Aus meiner bescheidenden Sichtweise hat das die nachfolgenden Gründe:
Sowohl das CCE Management wie auch die CCE IR Abteilung hat in den Vergangenheit immer eine sehr euphorische Erwartungshaltung an den Tag gelegt, dass man "shortly" erhebliche Projektfortschritte erzielen wird. Darum ist der Begriff "shortly" bei den langfristig bereits investierten Aktionären zu einem running gag geworden, da in der Vergangenheit in jeder Kommunikation (News Realeases oder Antworten auf Mails) immer dieses besagte Wort gebraucht worden ist. Ferner hat die wirtschaftliche Gesamtlage den gesamten Markt gut durchgeschüttelt, und dadurch wurden in sämtlichen Branchen die Investitionen & Co massiv zurückgefahren. Darunter hat natürlich auch der Bereich der seltenen Erden gelitten, wobei die eine Aktie mehr, die andere eben weniger.
Sowohl das CCE Management und die CCE IR Abteilung sind seit einer ganzen Weile etwas vorsichtiger mit Ihren Äußerungen geworden, was ich doch als positiv empfinde. Jedoch haben sie durch "shortly" in der Vergangenheit sehr viel Vertrauen bei den (Klein)Aktionären verspielt, was man erst langsam wieder zurückgewinnen kann.
Ein weiteres positives Signal ist aus meiner Sicht, dass sich in den vergangenen Monaten diverse Unternehmen aus dem "produzierten Gewerbe" bzw. aus der Industrie Commerce Resources genauer angeschaut haben. Es wurden entsprechende Verschwiegenheitsvereinbarungen unterzeichnet, so dass man davon ausgehen kann, dass durchaus (großes) Interesse aus der Industrie an einer Zusammenarbeit mit CCE besteht. Entsprechende "Werte" hat CCE durch die diversen Ressourcenupdates & Co nachgewiesen, und CCE arbeitet weiter an aussagekräftigen Zahlen etc.
Ferner können erforderliche Private Placements sehr schnell am Markt platziert werden, was ich auch als positiv werte, auch wenn dadurch leider die Aktienzahl erhöht wird. Das ist mir aber lieber als CCE pleite zu sehen und gar nichts mehr zu bekommen.
Meine derzeitige, persönliche Schlussfolgerung: CCE ist weiterhin bemüht, Partner mit ins Boot zu holen, um Upper Fir, Eldor......in Produktion zu bringen, und somit wirklich Geld zu verdienen, wovon alle profitieren sollten. Früher oder später wird CCE die aktuelle Differenz zwischen der Marktkapitalisierung aufholen.
P.S.: Formulierung- und/oder Tippfehler dürfen behalten werden ;-) |