Nach den Kursrückgängen muß man sich jetzt Gedanken machen, wie man abstoppt, bzw. wohin es noch läuft.
Die Marken sind weiterhin relevant :
Widerstand : 5600 bis 5620
Unterstützung 5420 bis 5435 / 5450
Das Ziel aus der jetzigen Bewegung aus der Charttechnik heraus ( Aufwärtsbewegung des letzten Tiefs angelegt an den gebrochenen kurzen Aufwärtstrend ), liegt bei 5412.
Mein System zeigt ein mögliches Tief bei der 5436 an.
Charttechnische Unterstützungen liegen bereits ab 5495 vor.
Bricht die 5500 und hält der Bereich 5400, ist eine Gegenbewegung sehr wahrscheinlich.
Wird dann die 5500 nicht mehr überlaufen, kommt eine neue Abwärtsbewegung, zu früh um es näher zu betrachten, nur für den Hinterkopf.
Schließt der Dax auf Tagesschluß oberhalb der 5620 ist dies ein MOB, sehr wichtig!!
Optimaler Verlauf wäre ein Tief im Bereich 5400 morgen oder am Montag.
Wird diese Zone panikartig überlaufen, Füsse still halten und neu analysieren.
Für langfristige Anleger ist Bruch der 5495 Short einzigste Möglichkeit, hier entsteht dann ein MOB Punkt, resultierend aus Trendlinien und GD´s.
Die 5412 basiert auf den derzeitigen Abwärtstrend und gilt für morgen.
Bei mir sind noch 20 % der Shorts vorhanden, der Rest hat sich verabschiedet. Hintergrund ist, daß die 5500 eben stark sind und ich nicht ein erhöhtes Risiko wegen 100 Punkten eingehe. Die Bewegung von 5700 bis jetzt ist für eine Woche absolut prima. Gier frißt sonst Hirn.
Longs möchte ich noch nicht reinnehmen, ist mir zu heiß und sollte der Markt sich vom Stand aus jetzt erholen, sehe ich es früh genug und lasse anderen gern den Vortritt, daß Risiko zu übernehmen.
Euch noch einen schönen Abend !! |