index oil gas

Seite 4 von 5
neuester Beitrag: 01.12.07 23:55
eröffnet am: 24.10.06 10:12 von: Ohio Anzahl Beiträge: 123
neuester Beitrag: 01.12.07 23:55 von: streetgolfer Leser gesamt: 35134
davon Heute: 10
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  

02.04.07 11:16

259 Postings, 6385 Tage roderick123Camus

klick halt mal auf seinen Namen und schau Dir an, wo er am meisten postet (und vor allem was!) - dann weisst Du, was ein fundamental guter Explorer ist (nur meine Meinung)!
Aber Du hast (leider) Recht: gute oder schlechte Fundamentals sagen noch lange nichts über die Kursentwicklung aus.
Nur Frick-Lemminge fahren permanent Verluste ein. Ich hoffe, Ihr gehört nicht dazu und findet rechtzeitig den Notausgang.
 

02.04.07 11:43

405 Postings, 6277 Tage CamusRoderick

Keine Frage (danke für den technischen Hinweis ;-)) das man nicht blind hinterher fahren darf, aber bei aller berechtigten Kritik an MF und dem ganzen "gepusche" ... wenn der Kurs ins Rollen kommt und man einen guten Schnitt macht, dann ist uns doch alles recht, oder?

Danke trotzdem für den Hinweis!

Ich glaube allerdings, dass wir hier noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen sind!  

02.04.07 16:36

259 Postings, 6385 Tage roderick123Camus II

yep, gebe Dir vollkommen recht: wenn man einen Schnitt macht, ist die Qualität der Aktie oder ihre Anpreiser völlig egal! Gutes Gelingen!  

02.04.07 21:53

405 Postings, 6277 Tage CamusGutes- Ds können wir brauchen

Danke für die Aufmunterung Roderick! Leider hilft alles nichts, wenn nicht entweder einige Kracher-News kommen, oder MF anfängt seiner vermeintlichen Begeisterung durch Empfehlungen Nachdruck zu verleihen ... Schauen wir mal :-)  

10.04.07 10:10

405 Postings, 6277 Tage CamusNeue Einschätzung

Die Einschätzung setzt ein ca. Kursziel von 1.35 Euro über 12 Monate. Wenn die Borhergebnisse passen, dann könnte noch mehr Luft sein!




Dutton Associates Announces Investment Opinion: Index Oil and Gas Rating Speculative Buy in Initiating Coverage by Dutton Associates  

17:11 09.04.07  



EL DORADO HILLS, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Dutton Associates initiates coverage of Index Oil and Gas (OTCBB:IXOG)
with a Speculative Buy rating and a $1.80 price target. The 28-page
report by Dutton senior analyst Richard Wolfe, CFA is available at www.jmdutton.com
as well as from First Call, Bloomberg, Zacks, Reuters, Knobias, and
other leading financial portals.


Index Oil and Gas is a recently established oil and gas exploration and
production company with producing properties in Texas, Louisiana, and
Kansas. Index has branched out from an initial, successful purchase of
low-risk exploration projects in Kansas to a portfolio of
higher-potential Gulf Coast properties and is in the process of
investigating the purchase of acreage plays along the lines of recent
industry activity in unconventional crude oil and natural gas
exploitation. Dutton Associates estimates indicate substantially higher
oil and gas revenues during the Company’s
fiscal year ending March 31, 2008, followed by substantial growth of
discretionary cash flow in subsequent years. The Company has a
successful drilling track record and is guided by a carefully crafted
operational strategy with a sophisticated risk-management system. Its
management team and board of directors has operated at the top levels of
the exploration operations of major international oil companies and can
lay claim to a record of success in getting new-business startups off
the ground. Our rating is based on our confidence in the Company’s
business plan and in the very experienced and highly accomplished
management team, coupled with our expectation of strong cash-flow growth
and our industry outlook calling for favorable crude-oil and natural-gas
product markets. We have set a 12-month price target of $1.80 per share.


About Dutton Associates


Dutton Associates is one of the largest independent investment research
firms in the U.S. Its 31 senior analysts are primarily CFAs, and have
expertise in many industries. Dutton Associates provides continuing
analyst coverage of over 145 enrolled companies, and its research,
estimates, and ratings are carried in all the major databases serving
institutions and online investors.


The cost of enrollment in our one-year continuing research program is US
$35,000 prepaid for 4 Research Reports, typically published quarterly,
and requisite Research Notes. Dutton Associates received $35,000 from
the Company for 4 Research Reports with coverage commencing on
4/09/2007. We do not accept payment of our fees in company stock. Our
principals and analysts are prohibited from owning or trading in
securities of covered companies. The views expressed in this research
report accurately reflect the analyst's personal views about the subject
securities or issuer. Neither the analyst's compensation nor the
compensation received by us is in any way related to the specific
ratings or views contained in this research report or note. Please read
full disclosures and analyst background at www.jmdutton.com
before investing.


(c)2007 Business Wire. All of the news releases contained herein are
protected by copyright and other applicable laws, treaties and conventions.
Information contained in the releases is furnished by Business Wire's
members, who warrant that they are solely responsible for the content,
accuracy and originality of the information contained therein. All
reproduction, other than for an individual user's personal reference, is
prohibited without prior written permission.  
 

11.04.07 11:06

405 Postings, 6277 Tage CamusDas sieht doch gut aus!

Die neue Bewertung ist doch nun deutlich freundlicher mit einem Kursziel von 3€! Bemekenswert ist die gesteigerte Produktion und die Ankündigung, dass bald einige der anderen Projekte in die produktive Phase kommen könnten. Mit anderen Worten hier wird bereits produiziert und bald noch deutlich mehr ... Das sollte doch deutliche Impulse setzten, oder?

Global SmallCap Report - Index Oil & Gas gute Aussichten  

06:57 11.04.07  

Siegen (aktiencheck.de AG) - Die Wertpapierexperten von "Global SmallCap Report" sind der Ansicht, dass die Aussichten der Aktie des amerikanischen Rohstoffunternehmens Index Oil & Gas (ISIN US4540841040/ WKN A0ESP6) gut sind.

In der letzten Zeit habe das im Öl- und Gassektor tätige Unternehmen Index Oil & Gas beträchtliche Fortschritte gemacht. Die Aktie befinde sich derzeit in einer Seitwärtsbewegung, die allerdings bald enden werde. Die schnellen Fortschritte und Erfolgsmeldungen würden die Wertpapierexperten davon ausgehen lassen, dass die Aktie bald neue Höhen erklimme.

Das Unternehmen verfüge über zahlreiche aussichtsreiche Explorationsprojekte im Süden der Vereinigten Staaten und habe in den letzten Monaten einige Öl- und Gasquellen in Produktion genommen. Das enorme Wachstum werde deutlich, wenn man sich die Quartalszahlen anschaue. Im 3. Quartal des Fiskaljahres 2006/07 habe das Unternehmen seine Öl- und Gasverkäufe im Vorjahresvergleich um 168% steigern können. In den kommenden Quartalen werde das Unternehmen sicherlich noch viel rasanter wachsen als in der Vergangenheit.

Dafür solle unter anderem die im Februar in Produktion genommene Gasquelle "Vieman 1" in Texas sorgen. Hier seien innerhalb von drei Wochen über 18 Mio. Kubikfuß Gas und 127 Barrel Kondensat gefördert worden. Die Produktion könne hier in nächster Zeit dank verschiedener Optimierungen sicherlich noch gesteigert werden. In immer kürzeren Abständen würden zukünftig weitere Quellen ihre Produktion aufnehmen, was zu einer Umsatzexplosion führen werde. Index Oil & Gas verfüge über ein attraktives Projektportfolio mit zahlreichen Quellen, die derzeit angebohrt würden und demnächst in Produktion gehen könnten. In Texas solle demnächst die Gasquelle "Hawkins 1" an das Pipelinenetz angeschlossen werden. Dieser würden dann weitere folgen.

Die laufenden Arbeiten würden sich auf die Untersuchung und Inbetriebnahme zusätzlicher Quellen konzentrieren, wie beispielsweise "Ilse 1", "Friedrich Gas Unit 1" und "Schroeder Gas Unit 1". Mit besonderer Spannung warte man auf die Resultate dieser beiden letzteren, an denen das Unternehmen eine Beteiligung von 37,5% halte. In einer Tiefe von 4.000 Fuß würden hier große Gasvorkommen vermutet. Derzeit würden die Ingenieure an diesen beiden Quellen arbeiten und sie umfangreichen Tests unterziehen, um die exakten Daten in Erfahrung zu bringen. Mit einer Veröffentlichung der Ergebnisse sei im nächsten Monat zu rechnen.

Die jüngsten News und die Quartalszahlen würden deutlich machen, dass bei der Umsetzung der aggressiven Wachstumsstrategie alles nach Plan verlaufe. Man sei der Ansicht, dass die erfolgreiche Arbeit des erfahrenen Managements bald Früchte tragen werde und auch die Aktionäre hiervon profitieren würden. In Anbetracht dieser Aussichten gebe man der Aktie von Index Oil & Gas ein Kursziel von 3,00 EUR.

Die Aktienexperten von "Global SmallCap Report" sind der Meinung, dass die Aktie von Index Oil & Gas ein Kauf ist. (Analyse vom 11.04.07) (11.04.2007/ac/a/a)

 

11.04.07 12:28

74 Postings, 6260 Tage millzdas klingt gut...

.... Ich hab schon angst bekommen, als IO auf 1,03€ heute gefallen ist.
Aber die news pushen die Aktie anscheinend auch ein wenig, denn momentan wieder 1,11€.
Da ärgere ich mich sehr, nich bei 1,20€ verkauft zu haben und bei 1,03€ heute neu eignestiegen zu sein - SCHEI**e!
naja egal...  

11.04.07 12:39

405 Postings, 6277 Tage Camusmillz: Stimmt!

Tja das gleiche Problem habe ich auch und beinahe hätte ich die Dinger rausgehauen bi 1,03, aber vielleicht bekommen wir jetzt endlich mal ein bisschen Fahrt mit IO, denn die Analysen der letzten Zeit sind recht optimistisch. Vielleicht hat MF ja doch einen guten Riecher mit IO und wenn er erst zum Angriff blasen würde, dann wären die 3€ als mittelfristiges Kursziel nicht unmöglich!  

11.04.07 13:23

74 Postings, 6260 Tage millzhat der frickn die IO empfohlen?

ich dachte die is noch unberührt?
Wobei auch egal, der Hype bringt geld und geld is toll.
Und das mittel- langfristige Ziel von 3€ gefaellt mir mehr als das 12 Monatsziel von 1,8$ respektive 1.35€ - da hätt ich ja grad ma 25% und die kann ich mir mit ner Allianz (die ich ohne hin auch habe) genauso holen - und das weistaus weniger spekulativ :-/.

Übrignes auch mal einen Blick auf Canadian Arrow Mines werfen, die is momentan (leider) unter 40cents... Und Nickel is noch gut im kurs....  

11.04.07 14:38

405 Postings, 6277 Tage CamusJaein!

MF hat nicht direkt empfohlen, aber beobachtet das gute Stück ... also vielleicht kommt da noch etwas mehr! Ausserdem war IO wohl mal auf einem Seminar mit positivem feedback!

Jetzt kommt es drauf an, ob die Kollegen aus den Staaten sich von der positiven Grundstimmung anstecken lassen, oder eben nicht!  

11.04.07 14:40

645 Postings, 6278 Tage toon@millz

zu canadian arrow mines: es ist doch super, dass man sie sich aktuell so günstig ins depot legen kann :) die aktie hat super aussichten  

11.04.07 14:47

74 Postings, 6260 Tage millz@toom....

.... klar aber das ärgert schon wenn man die fuer 41cents gekauft hat ;).
Allerdings werden wir schaun, ich bin zuversichtlich. Genauso wie mit IO, die ja momentan durchaus aufwärtstrend hat, wenn auch tiefer als noch letzte woche.  

12.04.07 15:29
1

74 Postings, 6260 Tage millzdafür das die aktien heute schwächeln...

... hält sich IO aber gut. 1,09€ is zwar ncih unbedingt ein Kurs bei dem man sich in die Sonne legen kann aber besser als noch 1,03€, wie gestern teilweise.
Gibt es hier noch die eine oder andere Meinung zu Index oil?  

12.04.07 17:35

405 Postings, 6277 Tage CamusIO ist (noch) kein renner, aber stabil

In der Tat hält sich IO immer recht stabil! Prinzipiell scheint IO ja recht gut aufgestellt zu sein und das Wachstum im produktiven Bereich (168 %, s. oben) ist ja nicht eben schlecht. Wenn jetzt noch weitere Quellen "produktiv" werden, dann sollten wir bald zwischen 1,20 und 1,30 oder höher rumschwirren!

Natürlich wäre es noch besser, wenn unabhängig von den vermeintlichen "fundamentals" auch noch eine Empfehlung vom gelibetgehassten MF kommt.  

24.04.07 19:31

825 Postings, 6269 Tage DozoernLeute, lest doch was er sagt!

Bei IO muss man Geduld haben. Das heisst: Keine Rakete und keine eklatanten Steigerungen.  

26.04.07 01:53

156 Postings, 6200 Tage Moore-10.97€

Was meint ihr? Gute Kaufgelegenheit? Oder sieht es so aus, als könnte sie noch fallen? Klar gibts keine Garantie, aber hier scheinen ja doch so einige Ahnung von dem Geschäft zu haben.

Bin mir bei dem Wert überhaupt nicht sicher, da er einerseits wie ein Fels in der Brandung stand, nun aber Rücksetzer hinnehmen muss.

Wollte mir IO schon längst zulegen, bin jetzt aber froh es nicht getan zu haben.

 

02.05.07 21:30

19 Postings, 6196 Tage hansenmaikwürd ich schon sagen

04.05.07 14:47

42 Postings, 6196 Tage marketperformwas sagen die damen und herren chartechniker?


ich würde dem wert momentan eher eine negative entwicklung prophezeien angesichts des charts. Schaut man sich die zahlen und analysen an spiegelt das eigentlich ein komplett anderes bild wieder. Die Analysen kommen aber alle immer von "Global SmallCap Report".. und die haben IO&G schon seit Mitte september '06 empfohlen, damals lag der kurs bei ca. 1,15€.
 

04.05.07 15:51

140 Postings, 6201 Tage ITTweetySeitwärtsbewegung mit großem Potential

Ich persönliche sehe hier - in den nächsten Wochen - eine Seitwärtsbewegung mit Tendenz nach oben. Der Wert an sich ist sehr stabil, aber wie schon gepostet keine Rakete.

IO ist ein sehr interessantes Unternehmen mit erheblichen Potential. Zumindest was die derzeitigen Projekte angeht. Ein US Analysteteam hat ein Kursziel von ca. 2 Dollar angezeigt. Wenn jedoch die Umsatzsteigerung im derzeit vermuteten Bereich (>150%) eintrifft bzw. erzielt wird, sind durchaus höhere Kurse möglich.

Will jetzt hier nicht den ganzen US Bericht wiedergeben. Deshalb hier der Link:

http://www.jmdutton.com/research/IXOG/index.html  

09.05.07 17:15

42 Postings, 6196 Tage marketperformhmhm

zeitweise 15% (0,86 = altes jahrestief) im minus heute - gibts da news zu? oder ist dem kurs einfach langweilig geworden bei 1€? Habe keine news finden können..  

11.05.07 09:34

363 Postings, 6501 Tage lefty1209...

...ist das eigentlich heute morgen IO normal, die fundamentalen Daten haben sich in keiner weise geändert, aber eine Bemerkung lässt den Kurs gewaltig einbrechen. Da können sich Einige wohl wieder billig eindecken. Ein grauenhafter Spiel, und die Verlierer sind immer die "Lemminge"....  

11.05.07 09:34

42 Postings, 6196 Tage marketperformneues all-time low


um 9:06 hat jemand 50000 für 0,835 eingekauft. Optimist oder Realist? :-)  

11.05.07 10:09

363 Postings, 6501 Tage lefty1209...

... bleibt nur zu hoffen, dass die Amis den Schwachsinn nicht mitmachen, die Aktie hat dort eine Unterstützung von 1,20 USD. Hoffentlich hält sie...?!?  

11.05.07 10:16

1911 Postings, 6308 Tage HeuneBäckerschens Mondfahrt beendet?

11.05.07 10:18

363 Postings, 6501 Tage lefty1209@heune

...der ist gut... und ob er jetzt billig eingekauft hat? ...  
Angehängte Grafik:
Wackelarsch.gif
Wackelarsch.gif

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  
   Antwort einfügen - nach oben