Sorry, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass Aktionäre, die bereits vor dem Crowdfunding investiert waren, dieses zur Verbesserung ihrer Position nutzen konnten.
Beispiel: Du hast mal 10.000 Stck. zu 0,30 CAD gekauft, mit der Absicht diese langfristig bis 3,- CAD zu halten. Wäre ein schöner Gewinn von 27.000 CAD.
Jetzt kommt aber das Crowdfunding zu 0,70 CAD dazwischen und der Kurs steigt plötzlich auf 1,50 CAD. Dann zeichnest Du einfach nochmal 10.000 Stck.zu 0,70 im Rahmen des Crowdfundings und verkaufst gleichzeitig die ersten 10.000 Stck zu 1,50. Diese haben ja keine Haltefrist und du machst damit 12.000 CAD Gewinn.
Die 10.000 aus dem Crowdfunding willst Du dann ja sowieso wieder halten bis 3,- CAD. Wäre dann noch ein Gewinn von 23.000 CAD.
Und schwupps hast Du 35.000 CAD statt 27.000 CAD Gewinn, natürlich immer vorausgesetzt, dass dein Kursziel erreicht wird.
Wenn jetzt viele so etwas gemacht haben, werden sie natürlich versuchen schnell nach der Bestätigung des Crowdfundings ihren Gewinn mitzunehmen, wodurch der Kurs kurzfristig heftig fallen würde - was er ja auch tut.
Ist aber alles nur so eine Gedankenspielerei von mir und könnt ihr im Prinzip auch gleich wieder vergessen, da der Drops gelutscht ist..
|