Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 386 von 1178
neuester Beitrag: 25.04.24 10:02
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29441
neuester Beitrag: 25.04.24 10:02 von: joabehr Leser gesamt: 8518887
davon Heute: 5113
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... | 1178   

12.05.21 23:16
2

767 Postings, 1283 Tage meikel123aufgrund vieler

Anfragen und Bestätigungen die
Seitwärtsbewegung ist zu erwarten
gewesen und gesund

an der Börse geht es nicht nur aufwärts
auch mal runter

na und...

Hauptsache die Unternehmung
ist in Ordnung, das Modell stimmt
es geht insgesamt aufwärst
die Aktie folgt dem Unternehmen

lasst euch nicht beirren

Danke für die Unterstützung
imThread

in 10 Jahren oder im Juni
an der Mosel in Mainz
wird abgerechnet  

12.05.21 23:44

767 Postings, 1283 Tage meikel123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.05.21 12:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

13.05.21 01:01
4

442 Postings, 1266 Tage Ramto51mio: Analysten

Ich habe vor einigen Monaten einmal einen "Motley Fool" Analysten, der einen unglaublich oberflächlichen und lausigen Beitrag über Biotech veröffentlicht hatte, über seine Facebook Seite angeschrieben.

Es handelte sich um einen schwäbischen Ingenieur, der seit Jahren privat mit Aktien handelt, aber ansonsten keine weiteren relevanten Qualifikationen hat. Er wirbt mit seiner Tätigkeit und man kann bei ihm "Analysen" zu jedem beliebigen Wert für relativ kleines Geld kaufen.

Auf seine Fehler in in seinem Beitrag angesprochen, war er eher kleinlaut, aber zumindest ehrlich, indem er sagte, mehr habe er in Wikipedia nicht gefunden. Unglaublich, aber solche Leute beeinflussen Kurse viel mehr als jeder Forumbeitrag.  

13.05.21 01:07
2

1388 Postings, 1537 Tage Nachdenker 2030J&J-Impfstoff und Astrazeneca fallen (weiter) aus

Biontech-Wettbewerber Johnson & Johnson und Astrazeneca werden von immer mehr Ländern aus der Impfkampagne ausgeschlossen oder nicht mehr eingesetzt.

Auch dort, wo sie noch eingesetzt werden, dürfte das Vertrauen gering sein.

Biontech (mit hohen Steigerungen der Produktions- und Liefermengen) und Moderna (mit beschränkten Liefermengen) sind die einzigen Unternehmen,  …

Artikel dazu:

+++ 19:36 US-Behörde meldet 28 schwere Thrombose-Fälle mit J&J-Impfstoff +++
Nach der Impfung von mehr als 8,7 Millionen Menschen mit dem Mittel von Johnson & Johnson (J&J) meldet die US-Seuchenbehörde CDC insgesamt 28 bekannte Fälle einer schweren Thrombose. Es handle sich um 22 Frauen und sechs Männer, drei der Betroffenen seien gestorben, heißt es in einer Präsentation. Besonders betroffen seien Frauen im Alter von 30 bis 49 gewesen. Die vorliegenden Erkenntnisse "deuten auf einen glaubwürdigen Zusammenhang" zwischen dem als "TTS" bezeichneten Thrombose-Syndrom und dem Impfstoff hin. Es scheine Parallelen zu den Vorfällen bei dem Astrazeneca-Mittel in Europa zu geben.

+++ 19:00 Norwegen nimmt Astrazeneca vollständig aus Impfkampagne +++
Norwegen verzichtet wie Dänemark bei seiner laufenden Impfkampagne gegen Covid-19 gänzlich auf den Impfstoff von Astrazeneca. Das gab Ministerpräsidentin Erna Solberg am Abend auf einer Pressekonferenz in Oslo bekannt. Damit folgt ihre Regierung den Empfehlungen eines Expertenausschusses und des nationalen Gesundheitsinstituts FHI, die beide zuletzt geraten hatten, den Corona-Impfstoff von Astrazeneca sowie das Präparat von Johnson & Johnson aufgrund des Risikos von seltenen, aber schwerwiegenden Nebenwirkungen aus dem Impfprogramm zu streichen. Das Vakzin von Johnson & Johnson werde vorläufig nicht aus dem Programm gestrichen, der Einsatz aber weiter pausiert, sagte Solberg. Die Regierung prüfe, inwieweit dieser Impfstoff denjenigen angeboten werden könne, die sich damit freiwillig impfen lassen wollten.

https://www.n-tv.de
 

13.05.21 08:13
3

87 Postings, 1386 Tage GolfwolframBald wieder Nachkaufzeit

Kann man ja bald wieder nachkaufen,bei den erwarteten Gewinnen aus dem Impfstoff bis 2023 gibt es die gesamte Krebstechnologie praktisch für umsonst.
Solange die Investoren das nicht blicken werden die Hedgefonds weiter Ping-Pong spielen und satte Gewinne einfahren.Die Volatilität ist der Freund des Traders,ich persönlich bin da eher untalentiert.  

13.05.21 13:10
2

313 Postings, 1249 Tage TanteInge1953Trader und Longies

lassen wir doch den Tradern ihre Freude am Auf und Ab,
mit dem sie ihr Geld machen oder verbrennen.
Die Aktie wird immer bekannter bei den Entscheidern,
und die "bezahlten Meinungen" der Analysten werden einem
Wissen um das Potential der Firma und der Aktie weichen. Insofern
freuen wir uns doch darüber, wenn die Aktie mal runter geht,
und auch andere die Chance zu einem long Einstieg bekommen.
Ich bin erst  bei 100 eingestiegen , habe vor kurzem bei 120 nachgekauft
und würde unter 140 auch  gerne noch einmal nachfassen.
stay long  

13.05.21 13:41

388 Postings, 1495 Tage doetsch84Tante Inge

Alte Story, der Artikel ist vom 29.04. Immer dran denken was deine Überschrift bei einem investierten auslösen kann, der grad keine Zeit hat den Artikel zu lesen...
Und seit dem es raus kam hat man nichts mehr von gehört.
 

13.05.21 14:46
3

1332 Postings, 1217 Tage Denker1979Das liest sich wie ein bezahlter Artikel

Und reicht, dass es im Nachbarforum geschrieben wird.

Hier bitte nur aktuelle Berichte, das mit dem Herzmuskel ist ein alter Hut und war schon damals nichts anderes als ein Versuch den Kurs zu drücken.

Obwohl es für diese penny Artikel nicht viel geben dürfte, eine warme Suppe am Tag?
Und warum sich manche Leute einbilden mit falschen Meldungen in einem Forum einen Kurs zu beeinflussen werde ich nie verstehen.  

13.05.21 14:50
3

6661 Postings, 2475 Tage NagartierAnalysten ?

dpa-AFX: Berenberg hebt Ziel für Biontech auf 130 Dollar - 'Buy'
31.03.2021 - 07:31 | Quelle: BERENBERG, Zhiqiang Shu

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für
Biontech von 126 auf 130 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy"
belassen. Die Zahlen für das vierte Quartal seien beeindruckend gewesen, schrieb
Analyst Zhiqiang Shu in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Basierend auf den
Prognosen von Biontech für den Umsatz mit dem Covid-19-Impfstoff, habe er sein
Kursziel erhöht. Das Unternehmen führe die Revolution der mRNA-Medikamente an.

http://www.finanztreff.de/analyse/...ontech-auf-130-dollar+buy/318053  

dpa-AFX: JPMorgan hebt Ziel für Biontech auf 104 Dollar - 'Neutral'

31.03.2021 - 18:28 | Quelle: JPMORGAN, Cory Kasimov

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für
Biontech nach Zahlen zum vierten Quartal von 90 auf 104 US-Dollar angehoben und
die Einstufung auf "Neutral" belassen. "Die Rettung der Welt hat eindeutig ihre
Vorteile", kommentierte Analyst Cory Kasimov in einer am Mittwoch vorliegenden
Studie. Wichtige Kennziffern seien besser als erwartet gewesen. Das Unternehmen
werde in naher Zukunft sicherlich die finanziellen Vorteile genießen und dies zu
Recht. Er stelle aber weiterhin die Frage, wie nachhaltig sich dies in den
folgenden Jahren entwickele, wenn weitaus mehr Impfstoffe auf dem Markt seien
werden und die Pandemie hoffentlich unter Kontrolle sei.

http://www.finanztreff.de/analyse/...ch-auf-104-dollar+neutral/318099

Als erstes komme ich mal auf die 2 Analysen vom 31.03.2021.
Nach 6 Wochen !! liegen diese Analysen 70,00 $ bw. 100,00 $ unter dem Aktienkurs.
Auf ein Jahr hochgerechnet würden diese Analysten 560,00  bw. 900,00 $ daneben liegen. Glückwunsch !!

Hat sich bei der Haltung der Analysten etwas geändert. Nicht viel.

Auf Finanzen.net hat man die Umsatzschätzungen für 2021 und 2022 angehoben.
Nach den Q4/2020 Zahlen hat man für 2021 die Umsatzschätzung von etwas über 6 Mrd. €
auf über 8 Mrd. € erhöht. Diese Woche hat man nach den Q1/21 Zahlen die Schätzung erst um 400 Mio.
auf über 9 Mrd. erhöht und nun auf 11,45 Mrd. € weiter erhöht. Viele der anderen Kennzahlen für
2021 hat man aber kaum verändert. Erstaunlich auch die Angaben von Finanzen.net zu den
Nettofinanzverbindlichkeiten in 2021 von 6 Mrd. €. Wissen diese Freunde von Finanzen.net Dinge
die wir und auch Sahin nicht weiß ? Ebenfalls erstaunlich das man die ganzen Schätzungen für
das Q1/2021 entfernt hat und man wohl bearbeitet. Eine Schätzung ist eine Schätzung und kann
sich deshalb nicht nach Vorlage der realen Zahlen ändern.

https://www.finanzen.net/schaetzungen/biontech

https://de.finance.yahoo.com/quote/BNTX/analysis?p=BNTX

Die Schätzungen beim Umsatz für Q2/2021 weichen bei Finanzen.net ( 3 Mrd.€)
und yahoo ( 3,26 Mrd.$ = 2,7 Mrd. € ) um über 10% ab.

Bei meiner Schätzung komme ich da auf ganz andere Zahlen.












 

13.05.21 15:08
1

610 Postings, 3465 Tage BudFoxxxMeines

Erachtens bald mal Zeit für ne Aktiensplit!  

13.05.21 15:21
3

6661 Postings, 2475 Tage NagartierBiontech

Meine Schätzungen für das Q2/2021.

Für die Mods : Eigene Einschätzung, deshalb keine Quelle.

Wie Nachdenker schon mit dem Plan für Mai/Juni den er gepostet hat, erwartet
das BGM die Lieferung von über 40 Mio. Dosen von Biontech. Auf die EU hochgerechnet
werden so über 200 Mio. Dosen für 2 Monate erwartet.
In den USA werden im Mai/Juni wohl gut 170 Mio. Dosen mRNA ausgeliefert und davon
dürften über 100 Mio. Dosen von Pfizer/Biontech kommen.
Die Versorgung der anderen Länder wie Japan, Kanada, Schweiz ,Australien und und und
läuft nur über Europa und hier schätze ich den Export für Mai/Juni mit guten 150 Mio. Dosen ein.

Rechnet man diese Zahlen zusammen komme ich auf 450 Mio. Dosen in 2 Monaten.
Ein Quartal besteht aus 3 Monaten was bedeutet die Auslieferungen vom April kommen
noch dazu. So gehe ich von Auslieferungen von 550 - 600 Mio. Dosen aus.

Deshalb rechne ich bei Biontech und nur bei Biontech mit einem Umsatz im Q2/2021
ab ca. 5 Mrd. €.

Wie man sehen kann ist das eine ganz andere Zahl (2,7 bis 3,0 Mrd. €) wie die von Profi Analysten.









 

13.05.21 15:28
1

145 Postings, 4635 Tage WinbouBudFoxxx

Dem kann ich nur zustimmen, ein Aktiensplitt im Verhältnis zum direkten Wettbewerber wäre ein schlauer Zug. Mal sehen, was uns dieses Jahr noch an Überraschungen wiederfährt. Alleine der Bau der 1Mrd.-Impfdosen-Fabrik gemeinsam mit Fosun (in Shanghai) war Anfang der Woche meines Erachtens komplett unter gegangen. Ein eigenständiger asiatischer Markt, weit ab von Pfizer... Analysten haben es aber auch nicht einfach ;-)

Long  

13.05.21 15:32
2

1250 Postings, 1365 Tage detwin@BudFoxxx

Der Aktiensplit müsste so gestaltet sein, dass wenn die Aktien-Einzelpreise von Moderna und BioNTech gleich sind, die beiden Unternehmen auch die gleiche Marktkapitalisierung haben. Alles andere überfordert die große Mehrheit der Investoren :-)

 

13.05.21 16:21

880 Postings, 7743 Tage BonnerNagartier

Was Analysten betrifft, fällt mir folgender sehr alter Spruch ein:

                   Wes Brot ich ess des Lied ich sing

Kommt also immer drauf an, WER sie bezahlt.  

13.05.21 16:49
3

700 Postings, 1247 Tage wolf1611Biontech - Analystenschätzungen

Nun ja, die Analyse der Analysten und die Infos hier im Forum haben ja einen ziemlich großen Spread.

Man fragt sich schon, ob Absicht dahinter steckt. Ist JP Morgan evtl. größer in Moderna investiert? Wenn wir die Infos über ca. Preise und Bestellmengen haben, sollte es einem Analysten noch viel leichter fallen, seine Schätzungen etwas realistischer zu kalkulieren.

Mehr als bekannte Bestellungen zu addieren und einen Blick in die von Biontech veröffentlichten Zahlen zu werfen machen die Kollegen hier im Forum auch nicht. Ja, das kostet Zeit bei der Recherche, aber hier verdient keiner was an der aufgestellten Einschätzung
 

13.05.21 17:01

106 Postings, 1304 Tage MALAMRANDEAktiensplit?

Was soll das bringen?? In einem frühen Interview sagte Sahin ganz klar, dass ihn der Aktienkurs der Gesellschaft nicht primär interessiert. Es gibt Unternehmen, die haben einen Aktienkurs und es gibt Aktienkurse zu denen ein Unternehmen gehört.  

13.05.21 17:29

610 Postings, 3465 Tage BudFoxxx@Marmelade

Ganz einfach, ein Split bringt den Aktionären mittelfristig einen Mehrwert in Form eines höheren Aktienkurses durch erhöhte Nachfrage durch einen optisch günstigeren  Aktienkurs nach dem Split..eigentlich keine schwere Thematik  

13.05.21 17:37

1300 Postings, 6028 Tage sosix@Nagatier

ich stelle deine rechnung bezüglich des umsatzes in Q2 nur ungern in frage.
aber wenn wir mal offen für ansatzpunkte bleiben, dann kann ich die schätzungen der analysten schon nachvollziehen.
ich gehe davon aus , dass du mit deinen 550mio dosen recht hast. dort hast du sicherlich einen durchschnittspreis von 18-19 € gerechnet ? richtig ?
laut aussage sahin (montag) sollen 60 % der lieferung   in "die reichen " länder gehen und 40 % zu "fairen" preis(was auch immer das heißt) in "ärmere" länder. nimmt man nun das mittel(18,50€+8,50) komme ich auf einen umsatz von 3,7mil. das ist nun nicht mehr so weit weg , wie es bei deiner rechnung wäre.
oder hab ich da einen denk bzw ansatzfehler ?
und bevor ihr jetzt alle über mich herfallt, auch ich bin seit april 2020 dabei, aber ich bin der meinung man sollte doch einfach nur kritisch bleiben und nicht zu verliebt.und am ende vom jahr , sehen wir wer recht behalten hat :-)
so nun dürft ihr loslegen:))  

13.05.21 17:55

106 Postings, 1304 Tage MALAMRANDE@BUDFOXXX

Lustig, das ist mir schon klar! Nur bei einem Kurs von €150 total unnötig. Bei Google, Amazon oder wie es Nestle seinerzeit gemacht hat, da macht das sinn. Ist halt etwas abscheckend in eine Aktie zu investieren, wenn diese 1.000 € und mehr kostet. Ich sage ja nicht, dass das nicht irgendwann passieren wird, aber sicher nicht in absehbarer Zeit. Außerdem ist Biontech sicher momantan nicht derart auf den Aktienkurs fixxiert. Der Kurs wird sich mit dem Geschäft entwickeln......meine Meinung.  

13.05.21 18:29

10 Postings, 1121 Tage Thor66Patentaussetzung

... noch nicht vom Tisch
WHO fordert....

"Spirale von Versagen". Experten: Corona-Pandemie war vermeidbar.
https://www.n-tv.de/panorama/...e-war-vermeidbar-article22552344.html  

13.05.21 18:36
5

1332 Postings, 1217 Tage Denker1979@Thor

Ja, das steht sozusagen im Kleingedruckten, irgendeine Floskel zum Schluss.

Jeder kann alles sagen, warum das aber nichts wird kannst du hier im Forum nachlesen.  

13.05.21 19:59

1250 Postings, 1365 Tage detwinIn Indien wird Kauf Impfdosen erwogen

https://www.reuters.com/world/india/...accines-talks-with-2021-05-13/

Übersetzung:

Indiens bevölkerungsreichster Staat wird bis zu 1,36 Milliarden US-Dollar für den Kauf von COVID-19-Schüssen ausgeben und diese Woche erste Gespräche mit Unternehmen wie Pfizer (PFE.N) und dem lokalen Partner des russischen Herstellers Sputnik V führen, sagte ein Staatsbeamter am Donnerstag.

 

13.05.21 20:01

610 Postings, 3465 Tage BudFoxxxFällt ja

wirklich krass.

Ehrlich gesagt wäre ich ohne die Mega EU Bestellung leicht verunsichert.

So bin ich völlig relaxt.  

13.05.21 20:22
3

3374 Postings, 8900 Tage PieterNa dann bring ich mal noch was Unsicherheit rein,

für die daytrader und LV's.

Weis jemand schon was zu der laufenden Pfizer/Biontech Studie zum Impfstoff in Pulverform ?  Die Studie sollte doch im Mai fertig werden . Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen .  

Seite: 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... | 1178   
   Antwort einfügen - nach oben