Aktien, Anleihen, Pfandleihern, Bänkern, Wucherern, Quacksalber und Ärzten, von Politikern und Freimaurern, von Zeugen Johavas und Zuhältern, vom Arbeitsamt, Einwohnermeldeamt, von der Steuerbehörde, vom Stadtrat, Landtag, Bundestag, von Abi2003-Aufklebern auf fahrenden Kloschüsseln, von Erstsemestern in Medizin, die ihre Eltern über Daytrading aufklären, während selbige dem pickligen Jüngling den Fraß bezahlen. Ich hab die Schnauze voll von Elektrikern, Installateuren und Schreinern, die immer ein Werkzeug vergessen haben und erst vier Wochen später kommen, also 2 Wochen nach der Rechnung. Ich hab die Schnauze voll von Busfahrern, Verkehrsschildern, Hobbyheimwerkern und Vereinsmeier. Ich hab die Schnauze voll von Leuten, die immer im Urlaub oder krank sind, wenn man sie braucht. Ich hab die Schnauze voll von Kirschen, die nach Pappkarton schmecken, von Pfirsichen, die keine Kerne mehr haben und von Zwiebeln aus Neuseeland und Kartoffeln aus Ägypten (warum muß man in Deutschland sowas kaufen, haben wir das nicht mehr?). Ich habe die Schnauze voll von Fruchtjoghurt mit 0,1% Fruchtanteil, von Light-Produkten (die bei der Schweinemast erfolgreich zur gewichtszunahme eingesetzt werden), von Dieter Bohlen- und Effenberg-Bekenntnissen, von Polizisten, die Ladendiebe jagen anstatt Wirtschaftskriminelle, von Staatsanwälten, die schon im ersten Berufsjahr an die Pension denken und von Lehrern, die so erschöpft sind, daß sie jeden Nachmittag 3 Stunden Schlaf brauchen. Ich hab die Schnauze voll von Leuten, die alles billiger haben wollen, aber nicht einsehen können, daß dann auch die Löhne sinken müssen oder Kinderarbeit in Botswana verrichtet wird. Ich hab die Schnauze voll von türkischem und chinesischem Fraß, der einem die Gedärme raushaut. Ich hab die Schnauze voll von Frühlingsfesten, Sommerfesten, Herbstfesten, Stadtfesten, Weinfeste, Bierfeste, Wurstfeste und sonstigem Scheiß, der alle paar Tage erfunden wird, um noch ein paar Freßbuden mehr aufzustellen. Ich hab die Schnauze voll vom Alpenverein, von der schlesischen Landsmannschaft, vom Nigger-Kultur-Festival, vom Geschlechtertanz aus Bali im Feuerwehrhaus in Kleinhintermoosburg, vom ökologischen Gemüse, das den Geruch des ungewaschenen Alt-68er trägt, anstatt wie Gemüse zu riechen. Ich hab die Schnauze voll von Hiphop, House, Wave, Rap und Mozart. Ich hab die Schnauze voll vom Konsum.
Mir reichts. |