Mensch Freunde, warum schreibt denn niemand, weshalb Commerce heute so hoch geht? Der CAN Dollar ist so stark, dass der US Dollar erstmals weniger wert ist, als 1 CAN Dollar. Noch im Mai bekam man für 1€ ca. 1,50 CAN Dollar. Heute bekommt man nur noch 1,38 CAN Dollar. 1,28 CAN Dollar für Commerce sind heute 0,922€ wert. Im Mai hätten wir aber bei gleichem Kurs nur 0,853€ pro Commerce Aktie bekommen.
Ich will ja nicht unken, aber Commerce ist derzeit nicht wirklich stark. Die steigenden Aktienkurse in Deutschland haben wir dem starken CAN Dollar zu verdanken, und weniger Commerce.
Das positive dabei ist, dass wir den höchsstand von 1,19€ vom Mai damals noch mit 1,80 CAN Doller erreichen mussten. Heute muss Commerce "nur" noch auf 1,66 CAN Dollar steigen, damit wir in Deutschland wieder das ATH sehen. Ich bin zuversichtlich, denn es fehlen demnach nur noch 30%, bis wir in Kanada wieder beim deutschen ATH sind - vorausgesetzt, der CAN Dollar bleibt unverändert stark, und gleichzeitig der DOLLAR gegenüber dem EURO so stark. Dies kann noch gut eine Weile so laufen, denn die Immobilienkrise in den USA wird sich noch einige Monate fortziehen. Schlecht für die Wirtschaft --> SEHR GUT für uns !
(Bitte um ein paar Sternchen für diese fundierte Analyse, habe meine bereits an euch abgegeben, und würde hier wieder ein paar Beiträge grün bewerten.)
Schönes Wochenende! |