klingt zwar etwas überheblich, aber dennoch sehe ich die Chance darauf das "große Geld" zu machen zur Zeit wirklich als gewaltig an. So Schlagworte wie Jahrhundertchance geistern ja durch verschiedene Threads. Die wenigsten hier werden aber diesen Background haben. Soll heißen, dass die Meisten hier in den letzten Monaten an der Börse schön baden gegangen sind und die Wenigsten werden jetzt erst Börsenmässig eingestiegen sein. Bei mir stellt sich das ähnlich dar. War bisher in Fonds investiert und hab da einiges an Geld verloren - sicher so die Hälfte von dem was ich investiert hatte. Zockermässig bin ich im Januar dann aus allen ausgestiegen und in diverse Bankentiteln und auch AIG eingestiegen in der Hoffnung dass ich in zwei oder drei Jahren glücklich aus der Krise gehe. Den Verlust hab ich momentan nach den Anstiegen der letzten Wochen eigentlich schon wieder wett gemacht. Wie es weiter geht in dieser unsicheren Zeit kann niemand sagen. Aber die Chancen die sich zur Zeit bieten sehe ich schon auch als ziemlich groß an. Auf lange Sicht sind sicherlich das Zehnfache des Einsatzes möglich... |