus dem Beschluss

Geschäftszeichen: L-270666 HRT/eys
wichtig ist das Datum für Dich von  März 2016 bis 2017/ 05.12

Dem Oberlandesgericht Frankfurt am Main werden folgend Feststellungsziele zum Zwecke eines Musterentscheids nach § 6 Abs. 1 KapMuG vorgelegt:
1.

Der Kursdifferenzschaden pro Steinhoff-Aktie (ISIN NL0011375019) für jeden Handelstag ab dem 1. März 2016 bis zum 5. Dezember 2017 beläuft sich auf 80 Prozent des jeweiligen Erwerbskurses der Aktie.
2.

Die Konzernabschlüsse der Steinhoff International Holdings Limited der Jahre 2013, 2014 und 2015 waren bis zum 05.12.2017 falsch.
3.

Der Prospekt der Steinhoff International Holdings N.V. vom 19.11.2015 war falsch, weil er die Konzernabschlüsse 2013, 2014 und 2015 der Steinhoff International Holdings Limited beinhaltete.  

04.06.19 16:21
3

5270 Postings, 4614 Tage MotzerKlagen gegen Steinhoff?

Ich würde es nicht machen. Es kann sich über mehrere Instanzen hinziehen. Jedes Mal kommen neue Kosten hinzu. Es gibt keine Erfolgsgarantie.

Wenn man verliert, muss man noch die Anwaltskosten der Gegenseite bezahlen.

Außerdem dauert der Prozess voraussichtlich viele Jahre (s. Deutsche Telekom, Hypo Real Estate...). Das dauernde Warten ist eine psychische Belastung.  

04.06.19 16:24
1

1873 Postings, 2821 Tage Klaas KleverVisio & Mysti

Visio: alles klar, danke für dein Verständnis. Zumindest hab ich dahingehend vorgesorgt, indem ich auf dem ständigen Weg nach unten immer wieder meine kompletten Bestände ausgetauscht habe (also Verkauf und sofortiger Nachkauf) weil ich auch grosse Angst vor einem Delisting hatte (hab da in früheren Jahren auch schon unliebsame Erfahrungen bei 2-3 anderen Werten damit gemacht). Insofern hab ich einen Grossteil meines Gesamtverlustes bereits realisiert, der Rest sind halt Buchverluste, die noch dazu kommen. Aber die machen aktuell vielleicht 10% vom grossen Ganzen aus, 90% ist schon realisiert. Mal sehen wie sich das entwickelt. Die Kehrseite der Medaille ist, dass ich inzwischen so viele Stücke habe, dass es auch ganz schnell mal in die andere Richtung gehen kann, falls es wirklich mal anzieht kurstechnisch. Konnte meinen Schnitt massiv drücken, aber er ist immer noch recht hoch (die vielen Altaktien zu 4,xx 3,xx usw hängen mir immer noch nach). Sollten wir aber doch irgendwann nochmal 40 Cent sehen, wär ich quasi "gerettet". Momentan allerdings nur schwer vorstellbar.
Mysti: vielen Dank für deinen Post und die Infos. Ich bin noch mit TILP in Kontakt und in Verhandlung, aber je nachdem was dabei rauskommt würd ich Dich dann noch kurz per BM kontaktieren :-)  

04.06.19 16:26

663 Postings, 2620 Tage Balu81Viso

Kann man auch gegen Leute wie euch klagen, wenn man wegen euch verkauft und es steigt?

Sind eure Aussagen nicht bezogen auf den "Hass", kann man anders nicht umschreiben, wieviel Zeit hier aufwendet, um die Leute zum Verkauf zu bewegen, obwohl ihr ja Steinhoff nie kaufen würdet.

Nochmal, kann ein jeder, euch verklagen, wegen euren Aussagen?

AgT  

Seite: 1 | ... | 528 | 529 |
| 531 | 532 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben