COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)

Seite 615 von 1048
neuester Beitrag: 01.11.21 15:08
eröffnet am: 10.08.06 13:43 von: DrDV Anzahl Beiträge: 26195
neuester Beitrag: 01.11.21 15:08 von: VandaGutuv Leser gesamt: 3864461
davon Heute: 507
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 613 | 614 |
| 616 | 617 | ... | 1048   

26.09.14 23:11
1

265 Postings, 4075 Tage CekxZumindest

wärs ein toller Anfang  

28.09.14 15:29
1

5805 Postings, 5156 Tage thairatWas aus Auge

28.09.14 20:19
1

5805 Postings, 5156 Tage thairatElektromobilität braucht Neodym, Dysprosium

KRITISCHE ROHSTOFFE 1.5
Bei der ökonomischen, ökologischen und sozialen Bewertung von Elektrofahr- zeugen spielen sowohl Kosten und Versorgungsaspekte als auch Umweltbelas- tungen und Arbeitsbedingungen beim Abbau kritischer Rohstoffe eine Rolle, die für Batterien und Elektromotoren (und auch für Brennstoffzellen von FCEV) benötigt werden (Kap. III.2.5). Zu diesen Rohstoffen gehören z.B. Lithium, Kup- fer, Platin, Neodym und andere Seltene Erden, welche bei steigender Nachfrage aus dem Automobilsektor nicht mehr in ausreichendem Maße zur Verfügung stehen könnten. Außerdem ist ihre Gewinnung häufig mit starken Umweltbelas- tungen verbunden bzw. findet in Regionen statt, in denen nur geringe bis keine Umweltauflagen beachtet werden.

Im Vergleich zur Primärproduktion der Metalle im Ausgangsjahr 2010 fielen vor allem die Seltenen Erden als besonders relevant auf (Buchert et al. 2011). Am markantesten zeigte sich der Bedarfsanstieg der Elektromobilität bei Dysprosium. Hier entspricht der Bedarf für die Elektromobilität im Jahr 2030 im Basisszenario, verglichen mit der heutigen Gesamtproduktion dieses Metalls, ca. 480 %. In den anderen Szenarien sind durch die unterstellten Maßnahmen zwar Dämpfungen des Bedarfsanstiegs festzustellen, aber mit ca. 290% (Innovationsszenario), 190 % (Recyclingszenario) sowie 70 % (Substitutionsszenario) stellten Buchert et al. (2011), auch bei umfangreichen zukünftigen Maßnahmen, einen deutlich wachsenden Bedarf an Dysprosium für Elektromobilität fest. Dysprosium findet sich vor allem in den Lagerstätten der Seltenen Erden in China, sodass für dieses Metall noch länger eine Abhängigkeit von chinesischem Export besteht.

...Bei einigen der Seltenen Erden, wie beispielsweise Dysprosium, sieht die Situation anders aus – hier könnte es kurz- bzw. mittelfristig zu einer Verknappung bei den Reserven kom- men (Hoenderdaal et al. 2013)...

Hoenderdaal, S., Tercero Espinoza, L., Marscheider-Weidemann, F., Graus, W. (2013): Can a dysprosium shortage threaten green energy technologies? Energy 49, S. 344– 355

Ein wichtiger Stichpunkt ist die Konzeption einer europäischen Rohstoffpolitik, gerade auch als Gegengewicht zur Politik Chinas, das sich in Afrika und anderen Teilen der Welt systematisch Rohstoffzugänge sichert.

http://www.tab-beim-bundestag.de/de/pdf/...B-Arbeitsbericht-ab153.pdf

Desshalb wars wichtig das die Autofirmen der Rohstoffallianz beitreten, die dann von Solvay die Crees kaufen wollen zu denen Ashram den Feedstock liefert.
"Der hohe NPV beruht zum Teil auf dem Wert des Ashram-Erzes, da es mit allen 5 der kritischen REEs angereichert ist, Neodym, Europium, Dysprosium, Terbium und Yttrium," erklärte David Hodge von Commerce Resources Corp.  

29.09.14 14:48

770 Postings, 4540 Tage march fourVOLLZUG ! !

da ist es schon das nächste pp.
weitere verwässerung um bis zu 10 %.
damit scheint das laut tösend herbeigeschriene jv wohl nicht so aktuell zu sein, wie all die träumer hier glauben wollten.

ein hoch auf die einfaltspinsel.  

29.09.14 14:58
2

770 Postings, 4540 Tage march foursehr anständig von cce

dass sie nicht vor dem pp den kurs noch gepusht haben auf 0,35 oder 0,40 cad.
dann hätten sie vielleicht nur um 5-6 % verwässern müssen für den selben erlös.
aber die wissen halt, wie man dem altaktionär und dem kleinanleger maximale freude bereiten kann.

und von ihren trollen werden sie dafür auch noch hemmungslos abgefeiert.
wie infantil.  

29.09.14 15:19

621 Postings, 4989 Tage THE_GHOSTSchwache CCE Managementleistung....

Sorry, aber warum haben sie sich beim letzten PP nicht einfach etwas mehr Cash besorgt, um auf der sicheren Seite zu sein? Das ist echt lächerlich....immer klein klein als einmal richtig RUUMMSSSS

September 29, 2014 - 8:30 AM EDT: Commerce Resources Corp. Announces $4.5 Million Private Placement

Irgendwie wundert mich das nicht wirklich....mal sehen, wie lange diesmal die Kohle ausreicht. Hoffentlich nun wirklich bis zu einer vertraglichen Vereinbarunf für Eldor und/oder Upper Fir...we will see.

29.09.14 15:37
1

1925 Postings, 4802 Tage KleimiammorsFragt sich

wie lange die Summe reichen wird.
Imo können sie damit nicht einmal die PFS für Blue River bezahlen.

Hier übrigens der link (thairat will es wohl nicht posten):

http://www.newswire.ca/en/story/1418860/...-million-private-placement

29.09.14 15:54
2

1925 Postings, 4802 Tage KleimiammorsWar das etwa die news

auf die dc2k gewartet hat ?

Ist doch suu-per
jetzt haben sie wieder genug cash, um sich bei den laufenden Verhandlungen mit JV-Partnern nicht unter Druck setzen zu lassen.
Zum Leidwesen der Basher ein deutlicher Vertrauensbeweis, wie der Markt die Zukunft von CCE einschätzt.

Also ich bin total positiv gestimmt und warte in aller Ruhe ab.
laugthing

29.09.14 16:38

621 Postings, 4989 Tage THE_GHOST#13356

Opti, über Dein "uninteressant" kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn uninteressant ist ein weiteres, kleines PP sicherlich nicht, wenn man vorher immer betont hat, dass man mit der vorhandenen Liquidität auskommen sollte. Manche finden halt die Wahrheit total uninteressant, aber jedem das Seine.... somit werde ich Dir keine BM´s & Co mehr beantworten, denn das dürfte ja dann auch total uninteressant für Dich sein ;-)

@Kleimi, für den aktuellen Betrieb sicherlich eine Weile, und für eine PFS & Co holt man sich einen entsprechenden Vertragspartner mit ins Boot, der die dann zum Beispiel bezahlt....alles andere kann CCE nicht stemmen bzw. daran sind sie auch überhaupt nicht interessiert.

Jubel bricht nur aus, wenn endlich eine Meldung kommt, dass man mit X oder Y eine Absichtserklärung, ein JV oder was auch immer definitiv unter Dach und Fach gebracht hat....dann werde ich auch jubeln, aber bestimmt nicht bei PP Nummer xxxxxx.  

29.09.14 17:13
1

1925 Postings, 4802 Tage Kleimiammors@ ghost

Dann müssen sich Hodge + co ihrer Sache aber ziemlich sicher sein bezüglich eines Finanziers der beiden ausstehenden PFS.
Anderfalls reichen sie in 2 Monaten erneut den Klingelbeutel rum oder die PFS wird verschoben. Das würde zur bisherigen Management-Leistung passen.
Aber vielleicht haben Hodge +Co auf ihrem Europa-Trip auf dem Kiez incognito Station gemacht und sich bei einem Hamburger Luden Tipps geholt:
"Solvay cherie - wenn du mich nackisch sähen willst, musst du misch erst geben money"
Fragt sich, ob der Freier geil genug ist wink

29.09.14 17:17
1

814 Postings, 5465 Tage optimist3000sorry, falsch geklickt

aber auch ich habe im Moment noch ein paar andere Baustellen. :(
Werde deswegen auch kaum mehr posten.... Trotzdem sorry an GHOST, das war so nicht gemeint und habe es auch nicht sofort bemerkt.  

29.09.14 17:36
1

1970 Postings, 8725 Tage Eller@Ghost

mit diesem Bewertungssystem ist es schon eine komische Sache. Ich habe schön öfters etwas bewertet und plötzlich war die falsche Bewertung abgegeben, obwohl ich was anderes angeklickt hatte. Ändern kann man es dann nicht mehr.

Zu Kleimi möchte ich sagen, dass er mit seiner Aussage wohl richtig liegt.

" Dann müssen sich Hodge + co ihrer Sache aber ziemlich sicher sein bezüglich eines Finanziers der beiden ausstehenden PFS.
Anderfalls reichen sie in 2 Monaten erneut den Klingelbeutel rum oder die PFS wird verschoben."  

Ghost, du hast ja richtigerweise selbst vermutet, dass ein JV nicht mal eben unterzeichnet ist. Da sind viele Sachen zu beachten. Das kann noch etwas dauern.

Kleimi, mit dem Kiez glaube ich eher nicht.:) oder Du bist Zeuge gewesen..;)  

29.09.14 17:46

621 Postings, 4989 Tage THE_GHOSTAlso

@opti - kein Problem und Schwamm drüber ;-)

@Kleimi - ich gehe davon aus, dass genügend "Geilheit bei den Freiern" vorhanden ist, so dass es "shortly" (haha) zu einer entsprechenden News kommen wird. Meiner Meinung nach kommt niemand so leicht an CCE vorbei, zumal das bisherige Zahlenmaterial nicht so schlecht ist. Okay, eine finale Aussage kann man erst bei einer entsprechenden PFS machen, jedoch stimmen mich die bisherigen Daten doch durchaus positiv, sonst wäre ich nicht weiter investiert.

@Eller - ich weiß....Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.....jedoch hätte man sich bei dem letzten PP mMn etwas mehr Liquidität besorgen können, aber es ist jetzt nun mal so wie es ist = neues, kleines PP.  

29.09.14 18:02

2532 Postings, 4175 Tage Crashdax3000Hätte nicht gedacht, daß die bei diesem...

....miesen Kurs ein PP durchziehen.

Meine Fresse, was für eine Gurkentruppe!

Ein HOCH auf den neuen Presi, der hat sich ja gut eingeführt.  

29.09.14 18:16

1925 Postings, 4802 Tage Kleimiammors@ cd3k

Was bleibt ihnen anderes übrig ? Hätte schlimmer kommen können.

Noch schlimmer wäre es allerdings, wenn das Management die eigene Situation falsch einschätzt.
Wenn evtl. (informelle) Gespräche mit Verhandlungen gleichgesetzt werden und ein erhoffter JV-Partner zunächst die Erledigung der Hausaufgaben (PFS) ohne Nachhilfe fordert, bevor man ans Eingemachte zu gehen bereit ist.

Dann muss wohl Bogner ran. Ob's nochmal klappt - ich bin skeptisch.

Kann mir jemand erklären, warum die Aktionäre nicht an der KE beteiligt werden ?

29.09.14 18:39

200 Postings, 4196 Tage toll15365

weil es nen "pp" ist und keine "ke"  

29.09.14 19:11

2532 Postings, 4175 Tage Crashdax3000@Kleimi

Was ihnen anderes übrig bleibt?
Anfang Juli hätten sie`s auch durchziehen können, als Bogner mal wieder den Kurs hochgelabert hat.
Oder besser: Nach 8 Jahren Versprechungen mal was mit Substanz abliefern.....  

29.09.14 19:40
1

5805 Postings, 5156 Tage thairatChinese imported rare earth metal ores prices show

Chinese imported rare earth metal ores prices show an upward trend

Moreover, China’s further crackdown on illegal mining is creating an increase in rare earth prices in the near-term. The governments have gained ground in rare earth region of the country and have seized 2,411 tons of illegally mined rare earth in Guangdong Heyuan since August. With a rapid reduction of rare earth ore supply in China, I expect rare earth ore prices to bottom out soon.

Additionally, I perceive rare earth elements price polarization to continue. For instance the prices of lanthanum, cerium and yttrium have fallen sharply due to weak demand in China. Meanwhile, the price of praseodymium, neodymium and dysprosium will be pushed up driven by a strong demand for new energy vehicles industry. The China Association of Automobile Manufacturers said that Chinese new energy vehicles market has been undersupplied since August 2014...

http://investorintel.com/rare-earth-intel/...rices-show-upward-trend/  

29.09.14 19:45

1925 Postings, 4802 Tage Kleimiammors@ toll

Glaubst du wirklich, meine Frage beantwortet zu haben ?

Mich interessiert eigentlich, warum CCE regelmäßig die Anleger ausschließt. Auf Nachfrage hat sich vor einigen Wochen Mr. Grove dazu sehr vage geäußert...

Private Placement

http://forum.finanzen.net/forum/new?thread_id=265608

Kapitalerhöhung
http://www.kapitalerhoehungen.de/Kapitalerhoehung

29.09.14 20:57

770 Postings, 4540 Tage march fourwer denkt dass cce so einen

beeindruckenden aufwärtstrend haben, der sollte mal die ausgabepreise der pp’s vergleichen.
vor 6,5 monaten 0,22 cad. jetzt knapp unter 0,25.
das hatten sich grove und co sicher etwas anders ausgemalt. deshalb wohl auch seinerzeit nur eine kleine zwischenrunde mit 2,6 mio cad. die haben von einer deutlich anderen performance geträumt. so wie der hardcore-fanclub. ständig sieht die ir ein jv am horizont, ganz sicher innerhalb der nächsten 6 monate. und nie trifft es ein.
für jemanden der von 0,055 kommt und in einem knappen halben jahr bei 1,40 sein will, ist das letzte halbe jahr eine ziemlich lahme veranstaltung.
und man kann heute wohl schon vorhersagen, dass sie auch in 4 monaten, zum ende der haltefrist der neuen anteile, nicht viel weiter sein werden.
das jahr ist gelaufen.

29.09.14 21:10

770 Postings, 4540 Tage march four@ kleimi

pfs blue river kann man wohl getrost vergessen.
die profitabilität von dem projekt ist eh lausig. über dem ta-preis schwebt latent die gefahr, dass dodd-frank kassiert oder abgemildert wird.
blue river ist ein liebhaberstück für einen weiterverarbeiter, der sich in sicherer jurisdiktion über eine eigene mine rückintegrieren will. sicherer zugriff auf das physische material. bei vollem risiko, nicht jederzeit zum tiefsten marktpreis versorgt zu sein.
für kapitalanleger uninteressant aus meiner sicht.
und für cce alleine jenseits aller möglichkeiten.
deshalb werden sie auch keinen müden von ihren eigenen dollars mehr da reinstecken. ausser ein paar gebühren vielleicht zur aufrechterhaltung ihrer rohstoffrechte auf den claims.  

29.09.14 21:28

770 Postings, 4540 Tage march fourwas kümmert sie ihr geschwätz von gestern

bemerkenswert.
da wird man mit kraftausdrücken belegt, dass es nur so eine art ist.
wenn man anzweifelt, dass der fünfte schritt vor dem zweiten getan wird.
wenn man sich die freiheit nimmt, die bilanz nachzurechnen und die finanzdecke realistisch zu beurteilen.
wenn man cce einfach als ein riskantes invest betrachtet und nicht als religion.
und dann kommt es so, wie es kommen muss.
und die hardcore-erleuchteten erklären einem ungerührt, dass halt alles seine zeit braucht. und dass der fünfte schritt nicht vor dem zweiten gemacht werden kann. bla bla.
das nenne ich geschmeidig.

@ eller
wenn du dich mit einer bewertung vertan hast, dann klickst du noch mal "... x bewertet“ an. unter der liste der einzelbewertungen erscheint dann die option „eigene bewertung löschen“.
solltest du diese funktion nicht aktiv haben, dann vllt. mal bei ariva nachfragen.

29.09.14 21:44

1970 Postings, 8725 Tage Ellerm4

habe es gerade mal ausprobiert....geht leider nicht.
Kann aber auch sein, dass meine Firewall einige Funktionen blockt. Auch einige Einstellungen mit dem HTML-Editor funktionieren nicht.
ist aber auch nicht so wichtig.
Mir fehlt leider die Zeit. Muss mich noch um viele andere Sachen kümmern ;) aber danke für den Tipp . ;)

29.09.14 22:31

1925 Postings, 4802 Tage KleimiammorsHier

scheint ein wenig Ernüchterung eingekehrt zu sein.

Opti hat z:Zt. andere Baustellen, Eller fehlt auch die Zeit, dc2k wartet angeblich auf die Mutter aller news, Aktiengeschichte schweigt sich seit Wochen aus,  thairat wird auch kleinlauter, von Koryphäen wie nick-rider usw. ganz zu schweigen.

Macht sich hier etwa die Einsicht breit, dass auch mit 500 Mio Kapitalspritze die Erschließung von Eldor mind. 5 Jahre dauern wird ?
Von den üblichen Unwägbarkeiten bis zur Inbetriebnahme einer Mine ganz zu schweigen.

Ist es abwegig anzunehmen, dass ZIMTU primär darauf aus ist, einen netten Schnitt zu machen, anstatt den langen, steinigen Weg zu gehen.
Ob dabei shareholder value für sie eine vernachlässigbare Größe ist ?

29.09.14 23:05

1970 Postings, 8725 Tage Ellerkleimi

..... eigentlich fehlt mir immer die Zeit, weil ich sehr viel arbeite. Workaholic...:) selbst meinen morgendlichen jogginglauf muss ich leider oftmals ausfallen lassen.

Trotzdem laufen auf einem Rechner alle für mich relevanten Aktienkurse realtime zusammen. Ich behalte eben gerne den Überblick.

und geändert hat sich nichts.....wir warten weiter.... :)

Seite: 1 | ... | 613 | 614 |
| 616 | 617 | ... | 1048   
   Antwort einfügen - nach oben