COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)

Seite 434 von 1048
neuester Beitrag: 01.11.21 15:08
eröffnet am: 10.08.06 13:43 von: DrDV Anzahl Beiträge: 26195
neuester Beitrag: 01.11.21 15:08 von: VandaGutuv Leser gesamt: 3881320
davon Heute: 129
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 432 | 433 |
| 435 | 436 | ... | 1048   

05.08.13 12:00
3

770 Postings, 4554 Tage march fourcrashkid

das hat mit angeberei mal rein gar nix zu tun.
du bist echt dermassen verpeilt unterwegs.

hatte euch vorgerechnet, dass hochprozentige ree konzentrate ein scheinsieg sind, so lange die ausbringungsrate (=ausbeute) übermässig leidet.
genau so gut kann man den theoretischen npv von upper fir aktualisiert abschätzen.

die wesentlichen protagonisten dieses forums scheinen sich aber einige fragen nicht zu stellen oder nicht stellen zu wollen, die ich für nahe liegend halte, wenn man sich ernsthaft mit den chancen dieses unternehmens beschäftigen will.
hätte das ergebnis meiner abschätzung einfach hier reinschreiben können. wahrscheinlich wäre ich dann aber auch bloss ein angeber gewesen???
wollte erst mal testen, ob sich überhaupt noch jemand sachlich fundiert mit den nackten zahlen hier befasst.
naja... der berühmte satz mit x...

so lange hier pöbelei, häme und unsachliches gepushe den meisten platz einnehmen, ist dieses forum wirklich nichts als ein witz.

werde vielleicht noch von zeit zu zeit ein bisschen lästern und pöbeln hier. mehr braucht es echt nicht um euch glücklich zu machen.
kindergarten!

06.08.13 08:55
3

814 Postings, 5479 Tage optimist3000Ausbringungsrate gleich recovery rate

oder?

Die ist im Vergleich sehr gut, das man sich ja auf mineralien stützen kann, deren Nass-chemie bekannt ist.

Also, was willst du uns sagen?

Diese Raten sind verfahrenstechnische Werte, die vielen Einfluusfaktoren unterligen. Bis man die Anlage aufgebaut hat, und die konkreten raten bstimmen kann, bzw.an den möglichen Schrauben stellln kann, behilft man sich für alle Eventualitäten , was die Wirtschaftliochkeit betrifft, mit einer sogenannten Discout Rate, wenn ich mich nicht irre. Man versteckt quasi Umwägbarkeiten, die man zu deisem zeitpunkt nicht quantifizieren kann, in EINER Abschlagsumme.

Es ist im Moment viel zu heiss, um sich die PEA für Eldor jetzt daraufhin noch einmal genau anzusehen, und diese dann, mit Dokumenten von anderen REE Exploren zu vergelichen.

Wenn DU Zeit hast: bitte mit Seitenangebe , Link etc. Ansonnsten: lass das bashen! das BR nicht der Hit ist, wissen hier alle, BR wäre quasi nur die Zugabe. Aber du disqualifizierst dich selber, wenn du hier ohne Nachweis, auf Eldor einprügelst!

Ich bin schon so lang dabei: ich schließe mich GHOST an: man kann nur abwarten. Auf die PFS ( die ganz sicher was zur Metallurgie sagen wird und muss), oder einen Investor.

06.08.13 09:27
1

734 Postings, 5433 Tage Nick-Riderdummes gequatsche

die commerce-analysen von march four haben in etwa den sinngehalt von kaffeesatzlesen...einfach nur peinlich was sich hier rumtummelt...  

06.08.13 10:32
1

7997 Postings, 6964 Tage daxcrash2000Dank an quarzsand w-o, der hat folgendes

06.08.13 10:46

7997 Postings, 6964 Tage daxcrash2000damit es keiner überliest...

DAT IS WISCHDISCH

Stockpiling rare earths is silly: What would we do with them with no processing infrastructure? Much as I dislike public-private projects, I don't see another solution than a consortium. In the U.S., it would require federal sanction for private rare earth interests in the U.S. and possibly internationally to form a cooperative that shares the cost of setting up the full family of processing facilities to get the full value of our abundant U.S. deposits.  

06.08.13 15:04

15800 Postings, 4807 Tage nordküstenbauCommerce Res.

0,06 EUR
06.08.2013 15:01  

06.08.13 17:31
4

1970 Postings, 8739 Tage Ellerüber kurz oder lang

geht es hier wieder hoch.

Egal was andere hier schreiben. Wait an see sagt der Ghost  cool

Und die Kaufsignale im Minensektor deuten sogar auch drauf hin.

06.08.13 17:34
1

die Stimmen werden oberhalb von 0,10 EUR verstummen  

06.08.13 17:43

1970 Postings, 8739 Tage EllerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.08.13 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

07.08.13 00:17

7997 Postings, 6964 Tage daxcrash2000Video hat was ausgegraben - thx

http://marketinfoguide.com/2013/08/06/...xploitation-prices-increase/

wichtig u.a.

Influenced by rare-earths regulation, prices of rare earths begun to boom from the beginning of July 2013. On July 20, 2013, prices of light rare earth oxide and heavy rare earth oxide increased by 5.36% and 9.38% respectively. Meanwhile, the price of dysprosium oxide increased by 17.07% and the growth rate has doubled. In early June, the lowest quoted price of dysprosium oxide was 1.25 million CNY/ton-1.35 million CNY/ton; on July 18, the quoted price of dysprosium oxide was 1.6 million CNY/ton-1.75 million CNY/ton, increasing by over 25%; on July 28, the quoted price of dysprosium oxide was 2.47 million CNY/ton, increasing by 77%.(research report)  

07.08.13 10:02

1805 Postings, 6142 Tage kleber1nordküstenba

Wie bei Axi...  

08.08.13 15:11

814 Postings, 5479 Tage optimist3000hallo, hallo, an Aktiengeschichte

hey, wie schaut es bei dir aus? Wäre nett, nach den bekannten Statements  was von dir zum Thema Kursentwicklung, PFS, Preise etc. zu hören! Wo siehst du Chancen, wo Risiken ?

08.08.13 15:58
3
.... ich lebe noch :-) ABER ganz ehrlich find ich es nicht sinnvoll hier Expertisen oder Meinungen zu posten, denn die Mehrheit kritisiert nicht wirklich konstruktiv, daher enthalte ich mich hier wie in meinen letzten Postings geschrieben, der Aussagen!

Chris ist auf Urlaub, der kommt kommende Woche wieder retour, ABER er hat den Urlaub auch mit einem Treffen in Bezug auf ein JV verbunden, soviel kann ich mal sagen!

Die Verhandlungen mit den Chinesen sind wie Katz und Maus, zeig mir du was du hast und ich sag ob ich ichs mir leisten könnte, aber wirklich ein konstruktives Zusammenkommen wird derzeit eher nicht angestrebt - d.h. CCE blickt derzeit mehr zum großen Bruder in Richtung Süden, denn die Marktdominanz der Chin. hat viele REE`s - Comp. dazu veranlasst, mal Investoren außerhalb Asiens anzusprechen, denn hier ist wahrscheinlich weit mehr Interesse und Geld zu holen, denn wer schon alles hat, will die letzten 10% auch nicht mehr wirklich um das Geld kaufen, welches "wir" sehen möchten.

CCE hat gute nachhaltige Lagerstätten, wenn man nicht in Produktion geht, dann verkauft man einfach - Erlöse würden wahrscheinlich knapp 0,50 Cent/Share einbringen, die Jungs haben allerdings schon so viel Geld, Geduld und Liebe in die Sache reingesteckt, dass verkaufen keine Option darstellt, viel lieber halten und warten bis der Markt zurück kommt, allgemein stehen ja die Zeichen positiv, denn jedes Tief hat mal ein Ende - ein weiterer pos. Aspekt ist die Verbindung und das Netzwerk rund um CCE mit Zimtu und all den "anderen" Synergien und fast Zusammenschlüssen :-) "Wasser und Infrastruktur"....

Realistisch gesehen, kanns extrem schnell gehen, aber auch noch Jahre dauern, ich "denk" mir, dass vieles schon besprochen ist und ich weiß von Moly, dass auch diese behaupten, dass CCE ein tolles Investment sei, sonst würde man "dort" nicht soviel über den Mitbewerb wissen, das riecht nach Absprachen - ist zwar das falsche Wort, aber man sieht die konstruktiven Besprechungen innerhalb des Segments und die Marktdominanz der Chin. als nicht förderlich, daher "bespricht" man sich :-)

Ein "Freund" würde schreiben: the next steps are to continue doing exaclty what we are doing, which is the continued development of both deposits. As I am sure you know, we will be drilling the Ashram this month and we are very fortunate to have the capital to do this and to then still have significant capital in our treasury so that we can also continue to advance both of our projects with the metalurgy at all three of the labs we are currnelty working with – UVR-FIA in Germany, Hazen Research in Devner, and Acme Labs here in Vancouver. As well, I will continue to liaise with the US, Asian + European companies that are interested in potentially signing a Joint Venture with us.

Also in Summe gesehen, bin ich doch sehr sehr entspannt :-)
AK  

08.08.13 16:44

1925 Postings, 4816 Tage KleimiammorsOhne Worte

09.08.13 10:00

814 Postings, 5479 Tage optimist3000Molycorp.

in GWG Forum in WO, in da sich seit einiger Zeit immer mal wieder rein schau, wurde gestern über die Wirtschaftsdaten von Molycorp geschrieben: sieht wohl nicht so gut aus.

Wetten laufen, wer eher pleite geht Molycorp. oder Lynas....

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-erden#neuster_beitrag

Das stimmt mich nicht wirklich optimistisch, ob die Amis den Befreiungsschlag wagen, und sich mit Eldor in ein Deposit einkaufen, was auch maßgeblich HREE hat.

09.08.13 10:53
1
ob Lynas oder Moly - wenn beide Minen nicht mehr für Rentabilität sorgen, muss und kann bei Gesprächen mit JV oder Investoren eine andere Mine dafür sorge tragen - CCE hätte "die wichtigen&gefragten" REE`s im Boden, d.h. der Besitz allein macht nicht reich - dies ist ja auch nicht die Intention des Management, d.h. ich würd das nicht so eng sehen, denn wenn eine Quelle versiegt - dann weiß / ahnt man das meist bereits lange zuvor, d.h. man schaut sich nach neuen Quellen um, Geld spielt hier eher eine untergeordnete Rolle, hier geht es um Marktanteil/Marktverdrängung, Segmentierung und nachhaltigem langfristigem Potential für den Markt der REE - ich würd das eher nicht als Nachteil sehen, denn Investoren sind "bereits vorhandene" Quellen meist egal, die meisten sind auf der Suche nach .... - das waren zumindest die Aussagen von JV Gesprächen / CCE ...  

09.08.13 11:02

814 Postings, 5479 Tage optimist3000die Frage ist doch:

Hat sich Molycorp mit dem Kauf von Neo Magnets nicht schon "verhoben", geldtechnisch gesehen....???

Die Entwicklung von Eldor kostet! Insofern spielt Geld da schon ne wichtige Rolle.

09.08.13 13:02

7997 Postings, 6964 Tage daxcrash2000Es muß ja nicht Moly allein oder überhaupt sein

um als Geldquelle zu fungieren

Die Amis legen wohl strategisch Wert auf domestic sources (und bei domestic gehört Kan. dazu)

Und man wird Aktivitäten wie in den beiden folgenden Links dokumentiert nicht nur auf eine company beschränken

http://finance.yahoo.com/news/...fense-contracts-ucore-131727932.html

http://online.wsj.com/article/PR-CO-20130613-906143.html#

+++

by the way: China gettin´up
http://www.marketwatch.com/story/...ow-improvement-in-july-2013-08-09  

09.08.13 13:17

könnte doch auch mal 30.000% nach oben schiessen  

Seite: 1 | ... | 432 | 433 |
| 435 | 436 | ... | 1048   
   Antwort einfügen - nach oben